Alternativen zu UV-Lampe für Reparaturen oder so

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" sunnymarie32, 22.02.2012 01:28.
sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also ich hab hier ja schon von den LED Taschenlampen gelesen, das die ne echte Alternative für unterwegs oder schnelle Reparaturen sein sollen, hatte mir auch eine bestellt und die geht ausgerechnet nicht :-(
Naja, ich such schon nach einer anderen mit mehr als 9 LEDs und hier in Deutschland, weil ich einfach zu faul bin, die große Lampe rauszukramen, wenn ich nur mal ne Acrylmodellage versiegeln will... aber gestern kam mir ne Idee, bin nur nicht dazu gekommen, das auszutesten, weil ich grad keine passende Lampe hab: im Zoomarkt gibts für Terrarien UV-Energiesparleuchten mit verschiedenen Anteilen an UVA und UVB Strahlen und normalem Sockel, so das die in jede handelsübliche Nachtischlampe passen - würden die auch zum Aushärten taugen oder brauchts da spezielle UV-Anteile ?

22.02.2012 01:28 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da kannste deine Nägel auch ausm Fenster halten, das geht schneller ^^
Acrylnägel kannst du auch aufpolieren, richtig gemacht kann da kein Gel mithalten :)

22.02.2012 09:29 • #2



Hallo sunnymarie32,

Alternativen zu UV-Lampe für Reparaturen oder so

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32


2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:
Da kannste deine Nägel auch ausm Fenster halten, das geht schneller ^^



Nööö - ich denk nicht, hatte heut Nacht keine Ruhe wegen der Reptilienbirne und hab eine rausgesucht und in meine Stehlampe geschraubt. Klar - ne richtige Lampe härtet besser, aber die aus dem Zoomarkt hat auch funktioniert, obwohl die Birne bestimmt schon über ein Jahr im Terra im Einsatz war - hab nen Tip in Gel getaucht und druntergehalten und es ging. Bin heut zu faul, sonst würd ich mal einen neuen Versuch starten und austesten, wie lang das Gel da zum völligen Aushärten braucht, das mach ich die Tage noch :-)

22.02.2012 22:18 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Versuch das mal mit Glanzgel. Ich hab solche Lampen auch da, bei mir geht das ne

22.02.2012 22:33 • #4


Xanthara

4908
113
26
Ich versteh jetzt den Sinn dahinter nicht? Du hast doch eine Lampe zu hause, was hindert jetzt bitte dich die aus dem Schrank zu holen und die Finger da rein zuschieben? Wozu dieses austesten, wenn man genau das zu Hause hat, was man braucht?

23.02.2012 00:27 • #5