Problem mit der Seitenlinie am Mittelfinger

"

Anfänger Nagelmodellagen

" diana0575, 03.12.2011 22:18.
diana0575

diana0575

12
6
1
Hallo Mädels,

ich habe immer ein Problem mit der linken Seitenlinie meines Mittelfingers.

Und zwar verläuft die linke Seitenlinie des Naturnagels nicht gerade, sondern schräg und ich habe an dieser Seite immer Kummer mit der Modellage (schaufelt).

Hat mir von Euch jemand einen Tip, wie ich das besser lösen kann?

P.S. Ich weiß, die Form ist gerade nicht schön, aber ich wollte von der ovalen Form zur eckigen wechseln und ohne Schabi dauert das...

Schöne Grüße,
Diana
Mittelfinger Problem mit der Seitenlinie am Mittelfinger in Anfänger Nageldesign 24350_487x650_2011-12-01 16.39.43.jpg
Mittelfinger
1781 60.01 KB

03.12.2011 22:18 • #1


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
wenn du das richtig feilst müßte das eigentlich zu schaffen sein..
auch die gerade form die du haben möchtest hätte man schon halbwegs hinbekommen..

wie befeilst du denn die SL?

LG :knuddel:

04.12.2011 12:41 • #2



Hallo diana0575,

Problem mit der Seitenlinie am Mittelfinger

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Im Schatten vom Nagel siehts so aus als sei die rechte Seite auch nicht richtig ... da fehlt ein Stück...oder wurde weggefeilt.

Eventuell ist auch der Aufbau falsch platziert.

Zeig uns mal ein Bild mit Seitenansicht.

04.12.2011 15:25 • #3


diana0575

diana0575


12
6
1
Hallo,

ich habe nochmal 2 Bilder angehängt - und hoffe, Ihr könnt auf denen mehr erkennen...

Ist der Aufbau falsch plaziert?
Ich vermute mal zu viel?

Ich feile die Seitenlinie so, dass, wenn ich von der Seite drauf schaue, die Seitenlinie des Nagels gerade ist....grumpfh...ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...
Könnt Ihr spüren, was ich sagen will?


Schöne Grüße,
Diana
Seitenansicht Problem mit der Seitenlinie am Mittelfinger in Anfänger Nageldesign 24350_487x650_Seite 1.jpg
Seitenansicht
1570 63.71 KB
Seitenansicht Problem mit der Seitenlinie am Mittelfinger in Anfänger Nageldesign 24350_420x560_Seite 2.jpg
Seitenansicht
1751 47.92 KB

04.12.2011 19:34 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bitte auch noch ein Vergleichsbild von der anderen Seite des Nagels.

Aufbau ist vollkommen OK.

04.12.2011 22:44 • #5


diana0575

diana0575


12
6
1
Hallo Sabsi,

so, jetzt noch die andere Seite!

Ich weiß auch nicht, warum ich immer mit diesem Nagel Probleme habe... :nixweiss:
Meine anderen machen mir keinen Kummer *seufz*

Aber ich bin auf jeden Fall schon mal erleichtert, dass der Aufbau ok ist!


Vielen Dank für Deine Hilfe,
Diana
Dateianhänge

05.12.2011 08:38 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Danke....

die einzige Möglichkeit die ich sehen, Nagel auf Minimum kürzen und mit Schablone verlängern und pinchen, die Klemme aber so knapp als möglich ansetzen, damit müsste man die Seite gerade bekommen.....ist halt etwas mehr Aufwand.

05.12.2011 21:16 • #7


lady-kiss

81
16
hallo, ich möchte mih hier mal mit anhängen, ich habe nämlich ein model bei dem die nangelform generelle so spitz nach hinten zuläuft wie es bei dem ursprungspost auf der linken seite zu sehen ist. dadurch ist der breiteste punkt des nagelbetts der wo der nagel rauswächst.
wenn ich (bei eckiger form) also die seitenlinien wie gewöhnlich als grade verlängerung feile, schaufelt der nagel enorm, wenn ich die seitenlinien etwas "anhebe" um dem entgegenzuwirken sieht es aus als hätte ich dei seiten verfeilt 8was ja dann eig. auch so ist) und die ganze form ist unstimmig, und an der stelle des rauswuchses siehts dann halt aus als wär da der aufbau in die ränder gelaufen. ganz furchtbar.

deshalb würde ich sabsi gerne bitten ob sie das mit dem so knapp als möglich pinchen nochmal ganz genau für "dummies" erklären kann.
klar schaufeln bekommt man dadruch weg, und die seitenlinien stimmen dann wieder.
aber ich bin mir nicht sicher ob das auch mein problem mit der "breitesten stelle" löst. oder steh ich jetzt aufm schlauch? ( soll mir ja öfter passieren
:oops: )
ein vernünftiges foto dazu hab ich leider nicht.

10.12.2011 22:13 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Die ursprüngliche Breite des Naturnagels an seiner breitesten Stelle kann man auch durchs pinchen nicht beeinflussen.... denn einen Naturnagel pinchen geht nicht... bzw. dieser würde sich durch den Druck vom Nagelbett lösen... und das sollte in keinem Fall vorkommen.

Was Du wahrscheinlich machen musst ist, das du den Naturnagel auf Minimum kürzt, sodass dieser mehr oder weniger keinen eigenen freien Rand mehr hat.... und die Schablone direkt an den Nagel anlegen, achte dabei das du diese richtig angelegt bekommst, das diese bis an den Falz geht, keine Lücke dazwischen ist und mit einem standfesten Gel arbeiten, das nicht läuft... kurz anhärten (je nachdem wie schnell Dein Gel reagiert (10 bis 15 sec. ) und die Klemme ... am besten gehts mit einer Pinzette mehr von oben direkt dort ansetzen, wo das Gel von der Schablone auf den Naturnagel trifft.

Ist blöd zu erklären ... am besten lässt Du dir das in einer Problembewältigungsschulung zeigen, denn dabei kann man sehr viel falsch machen.


Besser ist es für solche Formen keine eckige Nagelform zu wählen, dann da fallen solche Fehler mehr ins Auge als wenn man die Form des Nagels dem Nagelbett an der Nagelhaut angleicht..... meist ist oval da für die Optik sehr gut.

11.12.2011 02:22 • #9



Hallo diana0575,

x 4#9