1

Allergie bzw. Dauerhafte Schädigung durch Acryl ?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Butterfly111, 06.07.2011 16:47.

Butterfly111

14
4
Hallo ihr lieben,
vor einiger Zeit habe ich mir Acryl Nägel im Studio machen lassen, vor kurzem habe ich aber schon selbst kurse besucht und schon so einige male an Acryl- Selbst- Modellagen versucht...

Acryl hat ja einen sehr intensiven beisenden Geruch und auch der Feilenfeinstaub kann ja nicht gerade gesund sein.

Nun hier meine Frage:

Würde es "gesünder" sein, wenn ich mich raus ins freie setzen würde und mir dort die nägel mache?
und bräuchte ich da auch einen Mundschutz, etc.

(klingt evtl. seltsam, aber ich habe draußen einen großen tisch und stühle, nicht dass ihr denkt ich setze mich im Garten auf die Wiese oder so ^^)

wäre echt dankbar für eure antworten, ich möchte einfach nicht, dass ich mich selbst krank mache, wenn ich es doch irgendwie verhindern kann!

Wünsch euch noch einen schönen Tag,

Butterfly111

06.07.2011 16:47 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und was machst du dann im Winter?
Nee, Spaß beiseite, es gibt odourless Liquid, das also nicht so extrem riecht und gegen den Feilstaub würde ich dir zu Staubabsaugung und Mundschutz raten.
LG Jane

06.07.2011 18:35 • #2



Hallo Butterfly111,

Allergie bzw. Dauerhafte Schädigung durch Acryl ?

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja, und auch muss man widerum sagen: staub ist schlimm, ja, aber alles andere ist durch die KVO getestet und zumindest nicht gesundheitss<chädlich wenn mans nicht grad 24 stunden am tag in die vene spritzt;)
achso: welche firma hast du denn? einige günstigere firmen haben die angewohnheit derbe zu duften... musste mal bissl testen..

06.07.2011 19:02 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
und die Idee im freien zu arbeiten, die lässt mal sein....... denn nicht nur Gel härtet aus auch Acryl wesentlich schneller und das Liquid verdunstet.... es kann dir dabei noch passieren, dass du dir deinen Pinsel schrottest.

07.07.2011 03:09 • x 1 #4


Butterfly111


14
4
Vielen Dank für eure schnellen Antworten =)
also ich habe die Produkte von Jolifin und bin mit denen eig sehr zufrieden .

Das das Liquid verdunstet wusste ich nicht, auch dass werde ich beherzigen.

07.07.2011 14:25 • #5


little.miss.nail

520
30
1
jedes liquid verdunstet wie soll den sonst die modellage aushärten?
nur in der sonne härtets schneller weil das liquid schneller härtet!

Lg

07.07.2011 16:58 • #6


Pelle

812
7
2
Zudem brauch nur mal ein Windstoss kommen und schon hast Dreck drinnen oder das Liqid kippt um und Dir auf die Hose oder ähnliches.

08.07.2011 06:00 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
der Wind oder auch nur ein Luftzug....und das Acryl beginnt vorzeitig zu kristallisieren.

09.07.2011 00:44 • #8



Hallo Butterfly111,

x 4#8