1

Alternativen für YN Acryl bei Haftungsproblemen

"

Acrylnägel

" Nion-Saille, 20.07.2020 10:25.
Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Hallo,

nach langer Zeit will ich wieder anfangen.

Hatte bei meinen Nägeln erst Ezflow zum Einstieg (Haftung gut, trotzdem immer wieder Liftings trotz Nailprotector) und dann YN (echt super gewesen bei meinen Nägeln, keine Liftings etc. in Kombi mit Nailprotector).
Da es YN nicht mehr in Deutschland gibt, suche ich nach erprobten Alternativen.
Oder wäre Acrylgel auch was (wenn ja, welche sind da bei Haftungsproblemen geeignet?)?


Bin leider da ziemlich raus und es ist soviel neues auf dem Markt in den letzten 5 Jahren gekommen. :oops:

LG Moni

20.07.2020 10:25 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Das Acryl von MSE soll nicht schlecht sein.
Ich selbst arbeite nicht mit Acryl, spreche also nicht aus Erfahrung.
Fingerspitzengefühl hat gute Produkte zu tollen Preisen, da gibt es mittlerweile auch Acryl.

Aber egal was man so empfiehlt, ich glaube um das Testen wirst du fast nicht drumrum kommen, wenn du so schwierige Nägel hast.

Acryl ist ja sehr hart. Acrylgel ist auf jeden Fall weicher, ob das dann was für dich ist ist fraglich.

Meinst du mit Nailprotector das Haftgel von Nailcreator? Macht man denn unter Acryl ein Haftgel? Wäre mir jetzt neu.
Acrylgel kannst du entweder mit Haftgel oder mit säurefreiem Bonder verwenden. Zweiteres würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn du einen säurehaltigen Untergrund brauchst.
Aber wer weiß, vielleicht kommst du ja mit dem weicheren Acrylgel besser klar.

Guck mal bei Fingerspitzengefühl, die haben beides im Sortiment.

Vielleicht hat auch noch jemand nen andren Tipp
:)

20.07.2020 18:02 • #2



Hallo Nion-Saille,

Alternativen für YN Acryl bei Haftungsproblemen

x 3#3


Nion-Saille

Nion-Saille


74
9
1
Ganz lieben Dank dir für die Antwort. :herz:

Den Nailprotector habe ich immer als Finish genommen. :D Das wurde damals (müssten sicher schon 6-7 Jahre sein) dafür empfohlen.

Ich schaue mir mal die empfohlenen Produkte an und warte ob noch jemand Empfehlungen hat bei ziemlichen Haftungsproblemen (Gel allein hat nie gehalten, nach 1-2 Tagen Liftings, nach 2-4 Tagen Nägel ab und das bei verschiedenen Studios). Deshalb bin ich nach vielem lesen hier im Forum auf Acryl (nachdem ich erst einige Fehlversuche mit anderen Marken hatte) und selbst machen gestoßen. Seitdem hat es mit YN plus dem Nailprotector Bombe gehalten.
Klar werde ich ins ausprobieren nicht herum kommen, aber es gibt sicher noch einige die was für meinen Fall empfehlen können :herz:

LG
Moni

20.07.2020 18:12 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ah, ok...ja, der Nailprotector geht auch als Versiegler.

Mit Acryl wird nicht mehr sooo viel gearbeitet. Viele scheuen sich vor dem Geruch, obwohl es echt ein tolles System ist.
Ich arbeite bei mir im Studio halt nicht damit, weil die Kunden den Geruch hassen und da lohnt es sich nicht noch ein System ins Programm aufzunehmen und vorallem zu erlernen.

CA-Nails fällt mir jetzt spontan noch ein...weiß aber nicht, ob du da nen Gewerbeschein brauchst

20.07.2020 18:50 • #4


NCS

NCS

627
7
5
450
Hallo @Nion-Saille ,
ich arbeite mit Acryl.
Ich bin begeistert von den CND Produkten. Gerade das Retention+ ist für Haftprobleme sehr gut geeignet. Ich hab in meinen 17 Jahren als Nageldesignerin schon viel experimentiert, u.a. mit EZ Flow, was auch sehr gut war, aber mit Retention+ konnte meiner Meinung nach keins mit halten.

https://icgroup.dk/de/products/acryl

22.07.2020 10:54 • x 1 #5


Nion-Saille

Nion-Saille


74
9
1
Ca und Cnd scheinen nur mit Gewerbeschein zu gehen?
Oder gibt es da noch andere Shops die es vertreiben, ohne das Gewerbeschein nötig ist?

Fingerspitzengefühl ist noch Seite am Warten.

LG
Moni

22.07.2020 21:13 • #6


NCS

NCS

627
7
5
450
CND scheint es online tatsächlich nur mit Gewerbeschein zu geben. Komisch, denn eine Kollegin meinte bei uns in Köln bei ehem. Maha könnte man jetzt die Sachen auch ohne Gewerbeschein bekommen. Aber man bekommt es auch über Amazon oder Ebay.

22.07.2020 22:27 • #7



Hallo Nion-Saille,

x 4#7