3

Folgen zu früher Modellage,bitte helft bei Abschre

"

Gelnägel

" Piladora, 03.05.2013 15:56.

Piladora

42
8
11
Hallo zusammen!

Meine Nichte ist 13 und wird bald 14.

Alle paar Monate spricht sie mich an, warum ich ihr denn noch keine Gelnägel mache. Ich versuche ihr immer wieder nahezulegen, dass die Nägelchen noch wachsen. Und dass ich ihr frühestens welche zum 16. Geburtstag machen werde.
Wie das aber eben so ist, wenn ich was sage.. kann auch die Birke rausche. *g*

"Andere haben das ja auch"

Bitte helft mir indem ihr hier einmal eure Meinung kund tut, das werde ich ihr dann unter die Nase halten (meist ist sie sehr vernünftig) und wäre auch super wenn ihr die Risiken noch einmal auflisten würdet, wenn andere was sagen ist es eben was anderes.

Vielen Dank im Voraus, Piladora

03.05.2013 15:56 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
also meine cousine ist im gleichen alter und die hat mich schon mit 10 gefragt ob ich ihr gelnägel machen kann auch ich habe ihr gesagt frühstens wenn sei 16 ist und ihre eltern es dann auch erlauben
da gabs dann auch keine diskusio ihrerseits mehr

hab ihr auch gesagt das ihre nägel ja noch wachsen und das es dann nicht so gut ist wenn man gel drauf macht da die naturnägel soweit ich weiss sich dadurch auch deformieren können und mit deformierten nägeln will ja nun wirklich keiner rumlaufen

nun freut sie sich jedes jahr auf ihren geburtstag und erinnert mich das es ja nich mehr lange ist bis sie 16 ist und dann endlich schöne nägel bekommt ^^

mach deiner nichte doch in der zwischenzeit schöne nägel mit nagellack und stampings drauf das sieht auch immer ganz toll aus

03.05.2013 16:26 • x 1 #2



Hallo Piladora,

Folgen zu früher Modellage,bitte helft bei Abschre

x 3#3


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hm...zeig ihr doch mal Bilder von verfuschten Nägeln...ich meine bei Kindernägeln kann so was natürlich auch schnell passieren... so wie das hier

Dort ist auch ein Artikel über Kontaktallergien, deformierte Nägel...etc...
Meistens reicht das schon zur Abschreckung :mrgreen:

Quelle: 20min.ch

Auf der Seite unter folgendem Link ist das Bild in groß und der Bericht

http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=de& ... ,s:0,i:207
Deformierte Nägel Folgen zu früher Modellage,bitte helft bei Abschre in Gelnägel teaserbreit.jpg
Deformierte Nägel
1295 5.38 KB

03.05.2013 16:27 • x 1 #3


Piladora


42
8
11
Ja das biete ich ja auch an, das macht sie sich aber ja schon selber, und wenn man selber french oder so mit lack macht, das sieht ja eben nicht so "künstlich" aus. *seufz*

Ich dachte einfach wenn mal jemand anderes schreibt, dass es Folgen fürs Leben sein können, dass sie dann eher darauf "hört".

03.05.2013 16:28 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Habe auch mit 14 angefangen. Nach einer leichten "Verletzung" (nur leicht eingefeilt seitlich am daumen normalerweise nicht schlimm) hat sich bei mir angefangen die nagelplatte aus dem nagelbett zu lösen. Tja und das ist jetzt mittlerweile gute 10 jahre her. Manchmal ist es besser und manchmal tut es echt weh. Wenn ich die Nägel ganz ganz kurz trage-zumindest am Daumen der verletzt ist- geht es fast ganz zurück, aber wenn ich sie einmal einen mm zu lange trage oder wo dagegenstoße ist sofort wieder 1/4 - 1/2 ab.
Ich war auch schon bei genug Ärzten die alle gesagt haben dass ich nichts dagegen machen kannn ausser kurz halten. Trage meine modelagen jetzt am daumen immer ein bisschen kürzer weil sonst die Hebelwirkung zu groß ist oder ich trage sie wie jetzt generell alle kürzer.
Und das nur weil ich mir 14 unbedingt gelnägel haben musste.

Mit nagellack kann man auch sehr viel machen, da kann man die Designs öfter wechseln und auch selbst herumbasteln. Und man bringt fast alles auch mit lacken hin aller glitzer oder malerein. Einfach mal auf YouTube schauen.

Lg jasmin

03.05.2013 16:46 • x 1 #5


Piladora


42
8
11
DragonLady der Artikel is super schon mal! Sie is gerade ganz geschockt, sowas hab ich auch über google gesucht aber leider nicht finden können.

03.05.2013 16:53 • #6


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
:-) Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte :wink:

03.05.2013 16:55 • #7


Piladora


42
8
11
Danke auch dir Jasmin, das tut mir total leid für dich, hilft mir natürlich weiter.

Aber da so etwas suchte ich als Beispiel für meine Nichte. Ich verstehe sie und auch dass sie es schön haben will aber wie du schon sagst, es ist so, dass noch genug andere Möglichkeiten da sind mit fast 14. Ich danke euch allen! Ihr habt mir super weiter geholfen.

03.05.2013 16:56 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
also ein deformierter nagel ist schon was fürs leben das geht nicht mehr weg und sieht nicht schön aus

und mit jasmin hast du dann gleich auch ein beispiel für dauerhafte nebenwirkungen

03.05.2013 17:21 • #9



Hallo Piladora,

x 4#9