Anzeige in Zeitung

"

Kunden, Marketing & Werbung

" schnucky281, 24.07.2009 12:32.
schnucky281

schnucky281

49
5
16
Hallo zusammen...
Wollte gerne mal eine Anzeige in die Zeitung machen,aber weiss nicht genau was ich da rein schreiben soll. es sollte halt nicht so normal 0815 sein.
Habt ihr ne Idee? Oder was habt ihr so reingeschrieben?

Gruss schnucky281

24.07.2009 12:32 • #1


myrelease

49
2
Ihre hand.. is ihre visitenkarte XD

24.07.2009 13:18 • #2



Hallo schnucky281,

Anzeige in Zeitung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hoffe, Du denkst dabei nicht nur an eine 1 malige Schaltung, denn ein Inserat prägt sich nur dann in die Gehirne der Interessenten ein, wenn man so eine Anzeige öfter liest.

Wenn Du das nicht vor hast, dann spar das Geld und investiere in Flyer und verteile diese, davon hat man ím Endergebnis mehr.

25.07.2009 00:20 • #3


schnucky281

schnucky281


49
5
16
Hallo sabsi
nein wollte schon öfter eine Anzeige machen.Das ist ein Mitteilungsblatt hier in der Umgebung und kommt in alle Haushalte. Wollte ja irgendwas witziges schrieben vieleicht mit Gutschein usw.
Gruss schnucky

25.07.2009 17:51 • #4


karenonline

23
2
Was ist denn daraus geworden? Gab es eine Anzeige und wenn ja, mit welchem Text? Ich würde auch gern eine Anzeige in unserem Wochenblatt schalten, was kostet denn sowas?

Karen

19.11.2010 11:35 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
da musst du wohl direkt nachfragen, dss wird dir hier keiner sagen können :D

ich persönlich finde, dass es sich nicht lohnt in der zeitung.
denn bei diesen "spalten-kleinanzeigen"...wer kuckt da schon ?! und es wirkt nicht so gut, finde ich.
und größere anzeigen sollte man, wie schon gesagt, regelmäßig drinhaben, wenn es sich einprägen soll, aber das wird teuer!

19.11.2010 17:20 • #6


Mora

Mora

169
18
7
Kann auch nur sagen, dass es sich nicht lohnt, spart Euch das Geld, wie Sabsi schon sagte, investiert in gute Flyer.

19.11.2010 18:00 • #7


karenonline

23
2
Naja, aber was heißt denn teuer? 100,- Euro, 300,- Euro, 1000,- Euro? in der Woche, im Monat, im Jahr? Ich kann mir darunter nichts vorstellen! Ja klar, ich werde da noch irgendwann mal bei meinem Wochenblättchen anrufen, ich wollte nur einfach mal einen Wert haben. Und irgendjemand wird doch schon mal ne richtige Anzeige geschaltet haben. Nee, nicht in den vermischten Kleinanzeigen, soviel ist klar! Das taugt vielleicht gerade mal zum Modell suchen, aber nicht für Kunden. Ich mein schon so eine etwas größere Anzeige, vielleicht mit Logo oder so.

Karen

19.11.2010 18:29 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Karen :)

habe zur Eröffnung eine Anzeige inkl Bild & Text & Visitenkartenabdruck geschaltet.. das kam gut an :)

Danach stand ich immer einmal im Monat mit einer Visitenkartengröße drin..

Jetzt habe ich wieder eine größere Anzeige inkl. Bild & Text & Visitenkarte drin (Weihnachtsangebot 20% )

Diese Zeitung ist unsere Örtliche.. die bekommt jeder Haushalt hier und in den umliegenden Orten/Dörfer.. schon recht großer Umfang..

Die normale Visitenkartenanzeige kostet hier zb ca 36 €

Die größere inkl Bild & Text & Visitenkarte ca 70 €
(nimmt ca die Hälfte der Blattgröße ein)

Es lohnt sich auf alle Fälle und wie Sabsi schon schrieb, sollte man sich immer wieder mal einschreiben lassen, denn etwas was man öfters sieht und liest "brennt" sich gut in die Köpfe ein :)

Bisher hab ich´s net bereut

LG Dani

19.11.2010 19:16 • #9


karenonline

23
2
Hallo Dani!

Na, das ist doch mal ne Aussage! Wenn die Preise bei uns auch so liegen, was ich ja noch nicht sagen kann, dann ist das Ganze ja auch bezahlbar. Die normale Anzeige kostet dann ja so um die 150,- Euro und das kann man ja schonmal ne Weile machen. Und die Größere kann man sich ja ab und zu gönnen. Nun hoffe ich nur auf ähnliche Preise hier. Ich hatte nämlich eigentlich vor, demnächst mal mit Shellac/Gelish Werbung zu machen, damit die Kundinnen, die sonst nicht ins Studio gehen, vielleicht mal zum Kommen zu bewegen sind!

Karen

19.11.2010 19:49 • #10


Lilibeth

21
2
Da ich tatsächlich in einem Verlag arbeite und auch für Anzeigen zuständig bin (also zum Teil... in der Ausbildung ist man ja für ALLES zuständig :wink: ), nenne ich mal eine konkrete Zahl:
Ein Mensch muss eine Anzeige 6 Mal gesehen haben, dass er sich an die Werbebotschaft erinnert. Zumindest bei Printanzeigen ist das die Regel. Vor allem, wenn man sich langfristig erinnern soll.
Und ja: PRINT WIRKT immernoch! :D

19.11.2010 19:50 • #11


karenonline

23
2
Schieße noch ein "im Monat" (bei den 150,- Euro) hinterher! :oops:

Ach ja, und hast du denn Rücklauf auf die Anzeigen? Das wäre ja auch noch interessant. Wahrscheinlich, wenn du sagst, dass du es noch nicht bereut hast, wieviel kommen denn so im Durchschnitt auf eine Anzeige?

Karen

19.11.2010 19:53 • #12


arielle

404
13
1
:-O ... haben auch immer anzeigen in der zeitung. bei uns kostet eine anzeige etwa so groß ie ne zigarettenschachtel 180,-€ in farbe.


wir haben seit ca.1 jahr 2x die woche eine anzeige drin. + regelmäßig pressetexte, die dann größer sind. muss dazu sagen dass wir ja ein fitness studio sind und ein rieeesen angebot haben, deswegen auch 2x die woche. da sind immer die neusten aktionen drin. also nicht nur kosmetik/nageldesign und wir sind in unseren örtlichen "fachblättchen" vertreten. dazu haben wir noch 1/2 jahr 5x täglich einen werbespot im radio gehabt.

aber die beste werbung sind immer noch zufriedene kunden. trotz werbung kommen die meisten immernoch auf empfehlung.


wollt nur mal meinen teil zu diesem beitrsg beisteuern ;)

19.11.2010 19:55 • #13


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von karenonline:
Schieße noch ein "im Monat" (bei den 150,- Euro) hinterher! :oops:

Ach ja, und hast du denn Rücklauf auf die Anzeigen? Das wäre ja auch noch interessant. Wahrscheinlich, wenn du sagst, dass du es noch nicht bereut hast, wieviel kommen denn so im Durchschnitt auf eine Anzeige?

Karen


also bei der Eröffnungsanzeige war ich die ersten 1-2 Monate fast komplett ausgebucht.. danach lief es auch noch recht gut weiter...

mit den "normalen" Anzeigen kamen hin und wieder auch neue dazu..

die neue Anzeige steht erst seit Mittwoch drin und hab schon 2 Neue Kunden.
Mag zwar für den einen net viel sein, aber so aufm "Dorf" ist das für die kürze schon gut :)
kann ja nochmal in 2-3 Wochen ein Feedback drauf geben :)

aber ich finde, eine Anzeige alleine machts nicht.. HP ist auch sehr wichtig.. zumind. finden mich auch viele über Google die hier in der Nähe suchen :)

LG Dani

19.11.2010 20:05 • #14


Pelle

812
7
2
Habe in der Adventszeitung eine drinnen und hab um die 160,- € gezahlt. mal schaun was es bringt

19.11.2010 22:33 • #15



Hallo schnucky281,

x 4#15