1

Jolifin nägel halten nie lange

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" NailArtQueen, 22.07.2012 10:25.

NailArtQueen

7
4
hallo ihr lieben ich habe da mal ein anliegen ich mache jetzt seid ein paar monaten nägel mit jolifin gel und irgendwie halten die aber nie lange weiss nicht ob ich jetzt was falsch mache oder meine nägel einfach das gel nicht vertragen denn ich habe auch schon eins von emmi gehabt und des war super ... könnt ihr mir noch etwas empfehlen was das gel betrifft welches lange haltbarkeit und gute festigkeit hat ? :P

22.07.2012 10:25 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
vielleicht magst du mal deine arbeitsschritte aufschreiben, evtl. findet man da schon einen fehler. denn am gel selber liegt es meist nicht, sondern eher an der verarbeitung...

und ein anders zu empfehlen ist schwierig, jeder hat andere vorlieben und kommt mit was anderem klar.

aber hier noch ein paar fragen:
- hast du eine schulung gemacht oder dir das selbst "beigebracht"?
- nimmst du medikamente?
- wie sind deine naturnägel?
- arbeitest du mit tips oder schablone?

und vor allem: WAS genau hält denn nicht? liftet es sich oder reißt ein oder wie?

kannst ja mal was dazu schreiben, oder ein foto der nägel einstellen, dann kann man dir bestimmt helfen :wink:

22.07.2012 10:32 • #2



Hallo NailArtQueen,

Jolifin nägel halten nie lange

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
bei mir war es umgekehrt ;-)
Mit welchen Gelen von Jolifin arbeitest Du denn? Ich bin mit der Wellnesscollection sehr zufrieden.
Vielleicht liegt es auch an deiner NN Vorbereitung? Wie machst Du die genau?

22.07.2012 10:33 • #3


NailArtQueen


7
4
also ich trage erst das grundiergel auf lasse es 2 min aushärten dann folgt das design als nächstes trage ich dann das aufbaugel auf nach dem aushärten feile ich es noch ein bisschen in form und zum schluss dann das versiegelungsgel meine nägel sind ganz in ordnung hatte mit denen bis jetzt nicht so probleme habe mir das " nägelmachen " bis jetzt selber beigebracht und möchte jetzt aber richtig durchstarten mit kursen seminaren möchte dann ein kleingewerbe anmelden wenn es soweit ist da wir auch bald umziehen und ich dann auch die räumlichen möglichkeiten habe ach ja zum thema jolifin nochmal zwecks haltbarkeit also nach ner woche reisst das gel schon ein obwohl ich es dick genug auftrage also es sieht immer so aus wie wenn es platzen würde und ich lagere es bei normaler zimmertemperatur

22.07.2012 10:57 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Viel interessanter wäre zu wissen, wie du die unsichtbare Nagelhaut entfernst. Cleanerst du zwischen den Schichten? Am besten wäre, du würdest Fotos mit den drei Ansichten einstellen, denn da könnte man sehen, ob der Aufbau passt, ob du zu nah am Rand bist, wie die Seitenlinien aussehen usw.

22.07.2012 11:10 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
genau das was wee-wee sagt, meine ich mit "Vorbereitung"..
kein Gel der Welt hält vernünftig, wenn Du den NN nicht richtig vorbereitest.
Schreib mal genau, wie Du vorgehst, bevor Du das Haftgel aufträgst, darin liegt meist der Hund begraben...

22.07.2012 11:37 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Eigentlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, das es selten am Gel liegt wenn etwas nicht hält. Seitdem ich z.B. die NH mit dem Fräser entferne habe ich selbst nach 4 Wochen noch keine Liftings mehr! :mrgreen:

22.07.2012 12:36 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich muss sagen, klar liegt es meistens an der NN-Vorbereitung, dass das Gel nicht hält. Aber ich habe meine Nagelhaut immer gründlich entfernt (Fräser) und zurückgeschoben.
Doch egal, welche Serie ich von Jolifin benutzt hatte (Base-Pureline,Wellness Collection, Selex dick u. dünn), ich hatte immer Liftings nach 3-4 Tagen. Ich habe dann langsam an mir gezweifelt und konnte es nicht verstehen bis ich dann das Fiberglasgel aus der Wellness Collection als Haftschicht benutzt hatte, hatte ich auf einmal keine Probleme mehr mit Liftings.

Da dieses Gel mir aber zu heiß wurde, habe ich jetzt komplett zu Nail Expert gewechselt. Und bin das 1. mal komplett überzeugt. Die Gele halten Bombe und der Versiegler glänzt soooo schön ! :) und günstig ist es auch.

Also ich würde es nicht nur auf den jenigen schieben. Denn in diversen Foren habe ich gelesen das Jolifin nicht so gut sein soll!

22.07.2012 14:55 • x 1 #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
allerdings muß ich sage das Nailart Queen ihre Vorbereitung noch nicht beschrieben hat und es ja mit dem Fieberglasgel von jolifin ja bei Dir auch hielt... genau wie bei mir....
Welche Gele von Nail Expert nutzt Du jetzt Brina?

22.07.2012 16:31 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich benutze Haftgel, Makeup, Aufbaugel klar und Versiegler.

22.07.2012 18:11 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich dachte die hätten bei Nailexpert best. Bezeichnungen...

22.07.2012 22:13 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zum Teil haben die bestimmte Bezeichnungen.

Basegel gibt es nur eines
Makeup gibt es auch nur eines - das andere ist milky Gel
Versiegler gibt es drei, wobei eigentlich der HighGloss DER Versiegler von NE ist
Beim Aufbaugel gibt es verschiedene Varianten und Konsistenzen mit verschiedenen Bezeichnungen

22.07.2012 23:04 • #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21

22.07.2012 23:20 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@NailArtQueen

in welchen Abständen machst du denn deine Nägel? Je öfter du neu auflegst, umso mehr dünnst du deinen Naturnagel aus, da kann auch das beste Gel nicht mehr halten.
Warum hast du denn gewechselt, wenn du doch zufrieden warst?
LG Jane

22.07.2012 23:41 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
@ Brina - ist das Highgloss ein dünnviskoses Gel ? komm mit den etwas dickviskoseren Versieglern nicht soo klar :-)

23.07.2012 00:51 • #15



Hallo NailArtQueen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag