2

Alle 2 Wochen neue Muster.welche Folgen drohen?

"

Gelnägel

" bookopened, 11.10.2013 22:46.
bookopened

bookopened

7
2
3
Hallo zusammen,

ich mache mir die Nägel noch nicht so lange selbst, aber ich habe ständig Lust, neue Muster, Tips, etc auszuprobieren. In meinem Kopf (sogar während der Arbeit :-)) denke ich mir ständig neue Muster und Designs aus, die ich manchmal sogar zeichne, um sie nicht zu vergessen.

Zum Beispiel habe ich mir vor ca 2 Wochen neue Frenchtips geklebt, und anschliessend fertig modelliert. Nun habe ich in der Zwischenzeit Cleartips bestellt, und schon bastle ich in meinem Kopf schon die nächste Modellage zusammen. Nun kommt das Wochenende, und ich spiele mit dem Gedanken, die Frenchtips runter zu machen, und neu mit den Cleartips zu beginnen.
Der Abstand zu meiner letzten Komplettmodellage ist ja dann recht kurz, meint Ihr, es schadet meinen Nägeln extrem, wenn ich neu modelliere, oder muss ich da noch 2 Wochen warten?

Welche Erfahrungen habt Ihr, wie lange lasst Ihr Abstand zwischen den Modellagen?

Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen,


LG aus Stuttgart,


Christian

11.10.2013 22:46 • #1


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo Christian,
ich mache zwar auch noch nicht so lange meine Nägel, aber was ich bisher gelesen und gehört habe, schadest du schon deinen Naturnägeln, wenn du alles nach zwei Wochen wieder runter feilst. Ich versteh nur nicht ganz, warum du die komplette Modellage entfernst. Du kannst doch dein Design auf den Aufbau machen und damit wäre es nicht unbedingt ein Problem, die Muster zu ändern. Damit befeilst du ja eher die Oberfläche. Neues Desing und versiegeln, fertig ;-) ähnlich einem Refresch. Wenn man kein Lifting hat wäre es für deine Nägel schon besser, wenn du ihnen nicht alle zwei Wochen eine neue Modellage zumutest :-) Ich mache meine alle 31/2- 4 Wochen, da sie sehr schnell wachsen und ich den Rauswuchs nicht schön finde.

Liebe Grüße
Anja

11.10.2013 22:57 • #2



Hallo bookopened,

Alle 2 Wochen neue Muster.welche Folgen drohen?

x 3#3


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Na gut nicht alle Designs eignen sich dafür, um sie auf den Aufbau zu arbeiten, aber vieles geht schon ;-)

11.10.2013 22:59 • #3


bookopened

bookopened


7
2
3
Hallo Puppe1407,

das hab ich auch schon mal gemacht, nur die Gelschichten runtergefeilt, und dann darauf neu aufgebaut. Tips hab ich drangelassen, sofern sie nicht beim Feilen gebrochen sind.
Glaub ich hab meine Frage falsch formuliert, ich ändere das Threadthema, da ich mir die Tips nach 2 Wochen komplett entfernen möchte, um Cleartips dranzumachen....

Danke Dir,

LG Christian

11.10.2013 23:05 • #4


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Ich glaube das Thema und dein Anliegen hast du ganz gut beschrieben ;-) dennoch ändert es nichts daran, dass du immer noch deinen Naturnägeln nichts gutes tust, wenn du alle zwei Wochen die Tips komplett runterfeilst. Wenn du das ständig machen möchtest, dauert es nicht lange und du hast deine Nägel so dünn gefeilt, dass irgendwann dein Nagelbett so rot leuchtet wie das Gesicht :oops: und eh nichts mehr drauf hält und du dich mit dem Ablösen vo Gel und Liftings herum ärgern musst ;-)

11.10.2013 23:14 • #5


bookopened

bookopened


7
2
3
Na dann warte ich lieber noch zwei Wochen, bevor ich alles runtermache.

Die momentane Modellage ist ja auch noch in Ordnung, hält sogar dem Kioskgeschäft stand, mit all seinen Tücken (Zeitungen schnüren, Flaschen aus Kisten holen, etc), also all den Dingen wo man gerne hängenbleiben und was abbrechen kann...

Muss meinen "Tatendrang" dann noch etwas zügeln, bevor ich die durchsichtigen Tips draufmache ;-))

11.10.2013 23:19 • #6


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hi, hi ich kenn das :-) Man will am Anfang alles am Besten gleich auf einmal ausprobieren ;-) Aber die Hauptsache ist doch erstmal, wenn du zu Beginn ein ordentliche und haltbare Modellage hinbekommen hast. Wenn du keine Liftings hast, dann hilft nur Geduld und nochmal Geduld :mrgreen: auch wenns schwer fällt. Aber wenn du so gerne neue Designs ausprobierst, dann mach doch einfach hier beim Wettbewerb "Herbst" mit :lol: da kannst du dich mit Mustern und Farben total austoben :wink:

11.10.2013 23:28 • #7


bookopened

bookopened


7
2
3
Oh ja, schade, dass man nicht 20 Finger hat :lol: danke für den Tip mit dem Wettbewerb, ich werd gleich mal danach suchen. Mein Problem ist halt, dass viele Frauen meine Nägel sehen, und dann viele von ihnen die Nägel von mir gemacht bekommen möchten. Da könnte ich mich austoben....Dafür fehlt mir aber die Übung, das Zertifikat, und noch der Mut. An den eigenen Fingern Sch..sse zu bauen ist die eine Sache, aber an den Händen von anderen Menschen, das geht gar net. Da warte ich lieber noch, trainiere am Gummifinger und schau jetzt nach Deinem Tips mit dem Wettbewerb....

LG Christian

11.10.2013 23:34 • #8


bookopened

bookopened


7
2
3
Hab den Wettbewerb Thread gefunden, das ist eine gute Idee :-) Danke

11.10.2013 23:37 • #9


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Gerne :-)

11.10.2013 23:40 • #10


Silverflower

Silverflower

326
26
10
Also ich mche meine Nägel alle 3 Wochen, da sie extrem schnell wachsen und einfach unschön aussehen... dank des Nailprotectors (übrigens sehr zu empfehlen ;) ) habe ich null Liftings. Es fällt mir aber trotzdem schwer so lange durch zu halten. Meistens fällt mir gleich nach der Modellage wieder ein neues Muster ein und das muss nun soooo lange warten... Aber, dann hat man wenigstens was worauf man sich in ein paar wochen freuen kann =D wenn bis dahin nicht schon wieder was neues im Kopf ist :/ ;)

12.10.2013 01:29 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
öhm Christian... wenn du deine Modellage runter feilst und dir brechen dabei die Tips ab, dann machst was falsch, bzw. bist zu ruppig... geh softiger daran ;-)

12.10.2013 01:37 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich würde jetzt auch noch etwas warten...

wenn du designs machst, die in den oberen schichten sind, bzw. nur vor der versiegelung, geht es ja. aber immer wieder alles runter und komplett neu kleben.. hmm.. das ist auf dauer vielleicht doch etwas viel... auch wenn´s schwerfällt: lieber immer etwas gedulden.

oder du musst die ideen erstmal auf mustertips umsetzen. so kannst du sie schonmal üben, hast ne vorlage, um sie nicht zu vergessen :P und kannst den mustertip schonmal "anhalten". vielleicht merkst du ja dann, dass es dir auf deinen nägeln doch nicht so gefallen würde.

du könntest beim nächsten mal ja cleartips nehmen, irgendein schönes cleardesign machen und wenn du beim darauffolgenden mal kein cleardesign mehr willst, kannst du dir klaren tips ja trotzdem dranlassen und überpinseln... z.b. mit covergel. da müsstest du ja nicht neue tips kleben...

..und immer bilder zeigen :P

12.10.2013 15:12 • #13


NNWY

652
26
1
Kauf dir doch den essentials Nailtrainer, (nicht so eine Gummihand bitte,) und dann kannst du so viel üben und designen wie du lustig bist ;)

12.10.2013 15:25 • #14


x_Heike_x

.. das ist jetzt kein Ratschlag sondern ein Hinweis aus der (meiner) Praxis. Ich habe mir zig Jahre wegen Haftungsschwierigkeiten Tips geklebt und die hielten so 2 - 3 Tage und dann musste ich nachkleben. Am Wochenende hab ich sie dann ganz erneuert und da ist auch jedesmal Naturnagel draufgegangen beim abreissen und sie sahen scheussllich auch. Aber ich habe nie ein Problem bis auf die Optik gehabt und als ich das nicht mehr gemacht habe, haben die Nägel sich ganz normal erholt.

Ich habe also übelsten Raubbau mit den Nägeln getrieben, kann aber nichts berichten, was die Nägel langfristig geschädigt hat. Wie gesagt, das ist kein Ratschlag sondern nur meine persönliche Erfahrung und auch die ist nicht allgemeingültig :wink:

12.10.2013 15:29 • #15



Hallo bookopened,

x 4#15