Am Mittelfinger hebt es nicht gut

"

Gelnägel

" Punci, 15.07.2010 11:30.
Punci

Punci

67
24
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem: bei mehreren Kunden ging es mir so, dass sie einen Nagel durch Gewalteinwirkung abbrachen , zur Reparatur kamen und mit jedemmal der Nagel schlechter hielt. Meistens ist es der Mittelfinger. Es handelt sich um Kundinen bei denen es anfangs zum Teil 1 Jahr oder Monate keine Probleme auftauchten und dann plötzlich fing es an. Es werden dann immer mehr Nägel und sie hören auf, da sie sagen, bei ihnen hebt es nicht mehr. Ich habe schon 4 Kunden deshalb verloren, hat jemand eine Idee?
herzliche Grüße

15.07.2010 11:30 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn Modellagen durch Gewalteinwirkung "abgehen", also durch Stösse, abhebeln oder auch abknibbeln, werden oft die Naturnagelschichten mit angegriffen, sprich mit abgezogen. Der Nagel wird dadurch dünner und die Modellage hält u.U. nicht mehr.
Gut, dass dies hin und wieder passieren kann ist klar, mir kommt nur seltsam vor, dass es bei 4 Kundinnen der Fall ist und die nichthaltenden Nägel immer mehr werden....
Bist du sicher, dass du nicht vielleicht anders arbeitest, oder das Material gewechselt hast?
LG Jane

15.07.2010 11:48 • #2



Hallo Punci,

Am Mittelfinger hebt es nicht gut

x 3#3


Punci

Punci


67
24
so langsam denke ich , daß es daran liegt, daß ich die Nägel im Gegensatz zu früher relativ dünn modeliere und den Stresspunkt zu weit nach unten Richtung Nagelende mache, ich habe hier auf Bilder gesehen, dass die perfekte Modelage eine andere Form aufweist wie meine Modelagen. Kann das sein? Mit Liftings habe ich nicht mehr zu kämpfen, die bleiben weitgehend aus.
Eine andere Frage ist, wenn ein Nagel böse abbricht und mehrere Nagelschichten beschädigt sind, wie soll ich da verfahren?

16.07.2010 08:34 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn du wirklich die Technik verändert hast, denk ich mal, da liegt das Problem.
Beim "dünnen modellieren" bleiben halt oft der Streßpunkt und vor allem die Seitenbereiche auf der Strecke und das sind die Bereiche, auf die es ankommt.
Hast vielleicht Bilder deiner Modellagen? Man könnt dann doch besser beurteilen, woran es liegen könnte.
Zu deiner Frage:
Im Normalfall würd ich sagen: nichts drauf - erstens sind die Nägel sehr empfindlich, Gel wird sehr schnell verflixt heiss und wie gesagt, die Haftung ist meistens sehr beeinträchtigt.
Ich geb zu, ich hab schon zweimal auf solche Nägel modelliert - einmal bei mir selber und einmal bei einer Kundin, die das auf eigenes Risiko unbedingt wollte:
in mehreren dünnen Schichten, den Nagel kurz halten und hoffen...........
Aber bitte richtig verstehen, das ist kein Ratschlag :-)
LG Jane

16.07.2010 10:18 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zum einen kann man Gel nicht so dünn verarbeiten wie Acryl und wenn dann zusätzlich auch noch der Aufbau nicht dort ist wo er hingehört ist die Statik im A.... . Zusätzlich eventuell dann auch noch die Seitenlinien (Stresspunkte) nicht ausreichend verstärkt oder es fehlt an den Seiten irgendwo Gel oder wurde zu dünn gefeilt....dann braucht man sich nicht wundern wenn Nägel abbrechen und mitunter die Naturnageloberfläche beschädigt wird.
Je öfter man solche Nägel neu machen muss umso mehr schadet es dem Nagel und von daher gesehen ist es dann besser eine Nagelpause zu machen, damit sich die NÄgel von Grund auf erneuern können.

hatte allerdings mit Resin (Fiberglaskleber) wie in einem anderen Tread beschrieben schon gute Erfolge bei ausgedünnten oder beschädigten Nägeln.

Mehr als das es auch nicht hält kann nicht passieren und dann kannst Dir sicher sein, dass eine Nagelpause wirklich notwendig ist.

17.07.2010 03:12 • #5