Allergie: Frostgel: Nägel halten nicht gut

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" paraeve, 12.07.2010 11:24.

paraeve

18
4
Hallo,

da ich auf Acrylnägel allergisch reagiert habe, habe ich mich entschlossen wieder Gel auszuprobieren. (nach fast 1 Jahr Abheilung)

Ich muss dazu sagen, dass ich es selbst mache.
ich habe schon 100mal zugesehen und traue mir das zu.
Die Nägel sehen auch gut aus. Meine Freundin sagt so gut hat sie nicht mal ihre erste Designerin gemacht.
Der Hauptgrund ist: Ich wollte nicht das Geld in den Sand setzen (falls allergische Reaktionen auftreten) im Studio und habe mir eben das Frostgel gekauft bei ebay...angeblich monomer-reduziert. Auf der Inhalsstofflsite stehen auch nur 3 Komponenten. (habe das glaube hier gelesen, dass es von Allergikern genutzt wird)
Und die Lampe inklusive Zubehör.

cleanern tue ich allerdings mit Sterillium. (hier fällt mir grad ein, dass es rückfettende Eigenschaften haben könnte....hm...sollte ich mal überdenken) Sterillium deswegen weil wir das auch auf Arbeit benutzen und ich es vertrage.

So..das Hauptproblem ist, dass die Nägel sich heben. (hinten)
Immer.
Und zwar teilweise gleich 1h danach bzw später.
Allergiebeschwerden habe ich keine, also keine Schmerzen, Rötungen, Risse oder sonstiges...alles i.O.

Ich benutze säurefreien Primer von Eubecos und eben das Frostgel für alle Phasen.

Nun hab ich was von unsichtbarere Nagelhaut gelesen.
Wenn die unsichtbar ist, wie kann ich dann sicher sein, dass sie weg ist?
Ich denke hier könnte eine Fehlerquelle liegen.

Ich spiele auch recht häufig an den Nägeln rum...das muss ich mir echt abgewöhnen :(

Ich bin damals auf Acrylnägel umgestiegen eben weil sie so schlecht gehalten haben (die Gelnägel die ich früher hatte)

Danke für alle Ratschläge :)

12.07.2010 11:24 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
die Unsichtbare entfernt man mit einem Pro Pusher entlang der Kante, damit schiebste auch die Nagelhaut zurück.
Danach mattiert man den gesamten Nagel auch die Ränder.
Wenn alles gut anmattiert ist, dann ist man meist auf der sicheren Seite, dass alles entfernt wurde.
Treten weiterhin Liftings auf, dann gründlicher sein :)

Ob jetzt vll doch eine Allergie der Auslöser ist, kann ich net sagen, vll die Anderen :)

Auf unnötige Feuchtigkeit (Cleaner, NH Erweicher usw) verzichten.

Rumspielen solltest Du bei vorhanden Liftings nicht mehr, so werden sie größer und größer und die Arbeit dieses wieder zu entfernen umso mehr.
Sie müssen aber entfernt werden !

Hoffe Du hast bissel freude dran, wenn se länger halten :) *Daumen drück

LG Dani

12.07.2010 11:34 • #2



Hallo paraeve,

Allergie: Frostgel: Nägel halten nicht gut

x 3#3


Cesar28

6
Hallo, benutze bei uns in der Klinik auch Sterilium, allerdings enthält das Glyzerin und ich denke dass das der Grund ist warum die Nägle nicht halten. Stell lieber auf Isopropanol um.
LG

12.07.2010 13:28 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
Der säurefreie Primer könnte auch noch ein Grund sein, denn auf einem solchen hält ein säurehältiges Gel ( wie das Frostgel) nicht bzw. nur eingeschränkt.

Benütze einen anderen Haftvermittler, achte auf die fast unsichtbaren Hautfetzchen und schau das kein Gel in den Rand läuft und spiel wenn die Nägel fertig sind nicht drann rum, denn allein schon durchs runterdrücken der Spitzen kann sich bei entsprechendem Druck hinten das Gel lösen.
Achte drauf, das der Aufbau im hinteren drittel ist und modellier grad anfangs die NÄgel nicht zu lang, länger werden sie durchs Wachstum von selber.

12.07.2010 23:33 • #4


paraeve


18
4
Danke für die Tips, werde es alles ausprobieren

14.07.2010 11:47 • #5


paraeve


18
4
so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht
habe zwar nun schon Nägel ohne Liftings hinbekommen, aber z.B. hält das Gel absolut nicht auf meinen Naturnägeln
also wenn mir mal eine abbricht brauch ich einen Tip und dann reagiere ich allergisch auf den Kleber (ich habe dort entzündete Stellen wo der Kleber hinkam, und NUR DA)

Gibts hier jemand der mir ein wirklich gutes Allergikergel empfehlen kann?
Würde ja mal das No-Mo Gel testen, aber das ist ja extrem teuer.

Und irgendwie kommts mir so vor, als ob ich auch auf das Frostgel reagiere.
Hab zwar keine Blasen oder juckenden Stellen aber ein "komisches Bauchgefühl"...müsst ihr jetzt nicht verstehen ^^

05.08.2010 15:33 • #6


hadrahe

630
20
4
1
hallo, erstmal solltest Du unbedingt wissen, worauf Du allergisch bist. Sprich: Lass bei einem guten Hautarzt einen Berufseinsteiger-Hauttest machen (speziell auch auf Acrylate und Co. testen lassen). Dann kannst Du gezielt nach Allergiker-Gel suchen, denn nicht jedes Allergikergel verträgt auch der der allergische ist. Ansonsten lass den Cleaner und die anderen Sachen stehen, wo sie sind: weit weg.
Schwitzschicht zwischendurch nimmst Du mit ner trockenen Zelette ab und die letzte Schwitzschicht nmmst Du mit ner in Öl (z.B. Olivenöl - ja, das aus dem Küchenschrank!) ab und fertig isses.

Auf jeden Fall solltest Du auch verzichten auf Sachen, die von anderen zwar empfohlen wurden, aber solange Du nicht weißt, worauf Du allergisch bist, kann Dir jeder empfehlen, was ER verträgt,. D.h. noch lange nicht, dass es auch bei Dir gut wird....

Ansonsten lies Dich hier im Forum mal durch die Spalten über Allergien und dann mach weiter...

Auch wie o.g. schließe ich mich an....

05.08.2010 15:53 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Weiters gibts auch noch die Möglichkeit der Modellage über Schablone...damit braucht man keinen Tip und der Kleber gehört der Vergangenheit an.

Ausserdem arbeitet man 1.) eine Naturnagelverstärkung ohnedies mit Schablone, wenn die eigenen Nägel nicht ein Mindestlänge von 5 mm freien Rand haben und 2. klappt eine vollständige Ummantelung der freien Naturnagelränder mit der Hilfe einer Schablone wesentlich besser.

Die fast unsichtbaren Hautfetzchen schabt man mit einem Propusher, den man wie ein Messer benützt, runter. Meist sieht man erst danach was da noch alles an Hautresten auf dem Nagel war.

Warum Nägel nicht halten hat viele Gesichter, kann auch am fehlenden Aufbau liegen, mangelhaft verstärkte Seitenlinien, fehlende Ummantelung etc.

Ich bin keine Gelerin, was mir fehlt : mit welchen Gelen arbeitest Du den Aufbau...Frostgel ist meines Wissens nach für die Versiegelung gedacht.

06.08.2010 00:51 • #8


paraeve


18
4
den Augbau mache ich auch mit dem Frostgel

07.08.2010 12:29 • #9


paraeve


18
4
So, ich denke ich kann aufgeben...
hab eine Probe von dem Protec Gel (Nails2000) bekommen und den hier im Forum beschriebenen Allergietest gemacht (Pflaster)
hast schon nach gut 20 Stunden gejuckt wie Hölle o.OOOO
Ich glaub ich lass das mit den Fingernägeln :(
Ich denke es gibt auch kein Gel in dem einer der Inhaltsstoffe vom Protec-Gel fehlen....

19.08.2010 13:03 • #10


Racermoni

86
4
1
Hallo,
schau doch mal bei Nail Design Center Süd im Onlneshop nach,die haben dort ein UV 1-Phasen Soft-Gel was dort für Allergiker geeignet ist.Meine Freundin benutzt das auch.Du muß aber auch dazu den UV Soft Primer benutzen.Du kannst da auch im Laden anrufen,die beraten dort auch.030/66006262

LG Moni

19.08.2010 13:47 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Der einzig richtige Weg bevor man sich auf Produktsuche begibt, ist der Besuch bei einem Dermatologen, der Dich auch auf Acrylate testen soll.
Erst mit einem konkreten Ergebnis macht es sinn nach Produkten Ausschau zu halten, die diese Inhaltsstoffe nicht haben.

Liebe Grüsse

19.08.2010 15:55 • #12


hadrahe

630
20
4
1
Mal ehrlich gesagt: Ich bin hochgradig allergisch auf aämtliche Acrylate und habe auch ein Gel gefunden, worauf ich sehr wenig bis gar nicht reagiere. Ich hatte zusätzlich noch ne Zeit lang Weihrauchtabletten und Schüsslersalze gegen die Allergie genommen und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht. Doch lass einen umfangreichen Allergietest machen, damit Du weißt, worauf Du reagierst. Dann kannst Du gezielt nachsuchen, welches Gel zu Dir passt. Ich habe nun seit einiger Zeit auch den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und habe fast nur noch Probleme bei Neukunden aus dem Fremdstudio, wo nicht mit Allergikergelen gearbeitet wird. Und so ganz nebenbei kann ich mit meinen Gelen meinen Kunden was gutes tun..,.

Also, ab zum Arzt und lass Dich testen.... :lol:

19.08.2010 17:39 • #13



Hallo paraeve,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag