Akryl mit Licht härten?!

"

Acrylnägel

" Anuta´s-->Mann, 28.11.2007 15:22.

Anuta´s-->Man.

37
11
Hallo,

Ich stelle die frage lieber mal in diesem Bereich..

Ich habe eine Kundin dessen mir erzählte daß Sie eine Allergie auf Acryl hätte dessen mit einer art "Licht/Laser" getrocknet wird!?
Beide mußten sich eine Schutzbrille aufsetzen denn das Licht könnte schädlich für die Augen sein.
Nach 2 Tagen ging Sie zurück da Sie einen starken Juckreiz an den Nägel hatte und ließ sich dann alles wieder entfernen.

Was ist das für ein System? habe noch nicht sowas gehört, die Kundin macht aber einen netten/ehrlichen eindruck!

Leider hat Sie sehr stark nach innen wachsende Nägel so daß mit Tips es nicht einfach ist und ich nächstes mal mit Acryl probieren möchte.

Weiß vielleicht einer was das sein könnte?

28.11.2007 15:22 • #1


Traumangela

Hallo,

also wenn diese Kundin eine nachgewiesene Allergie auf Acrylate hat, dann macht es wenig Sinn mit Acryl eine Modellage zu machen.

Zu dem beschriebenen System kann ich leider auch nichts sagen.

Es gibt wohl lichthärtendes Acryl, das wird aber in der ganz normalen UV-Lampe gehärtet und wenn die nicht in Augenhöhe steht braucht man auch keine Schutzbrille. Ist lediglich für Kleinkinder nicht ganz ungefährlich, da diese von diesem hellen Licht magisch angezogen werden und das kann dann schon mal ganz schnell zu einer Bindehautentzündung führen.

Vielleicht wurde Deine Kundin auch nur durch eine eventuell andere Form (Aussehen) der UV-Lampe irritiert und ist daher der Meinung es sei was anderes als eine normale UV-Lampe.

Liebe Grüsse

28.11.2007 22:28 • #2



Hallo Anuta´s-->Mann,

Akryl mit Licht härten?!

x 3#3


Traumangela

..............mir fällt da grad noch was komisches ein wegen dem Licht/Laser und Schutzbrille.

Bitte nicht lachen: wenn man keine UV-Lampe hat kann man als Ersatz auch eine Höhensonne/Gesichtsbräuner zum aushärten nehmen und da ist es wirklich sinnvoll eine Schutzbrille für die Augen aufzusetzen.

Übrigens im Netz hab ich nichts gefunden, was in etwa auf das hingeht wie Deine Kundin das beschrieben hat.

Liebe Grüsse

29.11.2007 00:46 • #3


Anuta´s-->Man.


37
11
Jo, Danke, Ich weiß auch nicht.. hatte das auch noch nicht gehört, da ich noch ziemlich "neu" in der Branche bin dachte ich es könnte ja was ganz spezielles sein was ich noch nicht kenne.... :D

29.11.2007 00:57 • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Acrylnägel