Nageltisch für Mobilen einsatz

Leethaa

Leethaa

33
4
@UliHase: Danke für den Tip :wink: .
Aber der scheint ohne Staubabsaugung zu sein, oder? Bild ist ziemlich klein.

@Angel2009:Kannst auch ohne Gewerbeschein bestellen!

LG

22.07.2011 07:31 • #16


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das kann sein.. dass er ohne ist, aber da er auch ne Schublade hat, könnte man hier kostengünstig die Variante "wasserfilter" mit den PC Lüftern realisieren, wenn man jemand hat, der einem das baut....

22.07.2011 09:19 • #17



Hallo Angel2009,

Nageltisch für Mobilen einsatz

x 3#3


Kerstin80

96
1
Hallo!

Tut ihr Euch das mobil wirklich an, noch einen Tisch mitzuschleppen?

Ich arbeite auch ausschließlich mobil und mir reicht es schon, wenn ich meinen großen Trolley mit über 20 kg Gewicht die Treppen rauf schleppen muss, wenns im Haus keinen Aufzug gibt.

Ich sitze beim Kunden meißt am Esszimmertisch, wenn ich die Nägel mache und ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dort unbequem sitze. Ich denke, den Tisch durch die Gegend zu schleppen würde meinem Rücken mehr schaden.

Denn macht das 3-4 mal am Tag, den Tisch aus und einzuladen, rauf und runter zu schleppen, auf und abzubauen... uff!

13.08.2011 18:15 • #18


Angel2009


213
15
8
aber was machst du wenn die Kundin keinen hat ?

14.08.2011 11:33 • #19


Kerstin80

96
1
Also, dass ich zum Kunden gefahren bin und der gar keinen Tisch hatte, ist mir bisher noch nicht passiert! Also, nen Esszimmertisch oder nen Schreibtisch hat doch eigentlich jeder, oder nicht?! Ich war selbst schon im Studentenheim und da haben wir die Nägel an nem kleinen Schreibtisch gemacht. Bisher gabs da noch keine Probleme!

Ich schlepp ja auch keine Kosmetikliege mit mir rum, wenn ich Fußfrench mache :wink: .

Und so was lässt sich doch auch vorher telefonisch abklären, wenn der Kunde zum ersten mal einen Termin vereinbart.

Es ist auch noch kein Kunde davon ausgegangen, dass ich nen Tisch mit mir rum schleppe :P !

Man kann ja vorher am Telefon sagen, dass nur ein Esszimmertisch oder Schreibtisch und ne Steckdose in der Nähe benötigt wird (3 Meter Verlängerungskabel bring ich immer mit) und alles andere hab ich dabei!

Ich hatte da bisher noch keine Probleme und hab beim Kunden immer gut gesessen, ohne mich unnötig abzurackern :wink: !

14.08.2011 12:23 • #20


Angel2009


213
15
8
Ich kenn mehrere die haben nur kleine couchtische =/

und ich finde wenn man das doch Professionell macht macht das doch ein gutes bild oder nicht ?

14.08.2011 12:30 • #21


Kerstin80

96
1
Ich persönlich sehe das jetzt nicht so, dass ein mitgebrachter Tisch jetzt mehr Professionalität signalisiert! Wichtig finde ich die Verarbeitung der Nägel und die ist vom Tisch vollkommen unabhängig :wink: !

Und ganz ehrlich, ich bin zwar "erst" 30 jahre alt :P , aber mein Rücken würde das nicht lange mitmachen, noch so ein Gewicht rumzutragen. Alleine von der sitzenden Haltung haben doch schon viele ND Probleme mit dem Nacken- und Rückenbereich und der Kosmetiktrolley hat ja auch schon sein Gewicht und zudem habe ich dann noch ne separate Tasche mit der mobilen Staubabsaugung dabei. Und wenn ich das 3-4 mal am Tag rumtragen müsste... dann gute Nacht!

Zudem muss man auch bedenken, dass man auch zu Kunden kommt, bei denen man nicht direkt vorm Haus nen Parkplatz bekommt. Ich habe Kunden, zu denen ich eine Weile laufen muss, da es keine Parkplätze vorm Haus gibt und ich etwas abseits parken muss.

Oder das Andere gar nicht erst den Platz haben, noch nen mobilen Tisch in der Wohnung aufzubauen. So würde es mir bei der Kundin im Studentenwohnheim gehen...

Natürlich geht es nicht, Nägel an nem Wohnzimmertisch zu machen, aber mir ist das bisher nicht passiert, dass kein anderer Tisch zur Verfügung stand.

14.08.2011 12:49 • #22



Hallo Angel2009,

x 4#7