Anfänger hat Set geschenkt bekommen - Tips halten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" bombastic80, 25.10.2010 17:01.

bombastic80

3
1
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen - hoffe das ist hier üblich.

Ich bin die Sandra und komme aus Wilhelmshaven, habe 2 Kinder.

Zum Geburtstag habe ich ein Nailart Set geschenkt bekommen, die Gestaltung der Tips macht mein Mann - er ist unter anderem Airbrusher und kann dies super.

Jedoch habe ich beim befestigen der Tips das Problem, dass diese nach 1-2 Tagen abfallen.

Ich entferne immer die Nagelhaut, schleife die Fingernägel ein wenig an, reinige diese mit einem Cleaner und wasche danach die Hände.

Dann trage ich einen Tip Kleber auf den Fingernagel auf und drücke den Tip drauf.

Nun mach ich soweit alles richtig, oder muss ich auf den Fingernagel irgendein UV Gel, Haftverstärker oder ähnliches noch auftragen?

bis jetzt habe ich leider nach tausenden Videos auf Youtube usw. keine Antwort gefunden.

Kann mir jemand da eine Ferndiagnose stellen? :oops:

Beste Grüße aus Wilhelmshaven,
Sandra

25.10.2010 17:01 • #1


Bianca1977

234
16
Zitat von bombastic80:
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen - hoffe das ist hier üblich.

Ich bin die Sandra und komme aus Wilhelmshaven, habe 2 Kinder.

Zum Geburtstag habe ich ein Nailart Set geschenkt bekommen, die Gestaltung der Tips macht mein Mann - er ist unter anderem Airbrusher und kann dies super.

Jedoch habe ich beim befestigen der Tips das Problem, dass diese nach 1-2 Tagen abfallen.

Ich entferne immer die Nagelhaut, schleife die Fingernägel ein wenig an, reinige diese mit einem Cleaner und wasche danach die Hände.

Dann trage ich einen Tip Kleber auf den Fingernagel auf und drücke den Tip drauf.

Nun mach ich soweit alles richtig, oder muss ich auf den Fingernagel irgendein UV Gel, Haftverstärker oder ähnliches noch auftragen?

bis jetzt habe ich leider nach tausenden Videos auf Youtube usw. keine Antwort gefunden.

Kann mir jemand da eine Ferndiagnose stellen? :oops:

Beste Grüße aus Wilhelmshaven,
Sandra









Hallo Sandra.

Als 1. mal zu Deinen Arbeitsschritten.

Du Cleanerst die Nägel und wäschst sie Dir dann.Absolutes NO GO.Feuchtigkeit hat auf nem vorbereitetem Nagel schon mal gar nix zu suchen.
Tip Kleber gehört auf den Tip und nicht auf dem Nagel aufgetragen.

Und JA Du MUSST noch UV Gel drauf machen,Du kannst ja nicht mit nem Tip am Finger rumlaufen,das die abfallen ist klar.
War bei dem Set keine Anleitung dabei?

Ich würde mich hier erst mal informieren bevor Du weitermachst.
Ein absoluter Laie kann in dem Bereich sehr viel falsch und kaputt machen,vorallem Deine Nägel.
Ist jetzt nichts gegen Dich persönlich,aber meiner Meinung nach gehört es verboten solche Sets an Leute mit wirklich 0 Ahnung zu verkaufen,ich könnte mich da immer grün und blau ärgern.

Ließ Dich hier mal ordentlich durch.

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t6849.html


Lg

Bianca

25.10.2010 17:09 • #2



Hallo bombastic80,

Anfänger hat Set geschenkt bekommen - Tips halten

x 3#3


Nypa

Nypa

281
2
Oi, da haben sich direkt mehrere Fehler eingeschlichen. Deswegen auch von mir als erster Tipp: lies dir hier im Forum (insbesondere auch im Anleitungsbereich) einiges durch. Dadurch lernst Du viel dazu.

Ich zähle dir nur eben schnell kurz deine Fehler auf, die man auf den ersten Blick erkennt, damit du weißt, worauf du gezielt beim lesen achten musst. ;)

Du musst die Nagelhaut richtig mit einem Propusher abkratzen, nur zurückschieben reicht nicht. Wie oben bereits geschrieben - nicht die Nägel anbuffern und danach die Hände waschen. Auf einem gebufferten Nagel gehört gar keine Flüssigkeit. WEDER Cleaner NOCH Wasser. Lass das bloß beides weg. Anbuffern musst du auch gründlich und bis in alle Ecken...

25.10.2010 17:14 • #3


bombastic80


3
1
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Leider war eben keine Anleitung bei und ich habe versucht durch Vieos im Internet hinter den sinn der ganzen UV Gels welche dabei sind zu kommen.

Ich darf also nicht auf den Fingernagel direkt kleben.

Nun habe ich hier noch ein Haftgel und ein Aufbaugel.

Ich dachte das Aufbaugel ist dafür da, dass wenn ich keinen Tip nehme sondern mit einer Schablone den Fingernagel z.B. Verlängere - ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Und das Haftgel ist für später da, z.B. auf den Tip auftragen damit das "Design" besser hält.

Beides habe ich bisher nicht genutzt, vielleicht auch besser so, da mein Mann mit Airbrush die Dinger brusht und am Ende dann mit UV Versiegelungsgel die Tips versiegelt.

Ich schätze mal das eines der beiden Gel (Aufbaugel und Haftgel) dann auf den Fingernagel muss, und der Tip dann da drauf geklebt wird.

Meine Vermutung geht in Richtung des Haftgels. Wenn es das Haftgel ist, muss ich dieses dann noch 60 - 120 Sec. unter die Uv Lampe halten, oder wird der Tip mit dem Kleber dann auf das Haftgel gedrückt und trocknet dann "an der Luft"?

Ich habe mich so sehr überd as Geschenk gefreut. Aus der freude aber wird leider Frust :-/

Tut mir sehr Leid das ich euch mit meiner "Dummheit" belästigen muss :cry:

25.10.2010 17:51 • #4


fischi

21
9
Hallo bombastic80,

da hast du was falsch verstanden. Du sollst den Nagel vorbereiten wie kurz beschrieben.
Dann gibst du den Kleber auf den Tip und klebst diesen auf den Naturnagel. Nach dem Trocknem benutzt du das Haftgel. Diese wird dünn aufgetragen.

Anschl. kommt das Aufbaugel und zum Schluß wird versiegelt.

Wie was genau aufgetragen wird ist schon fast eine Wissenschaft für sich.

Les dir hier mal die Anleitungen durch und übe am Nailtrainer oder anderen Hilfsmitten.
Bitte nicht an deinen eigenen Nägeln, denn sonst hast du bald keine mehr.

LG fischi

25.10.2010 18:18 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
huhu !

arbeiten mit airbrushtips ist auch deshalb schwierig (bzw. meiner meinung nach nicht empfehlenswert), da man diese nicht anrauen bzw. blenden kann.

bei normalen tips feilt man diese ja bei (blenden), so dann man den übergang zum naturnagel nicht sieht und raut ihn an, damit das gel hält. bei airbrushtips geht das nicht, denn dann zerstört man ja das muster... da würde das gel nicht lang drauf halten.

naja, die anderen fehler wurden ja oben schon erwähnt.

würd dir raten, in ein studio zu gehen, wenn du schöne nägel möchtest, es ist nicht so einfach wie man denkt :wink:

25.10.2010 20:00 • #6


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi,

ich hoffe, du hast den Tip nicht auf den gesamten Nagel geklebt? Der wird nur an der NAgelspitze geklebt und dann geblendet.

LG

25.10.2010 21:13 • #7


arielle

404
13
1
alsoooo ichb versuchs auch mal dir zu helfen:

1. du desinfizierst deine hände
2. du bereitest deinen naturnagel vor, d.h. nagelhaut ordentlich entfernen, nagel anbuffern (ganz leicht anrauhen)
3.den kleber auf den TIP!
wenn du genau hinschaust, ist in dem tip auf der rückseite eine einkärbung. nur dort den kleber auftragen und dann auf die spitze deiner naturnägel kleben.
4. da dein mann die tips mit uv gel versiegelt hat, kannst du den tip jetzt im aufgeklebten zustand nochmal leicht anbuffern, dass der glanz weg ist. sons hält das gel nicht
5. haftgel dünne schicht! auf den nagel inkl. tip auftragen und ab in die uv lampe
6. in die schwitzschicht (klebrige schicht wenn du den nagel wieder aus der lampe nimmst) kommt jetzt das aufbaugel.

soooo und jetzt wirds kompliziert.... und genau an dieser stelle solltest du als anfänger sowieso nicht an dir üben sondern erstmal am übungsfinger /übungshand, da wenn du das aufbau gel falsch aufträgst deine modellage nict halten wird oder du dir deine naturnägel kaputt machen kannst/ nagelbetttbruch zusiehen kannst etc.


also an dieser stelle: erstmal vieel lesen, üben, informieren, nachfragen etc.

sonst kann ich dir fast schon garantieren, dass deine modellage nicht halten wird und du keine freude an deinem geschenk haben wirst


ich hoffe ich konnte dir etwas licht ins dunkel bringen ;)

25.10.2010 21:22 • #8


bombastic80


3
1
Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser stelle ganz lieb bei euch bedanken!

Ihr habt mir sehr viel weiter geholfen und werde mir erstmal eine Übungshand anschaffen.

Nun wünsche ich euch aber erstmal eine schöne und hoffentlich stressfreie Woche.-)

Beste Grüße aus dem sonnigen Wilhelmshaven,
Sandra

25.10.2010 21:59 • #9


schokokrapfen82

schokokrapfen82

9
54
1
Hier findest du z.B. auch eine genaue Anleitung:
http://www.german-dream-nails.com/image ... eitung.pdf
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du deine Nägel mal im Studio machen lassen würdest. Da siehst du die einzelnen Abläufe ganz genau.

25.10.2010 22:37 • #10



Hallo bombastic80,

x 4#10