2

Aktuelle Trends ?!

"

Nageldesign

" KaTe86, 19.07.2014 08:26.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben :)

Genießt ihr die Sonne und die wärme? Ich habe mir vorgenommen dieses we mal absolut gar nichts zu tun. Alles stehen und liegen lassen ;)

So, nun zum Thema:
Meine Freundin hatte zum Geburtstag von ihrem Mann ein Gutschein eines nagelstudios bekommen. Gestern hatte sie den Termin.
Sie hat sich ihre nn nur verstärken und "frechen" lassen mit kleiner Malerei.
Sah gut aus, aber mein Geschmack wäre es nicht gewesen. Ist ja auch egal.
60€ hat sie dafür bezahlt. Hab die Nägel natürlich sofort begutachtet *fg* und ich muss sagen! bis auf die Malerei hätte ich das auch so hinbekommen :D meiner Meinung nach saß aber der Aufbau zu weit vorne. Hab ich aber nicht gesagt. Will ja nicht klugscheissern, bin ja Anfängerin.
Naja jedenfalls sagte meine Freundin, wir wären voll out mit unserem french. Das macht heute kaum noch einer. Fullcover sei der absolute Trend. Aber ich muss sagen, ich mag french, in allen möglichen Farben. Da ich ja noch fleißig lerne und übe, ist es mir wichtig den Standard french hinzubekommen und es gefällt mir auch. Momentan bin ich ja ziemlich langweilig. Habe kein Steinchen, kein sticker, kein Stamping. Man muss sich ja auch nicht überfordern.
Was mir absolut gefällt, seit neustem, ist cleardesign. Das mag ich auch bald mal ausprobieren.

An die Studiobetreiber (egal ob home, mobil oder Geschäft) was sind die aktuellen Trends?
An alle,Was sind eure persönlichen Lieblinge? Schlicht, schrill, auffallend oder sehr dezent?

Freu mich über eure persönlichen Trends :)

19.07.2014 08:26 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hm, ich weiß immer gar nicht, ob es überhaupt sowas wie trends gibt, oder ob uns das nur irgendwelche shops glauben machen wollen :wink:

klar, dann kommt mal da was neues, dann dort wieder was anderes, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es dann auch vielen gefällt und viele es mitmachen....und man muss auch nicht alles haben und mitmachen.

meine erfahrung der letzten zeit (sagen wir mal 1 jahr) zeigt, dass immer mehr kunden bei mir eher eine rundere bzw. mandelartige form mögen. dieses eckige ist seltener geworden. ausserdem mögen immer mehr fullcover. ganz einfache, schlichte frenchmodellagen habe ich eh eher selten, sind die aussnahme.

aber ich denke, man kann das schwer beurteilen. ich habe ja z.b. auch meinen eigenen stil, wie jeder ihn haben wird, und deshalb nehmen die kunden natürlich das, was ich ihnen anbiete :wink: mache ja immer mustertips und dabei schaue ich immer, dass für jeden was dabei ist: einfach und schlicht, kleine auffallende sachen, bis hin zu sehr bunt und ausgefallen usw. aber es gibt schon immer so trends, also designs, die besser ankommen, als andere und häufiger genommen werden.

aber ich muss sagen, trends sind und waren mir auch schon immer total egal! sei es bei nägeln, oder klamotten oder oder oder....

jeder kriegt, was er möchte, trend hin oder her. hauptsache, kundin ist nachher zufrieden :wink:

19.07.2014 08:40 • x 1 #2



Hallo KaTe86,

Aktuelle Trends ?!

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja, mir persönlich ist es auch egal was angesagt ist. Mir gefällt es und das ist das wichtigste.

Das du Mustertips hast, finde ich klasse! Meine Freundin war etwas aufgeschmissen. Sie sagt sie hätte ja keine Ahnung was denn alles möglich ist, und hätte sich gewünscht wenn es Beispiele zum ansehen gegeben hätte. So hat sie sich einfach Blümchen malen lassen.

Aber so war es damals auch bei mir als ich ins Studio ging. Ich wusste ja gar nicht was man alles machen kann, es gab keine bespiele zum ansehen, also hab ich es immer schlicht mit french gehalten.

19.07.2014 08:47 • #3


Isabella1974

23
6
Bei dem Studio wo ich kurz war, wollen die Kundinnen zur Zeit auch nur Fullcover ohne Schnickschnack. Eine Kundin will seit Jahren nur einfaches French in weiß.
Und dann komm ich und überfordere sie und will bunt mit glitter und Malerei und Schnickschnack und alles was es auf dem Markt gibt. Jaaaa ich liebe Glitter und mir ist es pupsegal ob es Trend ist oder nicht. Ich gucke ja am meisten auf meine Fingerchen und die müssen NUR MIR gefallen.

Aber zur Zeit scheint wirklich fullcover in zu sein.

19.07.2014 09:12 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...und damit genau sowas nicht passiert, bzw. sich auch mal mehr kundinnen an nailart wagen, habe ich immer meine muster :wink: mache immer eine kleine leinwand fertig, klebe die tips drauf, meist passend zur jahreszeit, und die steht dann auf meinen arbeitstisch :wink:

19.07.2014 09:13 • #5


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Kommt ja auch immer drauf an was das Studio anbietet. Meine alte ND hatte zb auch nur Sticker und Glitterfäden (iiih :-D) als Nailart und einige Mustertips mit versch. Farben und Mustern. Malen konnte sie nur einfache Dinge. Dann bin ich mal in ein anderes Studio weil meine ND im Urlaub war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schräges Frebch mit "Bordüre" (an der Smile Punkte in 2 Farben die ineinander gezogen waren), die ND dort sagte sofort "sowas kann ich aber nicht, nur French in Farbe geht".

19.07.2014 09:15 • #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hahaaa, ja manche leute sind echt vor jahren stehen geblieben :P

also zumindest stamping sollte man doch haben, finde ich.
das ist easy, nicht teuer und es kann jeder! da muss man nicht malen können oder sonstiges und kann ganz tolle sachen mit zaubern.

ich bin ja ein sticker-hasser :lol:
danach kommt was gezogenes, find ich auch ganz schlimm. :roll:
und weil ich sowas eben nicht mag, biete ich es auch nicht an.

19.07.2014 09:23 • #7


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Und das finde ich echt klasse Ginger!
Ich bin ja auch so ein Beispiel die kaum was kannte.
Und da ich selber ja nicht so begabt bin, hab ich immer die Finger davon gelassen. Selbst vom Stamping, aber das wird jetzt nachgeholt. Habe mittlerweile soviele tolle Designs gesehen, wo ich dachte, das muss ich haben!
Vor meiner langen Nagelpause habe ich mir ja auch immer nur Sticker draufgeklatscht. Damals haben die mir soooo gut gefallen, dass ich sie mir vor einigen Wochen direkt nochmal bestellt habe, die gibts sogar noch :D aber als ich sie dann drauf hatte, haben sie mir gar nicht mehr so gut gefallen wie damals :D ja doch, man verändert sich auch dahingehend mit der zeit. Aber ich persönlich finde für mich auch, french ob Standard oder bunt geht bei mir immer :D aber das ein oder andere Muster dazu sagt mir mittlerweile auch zu :)

19.07.2014 09:23 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ja gingers ganze einstellung und stil finde ich total klasse. Ich als kundin (damals) wäre im dreieck aus freude gesprungen, musterbeispiele, beratung.. all das was mir hier gefehlt hat. Wenn ich das als kundin seh dann fühl ich mich gut aufgehoben und mir wird es erleichtert was passendes für mich zu finden. Finde ich klasse. :daumen:

Ich hab keine kunden und nur gaaanz selten mal ein modell. Ich hab mustertips. An einem tip sas ich ewig so das ich die erst garnicht zeige... aus angst ich muss das dann zehn mal machen. Mir fehlt die übung an anderen. Modellieren toll aber design. Das werde ich mal üben denn wenn ich in manche galerien gucke dann könnt ich glatt rot werden vor lauter Unfähigkeit. ... :oops:

Ich gehe nie mit dem trend. Ich trage was mir passt bzw mir gefällt. Was andere dazu sagen ist mir schnuppe.Ich steh totaaal auf glasnails und hab ich noch nie live gesehen. Ich bin auf eine tolle seite gestoßen. .. www.ayla-nails.de. Unter der Kategorie glasnails müsst ihr mal gucken. Man hat die es drauf und das will ich auch mal können. :mrgreen:

Hier in fulda tragen die Mädels standard french oder mal bunt. Ausgefallenes sehe ich nur wenn ich mal meine nägel versaue. Mir fehlt das hier... das exzentrische mit eigenem stil. Und auf den mustertips in asiastudios.... boah das kann jeder ohne Vorkenntnisse. ...

lg, mona

19.07.2014 10:37 • #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Oh danke für den tip Mona. Da schau ich mal. Cleardesign gefällt mir auch richtig gut :)

Aber ich muss sagen, als ich vor mehr als 10 Jahren mal im asiastudio war, haben mir deren Musterbeispiele gefallen. Die machen nur alles mit airbrush. Damals jedenfalls.

Aber wie schon gesagt, Gingers Einstellung ist super. Das würde ich mir als Kundin auch wünschen :)

19.07.2014 10:42 • #10


ramwale

2294
84
94
20
Ja da spürt man die Leidenschaft. So sollte eine gute designerin sein. ;)

Ich liebe Airbrush. .. kann es nicht und in studios auf tips hier noch nie gesehen.

19.07.2014 10:44 • #11


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Wow, Mona die sind ja klasse. Mir gefallen gerade diese blauen cleardesigns so gut :) das mach ich mal nach, irgendwann :)

Jetzt steht aber erst mal Schablone auf meinem Lernprogramm :)

19.07.2014 10:46 • #12


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Ja was ich so an airbrush bisher gesehen habe hat mir gefallen. Ob ich das könnte bezweifel ich ;)
Aber ist ja alles ne Übungssache, aber momentan nichts was mich reizen würde :)

19.07.2014 10:52 • #13


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo😊
Also ich trage grundsätzlich nur das was mir gefällt 😆
Egal ob angesagt oder nicht ☺️
Aber zum Thema Trends in Naildesign fällt mir sofort ein:
Chrom , Neon, Sugarnails , loveschrift Stamping in Kombi mit Onestroke oder Airbrush , ich finde das sieht man in Moment überall 😊

19.07.2014 11:21 • #14


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Was sind sugarnails?

19.07.2014 11:26 • #15



Hallo KaTe86,

x 4#15