3

An die mobilen Nagelfeen: welchen Koffer/Trolley?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Lilly87, 07.03.2014 08:25.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hallo ihr Lieben,

Ich überlege gerade, ob ich mir zum Geburtstag einen Trolley oder Koffer wünsche. Die Auswahl dazu ist ja riesig. Hab schon bei EBay und Anazon geschaut. Leider gibt es dazu oft schlechte Bewertungen (Griff abgerissen beim Tragen, kippelt, verbeult, UV-Lampe passt nicht rein, etc pp)
Deshalb wollte ich mal auf eure Erfahrungen zurück greifen und mir vlt ein paar Kaufempfehlungen abholen.

Würde mich freuen.

07.03.2014 08:25 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich hab so einen hier:
http://www.amazon.de/Pilotenkoffer-Kosm ... ik+trolley

Meinen habe ich allerdings auf Ebay gekauft. Wenn es wirklich das gleiche Modell ist, dann passt da auf jeden Fall auch die UV-Lampe rein.
Auf reisen war ich mit meinem bisher nicht, deswegen kann ich über die Stabilität in dem Bereich nichts sagen.
Finde den Trolley echt ganz gut.
Einziges Manko: Ist mit so nem Fake Samt ausgeschlagen und das fusselt schon ein wenig.

07.03.2014 09:55 • #2



Hallo Lilly87,

An die mobilen Nagelfeen: welchen Koffer/Trolley?

x 3#3


NNWY

652
26
1
Meiner ist von eubecos, der ist nicht mit Samt, sondern mit veränderbaren/verstellbaren Kunsstoffeinsätzen, Sehr stabil, bin zufrieden, hatte ihn bei einer 20% Aktion geschossen für 56€

07.03.2014 16:25 • #3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Bei Eubecos hab ich schon geschaut, da gibt's momentan keine :(

07.03.2014 17:01 • #4


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Lilly,

deine Frage beschäftigt auch mich seit einiger Zeit und mir kommt die Suche nach einem vernünftigen Trolley beinah vor wie die Suche nach dem Heiligen Gral. ;-)

Möchte auch lieber ein paar Euro mehr ausgeben als später doppelt kaufen.

Dass der von Eubecos ganz gut sein soll, habe ich bereits gehört und auch Efalock soll nicht schlecht sein. Vielleicht googelst du das mal, die haben verschiedene Modelle, sind wohl bekannt unter Friseuren.

Die ganz billigen Trolleys haben schon oft schlechte Bewertungen erhalten, das stimmt leider. :-(

Bei der UV-Lampe kommt es natürlich auch drauf an, wie groß die Lampe selber ist. Interessant wird es wohl erst richtig, wenn man noch ne Staubabsaugung unterbringen will.

Was möchtest du denn machen mit dem Trolley? Nur zuhause dein Nagelzeug ordentlich unterbringen oder zu Kundinnen raus fahren und ggf. mit dem Trolley über Bordsteine und Treppen?

Stell dir vor, du fährst zu ner Kundin (die vielleicht eh nicht die Netteste ist) und der Trolley verabschiedet sich im Treppenhaus samt Inhalt. Erst die verärgerte Kundin und dann der finanzielle Schaden. Ein Albtraum!

Nun überlege ich aus eben jenem Grund noch, ob statt Trolley vielleicht 2 große Koffer was wären, solche mit Trageriemen (die hoffentlich stabil sind). Die kriegt man schon ab ca. 30 Euro.

Vielleicht sind ja hier ein paar mobile Mädels, die den ultimativen Tipp haben.

LG

07.03.2014 19:47 • #5


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Derzeit will ich ihn überwiegend für Zuhause aber wer weiß was die Zukunft bringt ;) Deswegen will ich lieber direkt was vernünftiges. Aber du hast schon recht mit der Suche nach dem heiligen Gral...

Vlt meldet sich ja noch wer zu Wort.

07.03.2014 20:19 • #6


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Bin auch auf diese Seite gestoßen

http://www.beauty-koffer.net/Beauty-Kof ... sional-Groß

Hätte auch eig gerne einen ohne Samtauskleidung innen.
Übrigens, Absaugung will ich da nicht rein kriegen, dafür aber Fräser. und ich hab Standard UV Lampen von Jolifin.

07.03.2014 20:21 • #7


Toffi-Fee

680
23
225
Die Seite kannte ich noch gar nicht.

Jedenfalls sieht der von dir genannte Koffer sehr gut aus und die Standard-Lampen von Jolifin sind ja nun nicht so groß, denke das würde schon hinhauen. ;-)

Von den Preisen her finde ich die Angebote dort ganz vernünftig, die Frage ist wie es mit der Qualität aussieht. Aber ggf. kann man den Koffer ja zurückschicken bzw. umtauschen.

Mit der Samtauskleidung, da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Man hört immer wieder, dass sich die Fussel überall breit machen und in den Gelen ist das eklig und macht keinen guten Eindruck.

Aber um doch noch mal auf die Absaugung zurückzukommen: Wo möchtest du die denn unterbringen oder arbeitest du komplett ohne Absaugung?

08.03.2014 15:21 • #8


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Im Moment häng ich an dem Fest.

http://www.anndora.de/de/Taschen-Koffer ... -Lila.html

Staubi hab ich so ne billige von eBay ;) die passt auch noch in nen Stoffbeutel ;)

08.03.2014 15:30 • #9


Toffi-Fee

680
23
225
Den hab ich auch vor ein paar Tagen bei ebay gesehen! Da kannst du bei Bedarf noch einen Extradeckel erwerben, damit man mit 'ner Trolley/Koffer-Kombination rumlaufen kann. :-D

Joa, mit dem Stoffbeutel ist eigentlich ne gute Idee! Ich trage mich auch mit dem Gedanken an ne Staubi und bin da noch sehr unentschlossen.

Schwere Entscheidung das Ganze! Man kann ja schlecht alle Trolleys zur Ansicht bestellen.

In dem ebay-Shop habe ich noch diesen hier mit Schubladen gefunden, aber der ist zum einen teuer und zum anderen weiß ich nicht, ob die Schubladen wirklich besser sind als das Ziehharmonika-System.
Schau mal: http://www.ebay.de/itm/Friseurkoffer-Ko ... 950ea96f20

LG

08.03.2014 15:51 • #10


PrettyWoman87

Achte auf jedenfall darauf was hochwertiges zunehmen, ein Koffer mit Rollen eine Art Trolley würde ich dir empfehlen. Und einer wo nicht gleich alles um kippt wenn du los fährst. Von dem billig Zeug würde ich die Finger lassen.

08.03.2014 15:55 • #11


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Vor allem sieht man nicht wie die Schubladen von innen sind. Meist sind die dann doch mit Stoff bezogen.

Aber den Lila Trolley find ich ganz gut und von Preis auf jeden Fall im Rahmen meines Geburtstagsgeschenks ;)
Und der hat das Köfferchen und noch das Steckfach im unteren Teil. Und je nachdem wie hoch es unten dann in Real ist passt die Staubi vlt doch rein wenn man gut packt ;)

08.03.2014 16:21 • #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Lilly der ist auch mit Samt ausgekleidet, steht ganz unten in der Produktbeschreibung....
Ich muss sagen das bei mir so gut wie keine Fusseln davon in den Gelen sind und die stehen bei mir wirklich dauerhaft da drin.

Ich hab mal versuch bei meinem Trolley Staubabsaugung und UV-Lampe unten rein zu bekommen. Passt leider nicht ganz.

08.03.2014 17:41 • #13


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Irgendwo ist warsch. Immer Samt so wies aussieht^^

Naja hab mir den lilanen jetzt gewünscht. In nem Monat weiß ich dann mehr ;)

08.03.2014 18:06 • #14


Toffi-Fee

680
23
225
Naja, einmal muss man sich dann halt entscheiden. :-D

Hoffe, du bist zufrieden mit deiner Wahl und vielleicht magst du uns ja mal was darüber erzählen. Lilly testet für Beautynails-Leserinnen, hihi...

Viel Spaß mit deinem Geburtstagsgeschenk!

LG

08.03.2014 22:36 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15