9

Anfängerin braucht eure Hilfe bzw. Tipps

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Anna81, 25.12.2013 15:17.

Anna81

12
3
Hallo ihr lieben. Ich bin blutige Anfängerin hier. Brauche eure Hilfe. :P Wo kann ich mir einen Hygenieplan herunterladen? Welche Gele benutzt ihr? Habe viel positives über die Gele von Blossom hier gelesen. Welche Desinfektionsmittel benutzt ihr? Welche Zelletten sind fuselfrei? Ich habe zwar schon viel gelesen aber habe trotzdem mal meine Fragen.... :P
Wie arbeitet ihr eure Pinsel ein? Lieben Dank schon mal und noch schöne Weihnachtsfeiertage. LG Anna

Beiträge zusammengeführt und verschoben

25.12.2013 15:17 • #1


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Man könnte sich auch erstmal hier vorstellen..
Und welche Gele hier manche benutzen, darüber gibt es schon so viele Threads.
benutz mal die Suchfunkion. :)

25.12.2013 16:49 • #2



Hallo Anna81,

Anfängerin braucht eure Hilfe bzw. Tipps

x 3#3


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
Zitat von R3mingt0n:
Man könnte sich auch erstmal hier vorstellen..
Und welche Gele hier manche benutzen, darüber gibt es schon so viele Threads.
benutz mal die Suchfunkion. :)


schließe mich dir an ^^

25.12.2013 16:59 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hi du also gele hat jeder seine die er mag und toll findet da heißt es selber ausprobieren zeletten hab ich von jolifin bis eubecos alle durch getestet und alle gut selbst apotheke ok nur preis ist unterschiedlich. pinsel musst hier mal die suche eingeben da kannst du viel finden. wie gesagt hab geduld und lesen lesen und lesen

25.12.2013 17:22 • #4


Anna81


12
3
Da habt ihr natürlich auch recht....hatte aber nicht mehr so viel Zeit ;-)) Ich weiß, dass es die Suchfunktionen gibt....aber es gibt auch soviele Threads hier schon und deshalb hab ich gedacht...dass doch jemand hilfsbereit sein wird....sollte nicht falsch rüber kommen ;-)

25.12.2013 20:06 • #5


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Bin auch der meinumg das es gut ist wenn du dich mal einliest, da bekommst du schon sehr, sehr voel info, zu den gelen, das kann man so nicht sagen welche für dich die besten sind, da muss man soch meistens etwas durchprobieren um sein gel zu finden. Zelletten bekommst di günstig bei onlinehut, ich verwende von dort auch die feilen! Auch flüssigkeiten wie iso und aceton und cleaner sind dort sehr günstig!
Desinfektion gubt es viele, für hände, oberflächen und instrumente! Für hände gab ich ein sterilum von bode, oberfläche hab och tücher von einer österreichischen hygenefirma und bohrerbad hab ich für die bits und metallteile!

Umd kann den anderen nur zustimmen, eine vorstellung wäre auch super

25.12.2013 20:22 • x 2 #6


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Anna81:
"....hatte aber nicht mehr so viel Zeit ;-)) Ich weiß, dass es die Suchfunktionen gibt....aber ...


wieso hast du keine zeit? wenn du deine nägel vernünftig selbst machen willst, dann musst du erstmal viel zeit ins lesen investieren.

kauf dir bitte nicht ein x-beliebiges starterset, sondern hol dir hier erstmal infos.
man will immer möglichst schnelll tolle nägel haben und die werbung (hier drogerie- oder billig-discounter) reden einem immer ein, dass das prima, schnell und einfach möglich sei... bullshit.
es geht um deine gesundheit...!

übe bitte nicht zuerst an deinen eigenen nägeln. es sei denn, du möchtest nur lackieren.
es dauert monate, bis ein beschädigter naturnagel (durch zu starkes feilen, falsche modellage) gesund wieder nachwächst...

wenn du dir dauerhaft die eigenen nägel modellieren willst (gel oder acryl), dann kommst du um einen "nailtrainer" nicht herum. der ist im ersten moment zwar teuer, aber diese gummifinger / unflexiblen gummhände taugen nicht viel...

also viel, viel lesen. dann die entsprechenden sachen kaufen.

stell dich hier einfach vor.. wir freuen uns.... :knuddel:

26.12.2013 00:45 • x 1 #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
kann mich den anderen erstmal nur anschließen - Zeit brauchst du jede Menge, wenn du dir deine Nägel selber machen möchtest - zum lesen, zum lernen, zum ausprobieren, zum Üben :-)

Was du als Anfänger erstmal nicht brauchst, ist ein Hygieneplan - das ist was für Studios und Profis allgemein, die an anderen arbeiten und damit offiziell auch Geld verdienen. Für dich reicht es zu wissen, das du deine Hände und Nägel vorher mit einem geeigneten Desifektionsmittel (Sterillium zum Beispiel) und die Arbeitsgeräte und Flächen mit einem anderen dafür gedachten Desinfektionsmittel reinigen solltest - da kann dir jede Apothe sicher was gutes und günstiges empfehlen (für Metallgeräte wie Propusher und ähnliches geht auch ein Kochtopf und auskochen)...

Was die Gelwahl angeht - da gibt es sooo viel verschiedene, die du eh im Endeffekt selbst ausprobieren musst, denn nicht jeder kommt mit jedem Gel klar (ich bevorzuge zum Beispiel sehr standfeste Aufbaugele, andere mögen lieber mittelviskose) und es kommt auch darauf an, was du machen möchtest - bei kurzen Nägeln und einfacher Verstärkung ist ein mittelviskoses Gel sicher gut, für Verlängerungen über Schablone brauchst du ein festeres, das nicht so fix verläuft... hast du eher weiche und dünne Nägel, ist für dich ein elastischeres Gel nötig, als wenn du schön feste Nägel hast, auf denen auch starrere Gele problemlos halten... Guck dich mal Bei Nailexpert um und bestell dir ruhig ein paar Probegele in verschiedenen Konsistenzen ( http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... %22/PROBEN ) zum Testen, die sind gut, haben eine schöne Auswahl und sind vor allem auch recht günstig, so das du nicht so viel Geld für Gele ausgibst, mit denen du dann nicht klarkommst. Genau so ist es mit den Feilen - auch hier musst du selbst testen, welche für dich die bessten sind - kauf dir mal ein paar verschiedene Formen (gerade, Banane, Halbmond, Trapez) in 100/180er Stärke - Zebrafeilen sind empfehlenswert, wogegen ich persönlich die normalen weissen und schwarzen nicht mag - und probier aus, was für dich die richtige Form ist...

Hast du das alles rausgefunden - also Feilenform und Gelkonsistenz - können wir dir schon mal viel gezielter bei deinen Fragen weiterhelfen...

Fusselfreie "Zeletten" für den Hausgebrauch kriegste übrigens überall - nimm Küchenkrepp und schneid es dir in kleine Sücke - das Zeug fusselt nicht und ist dazu noch superbillig :mrgreen:

26.12.2013 01:38 • x 1 #8


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
-Hygiene Plan brauchst du nicht. Och benutze für meine Hände, die Geräte/Materialien und die Arbeitsfläche Desinfektionsmittel. Zb Flächen Desinfektionsmittel vom dm.
- zu blossem kann ich dir nichts sagen.
-jeder hier benutzt andere gele. Wie schon gesagt, bestell dir am besten mal proben.

-fusselfreie zeletten bekommst du überall.
Online Hut und mpk, da bestell ich meine immer.
Genau wie meine feilen. Benutze Zebrafeilen in 100/180 Körnung.

26.12.2013 10:59 • x 1 #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich schlisse mich an,...
es wäre leichter wenn du sagen könntest was du magst und was nicht.
Nach Firmen zu erfragen ist leicht, die Antwort darauf leider nicht.
Ich mag RM und Tousche zur Zeit sehr gerne.
Aber ich arbeite auch mit Haftgel und 1Phasen Gel. (und hatte Haftungsprobleme)
Bist du ein 1PhasenGel Typ oder kommst du besser mit dem 3PhasenGel-System klar.
Ich glaub du solltest dir Grundlegend erst mal ein paar Gedanken machen.
Ich hoffe du findest Antworten auf deine Fragen, ansonsten formuliere sie und wir tun unsere Bestes.

26.12.2013 12:24 • x 1 #10


Anna81


12
3
Hallo lavendel. Lieben Dank für deine Antwort. Hab hier schon vieles und tolles gelesen. Und immer wieder findet man neue interessante Sachen hier.

26.12.2013 19:54 • #11


Anna81


12
3
Hallo ihr lieben. Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt stell ich mich kurz vor. Bin 32 Jahre alt verheiratet und ein Kind von 3 Jahren. Ich übe seit 2 Monaten am Nailtrainer. Jetzt möchte ich mir zum Seminar bei der HWK anmelden. Ich will das Nageldesign nebenberuflich ausüben. Tagsüber bin ich bei der Krankenkasse beschäftigt. Das mit wenig Zeit war nur wegen Weihnachten gemeint und nicht auf die Nagelmodellage brzogen. Ich tue mir noch mit dem Aufbau sehr schwer. Jemand gute Tips? Danke

26.12.2013 20:04 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hallo Anna
das mit dem Aufbau und schwer tun ist auch mein großes Problem, man rät mir immer ÜBEN und Schulung.
Was du hier machen kannst ist im Anfängerbereich Fotos aus drei Sichtwinkel rein stellen und die Mädels hier helfen dann. Alles was ich weiß, zum Thema Aufbau und Nageln an sich, hab ich mir daraus erarbeiten können.

Danke an all die lieben geduldigen Profis hier!

26.12.2013 21:09 • x 1 #13


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo, hier ist noch ein toller Thread alles rund um den Aufbau: https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

26.12.2013 21:21 • x 1 #14


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Danke Brina du bist ein Engel!

26.12.2013 21:26 • x 1 #15



Hallo Anna81,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag