2

Folgen bei zu häufigem Refill?

"

Gelnägel

" sabse., 09.02.2013 12:46.
sabse.

sabse.

168
27
hey ihr lieben,

ich habe ja vor kurzen angefangen meine nägel selbt zu machen und bin mit den ergebnissen eigendlich zufrieden... hab auch keine großen liftings oder so..

nun möchte ich halt häufiger mal was neues und feile dann meistens halt das design runter bzw das french oder die Farbe (hab zurzeit fullcover)

nun ist aber in letzter zeit immer was gewesen wo ich was ändern musste...
mein french musste weg weil ich bewerbungsgespräch hatte und die firma das nicht so gern hatte...danach hatte ich mir dann fullcover gemacht und jetzt is bald valentinstag und da will ich lieber was romantisches zum abendessen auf den nägeln haben...

nun steht ja überall das man nicht sooft refill machen soll wobei ich ja eh nie soviel runterfeile...

aba warum soll man es denn nicht machen? welche folgen kann das konkret haben?

09.02.2013 12:46 • #1


Schwarzamsel

7
Hellau, also das würde mich nu auch interessieren?! Liebe Grüße

09.02.2013 12:49 • #2



Hallo sabse.,

Folgen bei zu häufigem Refill?

x 3#3


sabse.

sabse.


168
27
nun haben schon so viele geschaut aber keiner kann mir helfen?

09.02.2013 13:21 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Das Problem ist das du bei jedem Refill ja auch immer den Übergang befeilen mußt und nn-Vorbereitung und unsichtbare Nagelhaut muss auch entfernt werden. Wenn du das jetzt ich sag mal alle zwei Wochen machst feilst du ja zwangsläufig ofter auf der selben Stelle rum weil die Nägel so schnell nicht wachsen.
Wenn man das mal macht ok, aber immer würd ich das jetzt echt nicht empfehlen, irgendwann hält nix mehr wenn der NN zu sehr ausgedünnt ist.
Wenn du sosoft wechseln möchtest wäre vielleicht doch besser ein uv-Lack besser für dich den muss man nicht runterfeilen, der wird mit Remover entfernt! Nur kannst du damit keine Verlängerung machen bzw. keune Modellage.

09.02.2013 13:32 • x 1 #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also das was du machst ist ja nur ein Designwechsel. Da kann ich Sabbi nicht so richtig zustimmen, denn du machst ja kein Refill.

Ich selber mache das auch öfter nur Design runter feilen, Nagel vorbereiten, Haftgel und dann neues Design, versiegeln.

Bei einem Designwechsel feilt man ja die Übergänge nicht nach bzw kommt garnicht mit dem NN in Berührung, deswegen seh ich das auch nicht so wild.

09.02.2013 14:33 • #5


Little_Jemy

Little_Jemy

40
2
Ich schließe mich Brina an.
Wenn du nur die Versiegelung und das Design wegfeilst (sofern du es über dem Aufbau hast), ist das halb so wild.
Dann neues Design drauf und wieder versiegeln, aber auch nur auf dem bereits vorhandenen Gel.
Alles andere ist dann doch ein Refill und erfordert mehr Feilarbeit, die den NN strapaziert.

09.02.2013 15:25 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Okay, dann hab ich das falsch verstanden, wenn du keine Übergänge feilst dann ist es in ordnung. Dann kannst du das so oft wie du willst, aber halt nur Designwechsel.

09.02.2013 17:02 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Wenn du alles auf dem Aufbau hast und nur das Design vorsichtig abfeilst, sricht eigentlich nix dagegen, das du das öfter machst... zu häufiges und zu heftiges Rumgefeile kann durch den Druck, den man dabei ausübt, den Nagel schädigen oder Liftings verursachen...

09.02.2013 17:19 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Aber bei einem refresh nach 2 Wochen feilt man doch auch den Übergang!? Ist das dann auch schädlich?

09.02.2013 17:55 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also meiner Meinung nach ist es nicht schädlich so lang man nicht mit so viel Druck feilt bzw den NN nicht anfeilt.

Ich persönlich hab nach 14 Tage nen Rauswuchs wie manch einer nach 4 Wochen und mache meistens dann schon nen Refresh oder Refill je nachdem. Meine Nägel halten immer ohne Liftings.

09.02.2013 19:21 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Brina1990:
Also meiner Meinung nach ist es nicht schädlich so lang man nicht mit so viel Druck feilt bzw den NN nicht anfeilt.

Ich persönlich hab nach 14 Tage nen Rauswuchs wie manch einer nach 4 Wochen und mache meistens dann schon nen Refresh oder Refill je nachdem. Meine Nägel halten immer ohne Liftings.


Ich glaube Brinas Äußerung für Ihre Person schon...
ABER...
-sie hat offenbar einen sehr guten Stoffwechsel und somit schnell wachsende Nägel
-beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit der Thematik und hat entspechende Übung/Erfahrung/geschultes Auge

Personen, die weder so einen schnellen Nachwuchs,noch die entsprechende Erfahrung/Übung haben, würde ich das "so" nach 2 Wochen nicht empfehlen...
WENN, dann nur Design im unteren Bereich abfeilen, Oberfläche anbuffern, Design erneuern und NUR den vorherigen Gesamtaufbau neu versiegeln, NICHT in den Nachwuchsbereich gehen.
Hier wäre mir die Gefahr einer eventl. Ausdünnung des Nachwuchsbereiches def. zu hoch...
Mit Nachwuchsbereich,also komplettes Refill,dann erst wieder 2 weitere Wochen später...

Die ebenfalls empfohlenen Carboncolours lassen sich oftmals auch mit dem entspr. Remover schlecht oder gar nicht entfernen und am Ende wird dann doch gefeilt, das haben hier jedenfalls schon ettliche User beschrieben...
Dann viell. doch eher auf Lacke oder shellace zurück greifen...

09.02.2013 21:51 • x 1 #11


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich habe auch mit den Carbon Colors angefangen, und die haben meinen Nägeln viel mehr geschadet! Denn bevor man den aufträgt muss der ganze Nagel laut Beschreibung wieder angeraut werden, dass es hält. Ich habe den immer nach 1 Woche neu machen müssen und irgendwann waren meine Naturnägel so dünn.... Das finde ich schädlicher, als wenn man alle 2 Wochen ein Refill macht.

05.05.2013 11:16 • #12


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
FALSCH! Die Nägel sollen bei UV-Lack nicht angeraut werden, sondern NUR mit einem feinen Buffer anmattiert werden. D.h. man entfernt mit dem Buffer nur die Glanzschicht auf dem Nagel.

Wenn du dein Design immer auf dem Aufbau hast, kannst du bedenkenlos zwischenzeitlich das Design wechseln.

05.05.2013 11:49 • #13



Hallo sabse.,

x 4#13