Gelaushärtung ohne Licht ???

"

Gelnägel

" Cathy, 13.04.2008 17:19.

Cathy

28
8
Hallo,
einer meiner Kundinen hat eine Kollegin, die ihr erzählte, dass ihre Gelnägel mit Luft und nicht mit der Lampe ausgehärtet werden.
Sie lässt sich die Nägel irgendwo in Jüterborg oder so machen.
Also entweder bin ich blöd oder komme vom Mond, keine Ahnung.
Jedenfalls hab ich davon noch NIE in irgend einer Form etwas gehört.
Ihr ???
Kann mir das auch irgendwie gar nicht vorstellen.
Das Gel wird doch durch die Luft überall verblasen und verbleibt doch nicht auf dem Nagel.
Es handelt sich laut ihrer Aussage definitiv um Gel.
Aber es soll wohl auch schlecht halten.
Alle 2 Tage fliegt ein neuer Nagel ab.
Und? Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen?
Finds ja irgendwie amüsant.
Viele Liebe Grüße
Eure Cathy

13.04.2008 17:19 • #1


Traumangela

Hallo,

von Fingr´s gibt es so ein System, das wird aber mit einer Aktivatorflüssigkeit gehärtet, etwas anderes ist auch mir nicht bekannt.

Liebe Grüsse

13.04.2008 18:57 • #2



Hallo Cathy,

Gelaushärtung ohne Licht ???

x 3#3


florian

311
30
1
oder es handelt sich hier um das sogennate Powder-Gel, welches in meinen Augen aber auch nix anderes wie Acryl ist und auch so verarbeitet wird.
Allerdings muß man dabei keine Luft pußten, aber weiß man auf welche abartigen Ideen manche kommen.

LG

17.04.2008 12:40 • #3


Cathy


28
8
Ich habe keine Ahnung, jedenfalls hält es wohl überhaupt nicht und sie zahlt bestimmt noch ne Menge Geld dafür.
Trotzdem vielen Dank.
Falls noch jemand eine Idee dazu hat, her damit.
Liebe Grüße
Cathy

17.04.2008 17:01 • #4


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich habe mal bei You Tube einen kleinen Film erwischt. Da war eine Nageldesignerin aus Wien. Die hat hat sowas wie eine "Naturmethode" oder "Wellnessmethode" oder "sanfte Methode" gezeigt. Sie hat Gel auf die Nägel der Kundin aufgetragen. Danach mit einem Puder/Pulver bestreut. Loses Pulver wurde erst nach unten abgeschüttelt, danach mit dem Pinsel von den Fingern gepinselt. Danach wurden die Nägel gefeilt, verziert - fertig! Es ging sozusagen um eine Werbung für dieses Institut oder so. Etwas besonderes womit die sich abheben.

Ich hatte früher mal für Nagel-Risse ein Klebesystem von Fingr's. Erst wurde der Riß mit Kleber geklebt. Dann streute man das Nagelpulver drauf. Dieses konnte man auch wiederholen. Nochmal Kleber, nochmal Pulver. Das war eine prima Verstärkung auf dem Riß, ließ sich ganz plan feilen und hielt ca. 1 Woche. Das Pulver sehe ich schon sehr lange nicht mehr. Ich habe es später dann auch mit Superkleber gemacht. Superkleber - Pulver - Riß zu - fertig!

Riß kleben war nicht das Thema - ich weiß. Aber es geht mir hier um diesen Zusammenhang. Liquid - Pulver = Verstärkung = Fingr's! Alles ohne UV-Lampe!

Liebe Grüße Von Sprudel

17.04.2008 21:22 • #5


Traumangela

Ja, du hast recht, da gab es mal ein Repair-System, ich denk aber nicht, dass es das ist was Cathy meint.

Warum es nicht hält, kann aber auch ganz einfach an der mangelnden Vorbereitung der Nägel liegen.

Eventuell meint sie auch auch die Extreme Dipp - Methode, da wird ja auch nichts anderes verwendet als Kleber und Powder und härtet ganz normal an der Luft oder zur Beschleunigung mit Aktivator.

Liebe Grüsse

17.04.2008 22:48 • #6


Cathy


28
8
Hallo,
ne meine Kundin meinte nur Gel und mit Luft verblasen.
Wie beim Zahnarzt stelle ich es mir vor.
Der pustet den Zahn ja mit Luft aus der Mehrfunktionsspritze trocken.
Aber ich weiß nicht genau, hab ja keine Vorstellung.
Sie soll sie nochmal genau fragen.
Lieben Gruß
Cathy

19.04.2008 00:57 • #7


Sprudel

1316
102
1
Hi Cathy,
ich vermute mal, der Zahnarzt trocknet mit der Luft den Zahn bevor er Geld benutzt. Danach härtet der Zahnarzt die Masse mit einer UV-Lampe aus. Denke noch mal genau nach. Diese blaue Lampe die er in Deinen Mund hinein steckt. Und diese elkelhafte widerliche kalte Luft .. ist doch immer vor dem Verfüllen. Natürlich wird es auch andere Methoden geben, die wendet mein Zahnart bei mir aber nicht an.

Liebe Grüße von Katharina

19.04.2008 01:25 • #8


Sprudel

1316
102
1
Du Cathy, ich glaube das war eher so eine Art Nagellack auf Gel-Basis damit er nicht starr ist und blättert. Es gibt doch auch Härter-Gele, die den Nagel festigen sollen. Wie lange hat denn der noch nicht entschlüsselte Zauber gehalten? Wie wurde das ganze nachgefüllt? Ist es von alleine abgegangen? Was passierte nach dem Erstellen der rätselhaften Gelnägel. Wie ging es dann weiter? Nach 4 Wochen. Was hat denn die Dame zu Nachbehandlung gemacht? Nichts mehr? Gemeinsam werden wir doch des Rätsels Lösung finden!

Liebe Grüße von Katharina

19.04.2008 01:31 • #9


Cathy


28
8
Hallo Sprudel,
ich bin gelernte Zahnarzthelferin.
Man trocknet den Zahn nicht nur bei der Füllungstherapie.
Es ist richtig , dass Kunststoffe mit Uv Licht aushärten.
Aber z.B. beim fluoridieren, trocknet man den Zahn mit Luft,trägt den Lack auf und pustet ihn ganz vorsichtig mit der Luft trocken. Und selbst da fliegt der Lack voll umher.Er klebt manchmal sogar auf der Gingiva (Zahnfleisch)
Es war auch nur ein Beispiel, weil sie meint es sei ähnlich wie eine
Mehrfunktionsspritze ( da kommt Luft und/oder Wasser raus , keine wirkliche Spritze ) beim Zahnarzt.
Na es hält max. 1-3 Tage dann fallen sie nach und nach alle ab.
Sie hat wohl aber auch Tips drunter.
Dann werden sie nach ca. 2 Wochen erneuert und wenn dann mal ein oder zwei gehalten haben, werden sie aufgefüllt.
Mit Gel und mit Luft gehärtet.
Ich hab keine Ahnung.
Meine Kundin kommt Ende der Woche, dann frag ich sie nochmal genau nach ihrer Kollegin.
Dann kann ich evtl. mehr dazu sagen.
Danke Sprudel für die versuchte Hilfe. Ich halt dich/euch auf den laufenden.
Also
Liebe Grüße
Cathy

29.04.2008 23:28 • #10


Traumangela

Hallo,

ich bin echt gespannt wie ein Regenbogen, was dass wohl für ein System ist.

So wie es sich anhört, aber nicht halbes und was ganzes gleich 2 x nicht.

Liebe Grüsse

30.04.2008 00:07 • #11


Cathy


28
8
Also du bist echt Goldwert.
Du lagst sehr richtig mit dem Verdacht das dies von FINGR' s ist!!!
Aber sie pustet wohl zusätzlich mit Luft.
Hab allerdings noch keine Ahnung, was sie dafür bezahlen muß.
Bekomm ich aber noch raus - versprochen.
Da sie in Jüterborg in einem Dorf die einzigste ist mit einem Nail- Studio, rennen die ihr wohl die Türe ein.
Aber es hält nur von 12 Uhr bis mittags.
Die armen Kunden denken bestimmt es ist so richtig und es gibt nichts anderes.
Wie funktioniert das System dieser Firma eigentlich?
Kannst du mir etwas dazu sagen?
Wäre lieb. Danke
Also
wie immer mit ganz lieben sonnigen Grüßen
Cathy

07.05.2008 21:43 • #12


Traumangela

Hallo Cathy,

das System ist eigentlich schon uralt.

Was natürlich auch die Möglichkeit sein kann, statt dass man mit der Aktivatorflüssigkeit drüber geht, das sie dafür einen Aktivatorspray benutzt (Luft ähnlich), dann aber wäre es wieder die Dipping Methode, allerdings eben ohne Acryl. Nur die reine Klebertechnik, die aber hat mit Gel gar nichts zu tun.

Es gab auch eine Zeitlang mal Recryl, was aber auch nichts anderes ist als eine Abart von der EXtreme Methode nur ohne Acrylpulver.

Dann gäbe es auch noch die unterschiedlichen Systeme von LeChat, wo mit Gel und Pulver gearbeitet wird, oder so wie die Dipping Methode mit Kleber und Pulver.

Deine Kollegin soll mal die genauern Arbeitsschritte aufschreiben.

Aber all die genannten Systeme halten bei entsprechender Nagelvorbereitung gut.

Mit einigen Produkten lassen sich auch Tipverlängerungen arbeiten.

Was ich nicht verstehen kann, wenn man schon das einzige Nagelstudio vor Ort ist, dann sollte man auf Qualität achten damit die Kunden auch zufrieden ist und nicht ständig am reklamieren. Eine ordentliche Ausbildung wäre für diese Dame von immensem Vorteil.

Liebe Grüsse

07.05.2008 21:54 • #13


Traumangela

Hier noch eine Recryl Anleitung:

http://www.nailcompany.at/Step_by_step.21.0.html

Liebe Grüsse

08.05.2008 01:40 • #14



Hallo Cathy,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag