Meine allererste Moddellage! Kritik erwünscht!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Seyo, 25.06.2010 14:04.

Seyo

14
3
1
Hallo ihr Lieben,

der Gedanke der Nagelmodellage kam mir erst Anfang der Woche. Ich hab mich im Internet erkundigt und jedes Video angesehen das es im www gibt:)
Dann habe ich mir ein Starter-Set gekauft und es ist heute angekommen....ich habs ausprobiert und es sieht "naja" aus :)

Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet, wie ihr es findet und was ich besser machen kann...

P.S.: ich kaue seit 14 Jahren meine Nägel und sie sind ganz ganz kurz !
P.P.S.: Ich weiß, der Aufbau fehlt....keine Ahnung wie ich das machen soll
Lg
Seyo
Ansicht von oben....Neue Modellage mit 1-Phasen Gel und türkisem Glitterpuder Meine allererste Moddellage! Kritik erwünscht! in Anfänger Nageldesign Bild30.jpg
Ansicht von oben....Neue Modellage mit 1-Phasen Gel und türkisem Glitterpuder
1168 39.07 KB
Bild31 Meine allererste Moddellage! Kritik erwünscht! in Anfänger Nageldesign
Bild31.jpg
1157 35.74 KB
Der Aufbau fehlt....weiß aber nicht wie ich das machen soll Meine allererste Moddellage! Kritik erwünscht! in Anfänger Nageldesign Bild34.jpg
Der Aufbau fehlt....weiß aber nicht wie ich das machen soll
1151 29.44 KB

25.06.2010 14:04 • #1


miststueck84

miststueck84

201
24
2
bei der Länge muss unbedingt ein Aufbau sein. Die Nägel werden die wohl brechen und das könnte schmerzhafte Folgen haben!

Wieso lernst du nicht erstmal die Theorie bevor du anfängst! Ich weiß, dass es nicht einfach ist, wenn das Set da ist. Aber es MUSS doch sein.
Hier gibt es so viele Threats in denen der Aufbau gründlich erklärt wird!

25.06.2010 15:36 • #2



Hallo Seyo,

Meine allererste Moddellage! Kritik erwünscht!

x 3#3


Seyo


14
3
1
Ich habe mir echt alles durchgelesen...aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen....
Vor einer Woche wusste ich nicht mal was ein Buffer ist....bin also noch gang ganz am anfang :(

25.06.2010 15:46 • #3


Seyo


14
3
1
Kann mir jemand sagen, was ich am besten jetzt machen soll?

Alles runterfeilen bis zum French und dann neu mit Aufbaugel nacharbeiten etc?

Möchte ja auch das das etwas hält und auf keinen fall ne schmerzhafte angelegenheit wird....

25.06.2010 16:06 • #4


amazing

amazing

222
14
3
Mein Tip: Lass mal erst das Nageln an dir selbst und probier mal so ca. nen monat die Arbeitsweise an einer übungshand aus. Es ist nämlich nicht gut sich jede Woche die Nägel neu zu machen.

Hier im Forum gibt es bereits genügend Hilfestellung, richtige Feiltechnik, richtiger Aufbau, refill, ummantelung. Gel nicht wie Lack auftragen sondern fliegend modellieren.

Viel erfolg noch

25.06.2010 16:25 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
nimm es mir net krumm, aber alles wissen wie wo was kann man sich innerhalb einer woche nicht aneignen.
Wie meine Vorrednerin schon meinte, schau Dir andere Modellagen an und vergleiche sie mit Deinen. Lese in diversen Themen nach wie man was wo wann arbeitet.

Du bist Nagelbeisserin und Du hast mit Tips gearbeitet, das macht man schonmal nicht. da wendet man eher die Schablonentechnik an.
ausserdem ist diese Länge für eine Nagewlbeisserin die keine langen Nägel gewohnt ist, viel zu lang.
Kuppe und mehr nicht, zumind. am Anfang sollten sie nur bis Kuppe sein, dann kann man sie immernoch Stück für Stück bei jedem Refill länger machen. Gewöhnungszeit.

Make Up Gel wäre bei NB eine optische Alternative um das Nagelbett zu verlängern.
Aufgrund des fehlenden Aufbaus und Tatsache dass Du in die Ränder modelliert hast, wirst Du nicht lange Freude dran haben und dann kann es sehr schnell schmerzhaft werden.

Schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Was ich Dir raten würde ohne nun großartig den NN zu beschädigen. entferne das Gel in den Rändern, rauhe die Oberfläche der Modellage nochmal an und arbeite einen richtigen Aufbau aus.

vll hast Du dabei Glück und die Nägelchen halten ca. 2 wochen durch, dann kannste nochmal ansetzen.

kannst zwar auch alles wieder entfernen, musst dabei aber sehr gut aufpassen und mit Schablone verlängern...

und viel viel viel lesen usw :)

LG Dani

25.06.2010 16:26 • #6


Seyo


14
3
1
Danke Dani...

eine Frage habe ich noch...

Wenn ich jetzt runterfeile, bis wohin soll ich feilen`?

Und danach einmal Aufbau und dann Versiegeln?

25.06.2010 16:33 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
wenn Du nochmal neu arbeiten möchst, musste alles entfernen inkl Tips.
wenn Du den Aufbau nochmal modellieren möchtest, musste zumind die Modellage anrauhen.
Die Länge würde ich dann gleich kürzen bis Kuppe.

Wie gesagt, wenn Du ganz viel Glück hast, halten deine Tips das aus.
Am liebsten würd ich ja auf komplette Entfernung raten, wenn ich mir sicher sein kann/könnte, dass Dein NN die Feilerein überlegt.
das muss geschmeidig und sehr vorsichtig entfernt werden und dann nochmal neu.

Die Klebefläche eines Tips darf allerhöchstens die Hälfte des Naturnagels (NB) einnehmen und das trifft leider bei Nagelbeissern nicht zu.
daher lieber die andere Technik anwenden :)

Tu mir/uns den Gefallen und sei vorsichtig :) ;)

LG Dani

25.06.2010 16:57 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7

25.06.2010 17:15 • #9


Seyo


14
3
1
Hier eine Hand überarbeitet :)
Bild35 Meine allererste Moddellage! Kritik erwünscht! in Anfänger Nageldesign
Bild35.jpg
1045 49.91 KB
Bild36 Meine allererste Moddellage! Kritik erwünscht! in Anfänger Nageldesign
Bild36.jpg
1078 51.68 KB

25.06.2010 17:38 • #10


amazing

amazing

222
14
3
Aufbau ist zu weit vorne

25.06.2010 17:43 • #11


miststueck84

miststueck84

201
24
2
ich konnte aus zeitlichen Gründen leider nicht eher antworten. Aber ich sehe, dass dir ja schon ganz gut geholfen wurde.

Also der Aufbau ist, wie schon erwähnt, zu weit vorne. Aber es ist schon mal ein Anfang!

Feil den Aufbau nochmal VORSICHTIG dünn, so dass du den "Hügel" weiter nach hinten versetzten kannst. Und bevor du dann wieder deine Nägel machst, bitte bitte mach dich erst "schlau". Es wird nicht auf anhieb alles klappen, dann darfst du nicht gleich aufgeben. Ich kenn es selber. Hab mir auch alles selber bei gebacht mit Hilfe des Internets.

Vielleicht kann dir das ja etwas helfen.

http://nageldesign-by-miststueck84.de.t ... eitung.htm

Aber hier im Forum findest du ALLEs, was du wissen musst.!

25.06.2010 22:26 • #12


Frl-Menke

637
37
Deine überarbeitende Hand sieht schon besser aus. aber wie gesagt der Aufbau ist zu weit vorne. Versieglung runter und versuche den Aufbau weiter hinten zu platzieren.Und wenn du kannst mache dann nochmal ein Foto bitte etwas heller. Und achte darauf das du von der Nagelhaut weg bleibst. Arbeitest du mit 1 Phasengel oder für jede Phase ein extra Gel. Es ist für Anfänger besser ein standfestes Aufbaugel zu verwenden, ds läuft fast nichts in die Ränder. Besorge dir wenigstens einen Übungsfinger an dem kannst du den Aufbau üben und feilen. Und viel hier lesen. Kopf hoch das wird schon.

26.06.2010 10:37 • #13


Seyo


14
3
1
Hallo ihr lieben,

ihr habt mir alle sehr geholfen und ich weiß ich pack das :) Sieht nämlich schon viel viel besser aus :)

Ich habe zwar auch ein 1-Phasen Gel aber habe für diese ein jeweils zwei mal Aufbaugel benutzt und dann versiegelt.

27.06.2010 16:50 • #14



Hallo Seyo,

x 4#14