7

Anzeige mit 85 wegen Ladendiebstahl!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Yvonne1982, 02.04.2011 16:44.
Yvonne1982

Yvonne1982

53
9
31
Hallo Ihr!

Ich muss mir hier jetzt mal Luft machen!

Ich kann das immer noch nicht glauben....

Vorhin ruft mein völlig aufgelöster Opa an der Sage und Schreibe 85 Jahre Alt ist..
Er war bei Rewe einkaufen, es war tierisch voll ,als er an der Kasse steht merkt er das er sein Salz vergessen hat...
läuft ( so schnell es geht) zurück und holt das Salz und wieder zurück
an die kasse wo die kassiererin schon angefangen hat alles rüber zu ziehen..
In der Hektik vergisst er das Salz und die Einkaufstüte in der Hand auf`s Band zu legen..
Geht zum Bäcker wo auf einmal ein Dedektiv hinter ihm steht und ihn auffordert ihm zu folgen.

Ergebnis: 50 Euro Strafe, Anzeige wegen Diebstahl und 1 Jahr Ladenverbot! Wegen einer Tüte und Salz....

Wie gesagt, mein Opa ist 85...

Bin dann gleich hingefahren um mit dem Fialleiter zu reden der nur sagte so sind hier die Regeln! Das ist doch nicht Fair....

Schämen müßten sie sich!

02.04.2011 16:44 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Mensch das ist ja wohl voll daneben. Wahrscheinlich so ein junger Spund der sich damit profilieren will. Mein Gott mit 85 in der Hektik kann man doch anders lösen. Dein Opi tut mir echt leid, so ein Stress. Wie geht er denn damit um?
Die sagen sich wir haben unsere Vorschriften, egal wie alt jemand ist. Evtl haben sie schon ältere Stibitzen dabei gehabt.
Aber man hätte das doch mal im vernünftigen Gespräch klären können.
Kann Dich verstehen, mir würds wahrscheinlich genauso gehen.

02.04.2011 16:49 • #2



Hallo Yvonne1982,

Anzeige mit 85 wegen Ladendiebstahl!

x 3#3


Yvonne1982

Yvonne1982


53
9
31
das sag ich Dir.....
das ist so daneben hab ihn auch gefragt ob er keine
Großeltern hat! Vorallem hat er ja für
knappe 60 Euro eingekauft
warum sollte er dann für nen Euro Klauen!
Mein Opa is natürlich durch den Wind und
sagt andauernd das er
in 85 Jahren noch nie eine Anzeige hatte.....
Das hab ich dem Typen auch gesagt,
ausserdem noch das er
jetzt nicht sicher ist wo er jetzt einkaufen soll weil
er sich ja nur in dem Laden auskennt und bis zum
nächsten markt seinen es 10 kilometer mehr
darauf bekam ich zu hören:

" Das Ladenverbot gilt für alle Rewe Märkte!"
Ich glaube mir ist alles aus dem gesicht gefallen...
hätte ihn am liebsten an seiner dämlichen krawatte
gepackt und durch den laden gezogen!

02.04.2011 17:00 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Yvonne1982:
das sag ich Dir.....
das ist so daneben hab ihn auch gefragt ob er keine
Großeltern hat! Vorallem hat er ja für
knappe 60 Euro eingekauft
warum sollte er dann für nen Euro Klauen!
Mein Opa is natürlich durch den Wind und
sagt andauernd das er
in 85 Jahren noch nie eine Anzeige hatte.....
Das hab ich dem Typen auch gesagt,
ausserdem noch das er
jetzt nicht sicher ist wo er jetzt einkaufen soll weil
er sich ja nur in dem Laden auskennt und bis zum
nächsten markt seinen es 10 kilometer mehr
darauf bekam ich zu hören:

" Das Ladenverbot gilt für alle Rewe Märkte!"
Ich glaube mir ist alles aus dem gesicht gefallen...
hätte ihn am liebsten an seiner dämlichen krawatte
gepackt und durch den laden gezogen!






das ist ja wohl der Oberhammer sowas
ich würdemich an die geschäftsleitung wenden ....das würde ich nicht auf mir sitzen lassen

setze dich ein für deinen opa

02.04.2011 17:03 • #4


Yvonne1982

Yvonne1982


53
9
31
Hab mir vorgenommen Montag bei der Zeitung Anzurufen!
Wär ja auch schön wenn die was nettes drucken!

02.04.2011 17:07 • #5


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Zitat von Yvonne1982:
Hab mir vorgenommen Montag bei der Zeitung Anzurufen!
Wär ja auch schön wenn die was nettes drucken!


Mach dass, geh auf jeden Fall zu den Medien !
Ich kann es absolut nicht verstehen, wie heute mit den Leuten umgegangen wird :dumm: ! Ich nehme dann ja mal an, dass dein Opa da Stammkunde ist und so ein Verhalten, Regeln hin oder her !
Sollen sie doch der heutigen Jugend mal beibringen, wie man den gesunden Menschenverstand einsetzen kann !
Zudem hätte ihn ja die Verkäuferin oder Verkäufer drauf aufmerksam machen können, ob er die Tüte und das Salz wohl vergessen hat auf das
Band zu legen !

Hab da überhaupt kein Verständis für :evil: !

Wünsche deinem Opa alles Gute und hoffe dass du etwas bewirken kannst mit deinem Einsatz, er weiss das sicher sehr zu schätzen !

Mary

02.04.2011 17:22 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
Ich arbeite selber im verkauf und da passiert es öfter mal das die leute was im wagen übersehen ich mach sie allerdings nett drauf aufmerksam das noch was im wagen ist dann gibt es aber auch andere wie meine arbeitskollegin die wartet bis die leute ausm laden sind und macht dann ne anzeige wegen diebstahl! find ich nich ok aber kann ich auch nix gegen machen LEIDER

und wenn ich das jetzt mit deinem opa richtig verstanden habe hat er sich das salz genommen und is sofort wieder raus gelaufen?
ich kann vollkommen verstehen das ihr da sauer seit wäre ich wohl auch aber man muss auch die andere seite sehen der verkäufer kann nicht hellsehen und weiss nich obs absicht war oder nicht ich hab letztens eine oma beim klauen erwischt die hat sich ständig umgeschaut das keiner guckt und is mit der volle tüte aus dem laden also auch alte menschen in hohen alter klauen genauso kinder sprich is jedes alter dabei und ich könnte euch geschichten erzählen da fällt euch die kinnlade runter

also will mit dem ganzen eig nur sagen das ich beide seiten verstehen kann sowohl deine als auch die des verkäufers denn jeder echte ladendieb den man beim klauen erwischt sagt genau so das er vergessen hat es zu bezahlen und somit muss man als verkäufer leider jeden der ein unbezahlten artikel mit nach draussen nimmt als dieb festhalten und anzeigen

für dein opa tuts mir jetzt natürlich leid da er ja stammkunde war wenn man sich in dem alter dann an einen neuen laden gewöhnen muss is das bestimmt nich so einfach und is natürlich genauso scheisse wenn man als dieb abgestempelt wird obwohl man es nicht ist!

02.04.2011 18:16 • #7


BadChica85

BadChica85

102
19
2
Das ist eine echte sauerei!
Der Opa ist schnell zum salz gelaufne und wieder zurück zur kasse. Die kassentante war schon am einscannen, da bekam er panik das er nicht schnell genug ist und vergass das salz in der tüte.
So scheiße wie der detektiv kann man doch normal nicht sein!?
Dein Opa tut mir leid!

02.04.2011 18:25 • #8


Angel86

Angel86

15
2
Oha.. wie ich deinen Beitrag gelesen habe kam mir auch gleich in den Sinn mal bei der Zeitung anzurufen :roll:
Das ist ja echt der Hammer! Wenn er jetzt ne Digi-Cam in der Hand gehabt hätte.. Aber bei Salz.. Wo er ja den Rest bezahlt hat :?
Man müsste das als Verkäufer echt abwägen. :nixweiss:

02.04.2011 18:26 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
ja also wenn so einer an der kasse is sollte man als verkäuferin schon so viel anstand haben und den kunden darauf aufmerksam machen weil keiner der klauen will stellt sich mit der ware noch an die kasse aber es gibt halt leider auch echt doofe verkäufer >.<

02.04.2011 18:29 • #10


engelchen74

engelchen74

212
10
1
mach das auf jeden Fall mit der Zeitung, vorher würde ich am Montag aber erstmal das Gespräch mit der Geschäftsführung suchen. Dein Opa war ja schließlich Stammkunde, da müßten ihn doch die Verkäuferinnen kennen.
Wenn das Gespräch nix bringt geh und mach es öffentlich.
Man kannst froh sein das Dein Opa vor Aufregung keinen Herzkasper bekommen hat.
Drück Euch die Daumen

02.04.2011 18:30 • #11


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von IcelaBaby:
Ich arbeite selber im verkauf und da passiert es öfter mal das die leute was im wagen übersehen ich mach sie allerdings nett drauf aufmerksam das noch was im wagen ist dann gibt es aber auch andere wie meine arbeitskollegin die wartet bis die leute ausm laden sind und macht dann ne anzeige wegen diebstahl! find ich nich ok aber kann ich auch nix gegen machen LEIDER

und wenn ich das jetzt mit deinem opa richtig verstanden habe hat er sich das salz genommen und is sofort wieder raus gelaufen?
ich kann vollkommen verstehen das ihr da sauer seit wäre ich wohl auch aber man muss auch die andere seite sehen der verkäufer kann nicht hellsehen und weiss nich obs absicht war oder nicht ich hab letztens eine oma beim klauen erwischt die hat sich ständig umgeschaut das keiner guckt und is mit der volle tüte aus dem laden also auch alte menschen in hohen alter klauen genauso kinder sprich is jedes alter dabei und ich könnte euch geschichten erzählen da fällt euch die kinnlade runter

also will mit dem ganzen eig nur sagen das ich beide seiten verstehen kann sowohl deine als auch die des verkäufers denn jeder echte ladendieb den man beim klauen erwischt sagt genau so das er vergessen hat es zu bezahlen und somit muss man als verkäufer leider jeden der ein unbezahlten artikel mit nach draussen nimmt als dieb festhalten und anzeigen

für dein opa tuts mir jetzt natürlich leid da er ja stammkunde war wenn man sich in dem alter dann an einen neuen laden gewöhnen muss is das bestimmt nich so einfach und is natürlich genauso scheisse wenn man als dieb abgestempelt wird obwohl man es nicht ist!





sorry aber deine kollegin hat ne Knall ,hat die nicht verständniss dafür das man sowas mal vergessen kann
Ich habe auch bei der kasse letztes mal festgestellt das da noch eine Leberwurst liegt ..ujnd ich habe sie schnell auf laufband gelegt und wenn nicht hätte die Verkäuferin mich daraufhingewiesen
Deine Kollegin braucht mal eine neue Schulung als kassierin bist du verpflichtet den Kunden darauf aufmerksam zumachen das noch was im Wagen liegt
Würde gerne wissen wo du arbeitest dann sollte man die gleich mit anscheissen
Ich bin stinksauer wenn ih sowas lese der gute mann ist 85 Jahre alt Hallo haben die und deine kollegin alle kein Herz


zum kotzen sowas !
Ja Zeitung ist super drücke euch die Daumen

02.04.2011 18:58 • #12


IcelaBaby

1298
17
1
1
du ich mag die auch nich davon kannste ma ausgehen ich red mit der nur das nötigste und bin froh wenn ich keine schicht mir ihr habe find das auch nicht inrodnung aber ich habs auch leider nicht mitbekommen denn ich mach die kunden immer darauf aufmerksam wenn die noch was in der hand haben oder im wagen oder sonst was das passiert doch ganz schnell das man sich was ummacht zb ein schal dann verquatscht man sich man geht zur kasse und denkt da garnich mehr dran ich finde da muss man als verkäufer schon sagen "entschuldigung sie haben da noch was um ihren hals" das mal so als beispiel aber was will man machen es gibt solche und solche finds ja auch nich gut

02.04.2011 19:15 • #13


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Huhu,

Ich kann verstehen das du sauer bist und es ist echt nicht fair ABER die Detektive machen auch nur ihren Job!
Mein Verlobter ist Detektiv und arbeitet im Mediamarkt, was denkst du was er alles erlebt hat von 12 Jährigen deren Eltern völlig ausser Sich waren und rumgeheult haben bis zu 60 Jährigen die "mit Absicht" stehlen".

Und ja es gibt auch 85 Jährige die auch wenn es nur das Slaz ist mit Absicht klauen!
Die kennen ja deinen Opa nicht und müssen nun mal ihren Job machen, ob vergessen oder nicht, wenn nicht bezahlt wird ist es nunmal Diebstahl, würde mein Verlobter sowas durchgehen lassen hätte er längst keinen Job mehr.
Grad letztens wurden 2 Kollegen von ihm entlassen (Ja die Mitarbeiter muss er auch beobachten) weil er gesehen hat das die beiden ihren Job nicht gemacht haben und eingeschlafen sind, diese Kollegen kannte er auch gut.

Da konnte er 2 Nächte nicht schlafen aber er musste, hätte der Chef die Videos gesehen hätte er voll den Ärger bekommen.

Es ist voll doof, aber in dem Moment ist halt dein Opa wenn auch nicht beabsichtigt Schuld, leider.

Wenn du jemanden ausversehen aufs Auto fährst zählt auch keine Ausrede und du musst den Schaden übernehmen auch wenns dein 85 Jähriger Opa ist.

Und ich glaube wohl kaum das eine Zeitung das druckt es gibt weitaus wichtiger Sachen.

Shit happens, regt Dich nicht auf es ist dumm gelaufen udn dein Opa soll halt nächstes Mal esser aufpassen wobei ich denke das ihm dass nicht mehr passiert.
Man muss auch die anderen verstehen können und nicht gleich schlecht denken.

LG Schönen Abend

02.04.2011 19:49 • #14


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich hab selbst auch mal im handel als filialleiterin gearbeitet....da erlebt man natürlich einiges - am meisten klauen die, die es gar nicht nötig hätten!....und die, von denen man es nicht denkt...weil sie immer so übermäßig freundlich sind.
aber mal zu deinem opa...ich kann dir sagen, das es nicht zulässig ist was die gemacht haben, denn es gibt altersbegrenzungen bei sowas - jugendliche unter 14 und alte menschen glaub ab 75 dürfen NICHT angezeigt werden...so war es bei uns jedenfalls.
und warum manche ALLES anzeigen kann ich euch auch erzählen - weil sie dafür pro anzeige eine geldprämie bekommen...sozusagen ne kopfgeldprämie - da sind viele richtig scharf drauf, weil es ein zusatzverdienst ist

02.04.2011 20:15 • #15



Hallo Yvonne1982,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag