7

Anzeige mit 85 wegen Ladendiebstahl!

Luise Meyer

190
5
1
Natürlich haben die geschäfte ihre regeln, aber trotzdem muss man auch den einzelfall ehen, und nicht alle über einen kamm scheren. ich denke man merkt sehr schnell wenn jemand etwas mit absicht macht und wann ein älterer herr einfach mal etwas vergessen hat. das ist mir auch schon passiert und ich bin deshalb auch kein ladendieb. wir sind alle nur menschen und man muss in solchen situationen auch noch menschlich bleiben und eben den einzelfall betrachten.

Deshalb finde ich das ne frechheit was da passiert ist, wäre das meinem opa passiert wäre der wochen lang durcheinander nach so nem fall, und das nur weil er was vergessen hat. Gerade ältere leute reagieren darauf schnell panisch. MEINE GÜTE: ES GEHT UM SALZ UND NE TÜTE,WIR SIND ALLE MENSCHEN; UND DAS KANN PASSIEREN! Man sollte nicht alles gleich überbewerten.

Wenn die kassierein sich vertippt an der kasse und man es später bemerkt, macht man auch keine anzeige wegen Betrug, sondern stempelt es als versehen ab!

:evil:

04.04.2011 19:24 • x 1 #31


midore

Auch mir ist s schon mal passiert, dass ich etwas im Einkaufswagen übersehen habe, weil ich meinen Korb auch drin stehen hatte. Als sie mich bat diesen hochzuheben, da kam es zum Vorschein und ich entschuldigte mich und sagte ihr, dass es gut gewesen sei, dass sie kontrolliert hätte.
In meinem - unserem - Fall war es damit erledigt und ich bezahlte natürlich den Artikel.

Es gibt klare Regeln, damit unser aller Zusammenleben funktioniert , und wir müssen uns daran halten.
Dabei ist es aber oft nicht verständlich, dass so kleine Vergehen im Vergleich zu größeren und wirklich großen so streng bestraft werden. Das macht mich oft, sogar sehr oft, wütend!
Wütend macht mich auch diese Ignoranz und Überheblichkeit einer solchen Kassiererin, die einen so alten Herrn nicht einfach drauf anspricht, ob er denn die Tüte neu genommen oder schon beim letzten Einkauf bezahlt hat. Wem bricht denn da ein Zacken aus der Krone? Ein bisschen mehr Menschlichkeit täte uns allen gut.
Es wäre wünschenswert, dass Handelsketten und Geschäfte ihre Verkäuferinnen und Kassiererinnen entsprechend instruieren, dass solche "Minidelikte" vielleicht auch anders gehandhabt werden können.
"Freche" Diebstähle sind selbstverständlich etwas anderes!

05.04.2011 21:57 • x 2 #32



Hallo Yvonne1982,

Anzeige mit 85 wegen Ladendiebstahl!

x 3#3


sanni90

93
5
5
So wie ich das verstanden habe, hat er das Salz nicht in der Tüte gehabt und ist auch nicht nach dem Bezahlen nochmal in den Laden und dann direkt wieder raus, sondern stand mit dem Salz und der Tüte in der Hand wieder an der Kasse, während die Kassieren schon alles rüber gezogen hat.
Theoretisch hätte er es dann ja beim Bezahlen merken müssen, als er das Geld rausgeholt hat.
Aber der Mann ist 85, vllt hat er das abgestellt und gar nicht dran gedacht.

Aber wer würde denn alles bezahlen, das Salz in der Hand lassen, oder es hinter der Kasse abstellen, um das klauen zu wollen?
Dann hätte er es wohl eher direkt eingesteckt o.ä.

Mir tuts auf jeden Fall leid und ich finde das unverschämt. Mit der Geldstrafe könnte man vllt noch leben, aber dass er jetzt mit 85 zu nem 10km entfernten Supermarkt muss, finde ich schrecklich.

Ich hoffe, ihr könnt da noch was bewirken.

LG

05.04.2011 22:17 • x 1 #33


samti

samti

200
17
2
ich selbst habe jahre an der kasse gearbeitet. und wenn der detektiv ihn zurück holt dann muss er ne anzeige machen da kann nicht mal der fillaleiter was dagegen tun. wie schon erwähnt es ist sein job vom detektiv. wenn der keine anzeige gamacht hätte wäre er seinen job los. das steht fest. aber ob der filallteiter in allen rewe läden ein ladenverbot ausprechen darf weis ich nicht und stelle dies in frage.
aber wo ich noch sagen muss die kassiererin ist genauso verpflichtet auf zu passen und darauf zu achten das alles auf dem band liegt. also hat diese in meinen augen mit schuld. sie hätte es ja mit bekommen müssen das er nach kam als sie schon angefangen hat zu kassieren bzw ein zu scannen. da hätte sie aufmerksamer darauf achten müssen. bei einem test wäre sie wirklich komplett durch gefallen. ich kenne dies. manchmal wird den kassiererinen einfach auch zuviel zu gemutet. sie müssen evt durchsagen machen aufs telefon achten auf den kunden achten auf die ware. das sie das geld richtig animmt und raus gibt. evt noch den kunden unterhalten. einfach wahnsinnig viel
dein opa tut mir wirklich leid. aber leider wirst du nix daran ändern könne. und ob das mit der zeitung so eine gute idee ist lasse ich mal dahin gelstellt. es kann damit auch nach hinten los gehen und ihr habt mehr ärger am hals als vorher. denn es könnte dann als ruf schinden betittet werden. alles ist möglich.
wünsche dir und deinem opa trotzdem alles gute

05.04.2011 23:20 • #34


pinklilarosa

135
4
sowas ist einfach unglaublich und unverschämt!
wenn ich sowas lese könnte ich kotzen!
so ein arroganter junger schnösel macht so ein fass auf
damit er auch ja seine quote schafft....bähh.
und dann auch noch "hausverbot", ächerlich sowas.
die ganze ladenkette sollte in die zeitung
wie da/hier mit alten menschen umgegangen wird :evil:

06.04.2011 14:45 • #35


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Hallo!
Das Thema kommt gerade wie gerufen!
Gestern war ich mit meinen Sohn (fast 5 ) bei uns im Schlecker um Insektenspray zu kaufen. Da waren 2 Kinder (geschätzt 10 und 8 )... Schon beim betreten des Ladens standen die wie doof herum und spazierten durch die Gänge. Fragten hin und wieder die Kassiererin etwas- aber meist nur ob sie auch den Weichspüler hat, oder die Duschfirma... Also, schon alleine da hätte der was auffallen müssen. Da auch ich nicht gleich wusste wo ich suchen sollte hab ich gefragt wo ich mein Zeug finde und bin mit meinem Sohn Zeuge geworden wie die Große ihrem Bruder etwas in die Tasche steckte.
Beim kassieren habe ich die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht und die verzog nur das Gesicht, kassierte brav weiter und die Kinder stolzierten an ihr vorbei und packten draußen ihre ´´Beute´´ aus!
Denkt ihr, da wurde was gemacht? Ich hab gedacht ich bin im falschen Film! Auch bei uns im Penny gibt es einige die sich das Zeug in Taschen packen und die Kassierer unternehmen nichts!
Und hier wird ein armer Mann bestraft weil er vergessen hat dieses Salz mit hinzulegen! Finde das irgendwie ungerecht!

06.04.2011 15:00 • #36


San_dra13

222
7
Es ist wirklich schlimm, dass so etwas deinem Opa passiert ist, aber ich sehe es wie andere: Dedektive machen auch nur Ihren Job. Ich denke auch dass die teilweise so viel um die Ohren haben und sich ofmals ziemlich lange konzentrieren müssen und dadurch einfach mal die Zeit fehlt jeden einzelnen Fall zu prüfen... Außerdem kann man einer Anzeige auch widersprechen oder Kommentare dazu abgeben.
Genauso finde ich es nicht in Ordnung, dass auf der Kassierein rumgehackt wird. Ich habe hier schon öfters mal etwas von Testkäufen und durchgefallen gelesen. Rein rechtlich gesehen sind Verkäuferinen nicht dazu befugt in die Taschen der Kunden zu sehen. Die Taschen sind privatsphäre... Eine Verkäuferin darf tatsächlich nur hineinschauen, wenn sie einen begründeten Verdacht hat. Und selbst da muss noch jemand hinzugezogen werden, der eine höhere Verantwortlichkeit hat als die Verkäuferin...

Zum Thema Anzeige: Hierfür gibt es auch keine Altersgrenze, alles andere ist Kullanz. Klaut ein Kind, müssen die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt werden. Ist jemand älter als 70, 75 kann derjenige immer noch in der Lage sein selbstständig für sich zu handeln. Andernfalls gäbe es wieder einen Vormund, der für den Schaden seines "Schützlings" aufkommen müsste...

Wie gesagt, es ist schlimm das es passiert ist, aber andere müssen auch ihren Job machen. Und wenn Sie nicht jeden gleich behandeln, verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit und irgendwann vielleicht noch ihren Job...

07.04.2011 15:17 • #37


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
[quote="LaLunaNailz"]Hallo!
Das Thema kommt gerade wie gerufen!
Gestern war ich mit meinen Sohn (fast 5 ) bei uns im Schlecker um Insektenspray zu kaufen. Da waren 2 Kinder (geschätzt 10 und 8 )... Schon beim betreten des Ladens standen die wie doof herum und spazierten durch die Gänge. Fragten hin und wieder die Kassiererin etwas- aber meist nur ob sie auch den Weichspüler hat, oder die Duschfirma... Also, schon alleine da hätte der was auffallen müssen. Da auch ich nicht gleich wusste wo ich suchen sollte hab ich gefragt wo ich mein Zeug finde und bin mit meinem Sohn Zeuge geworden wie die Große ihrem Bruder etwas in die Tasche steckte.
Beim kassieren habe ich die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht und die verzog nur das Gesicht, kassierte brav weiter und die Kinder stolzierten an ihr vorbei und packten draußen ihre ´´Beute´´ aus!
Denkt ihr, da wurde was gemacht? Ich hab gedacht ich bin im falschen Film! Auch bei uns im Penny gibt es einige die sich das Zeug in Taschen packen und die Kassierer unternehmen nichts!


Na da bin ich aber sprachlos :nixweiss: , ist ja der Oberhammer ........!

07.04.2011 15:31 • #38


Alicechen

1026
64
3
3
also leute, ich finde dass bei allem eine menschlichkeit bleiben muss.

mal ehrlich, einem 85jährigem, der vielleicht noch ganz rüstig ist(alles andere als normal in dem alter) ein hausverbot für ein jahr zu geben wegen einer packung salz die bei aldi 19 cent oder so kostet, die er nochnichtmal vorsätzlich mitgenommen hat finde ich alles andere als menschlich.

ein bußgeld zu zahlen reicht da nicht schon aus, auch wenn ich das auch happig finde?
naja, ungeschoren davon kommen lassen geht nicht, schon allein weil man sich vor allen kunden so rechtfertigen muss, aber ein exempel statuieren muss man ja wohl bei einem 85 jährigem nicht ne?

07.04.2011 19:25 • #39



Hallo Yvonne1982,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag