7

Anzeige mit 85 wegen Ladendiebstahl!

Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Hmm also mein Freund bekommt keine Prämie, schön wärs dann müsste er wahrscheinlich nicht mehr arbeiten :-)
Man kann sich gar nicht vorstellen wieviel geklaut wird und nicht alles sieht man, das wird dann erst bei der Inventur gemerkt was fehlt.

Und wenn 13 Jährige klauen klar bekommen die keine Anzeige aber die 50 Euro müssen sie trotzdem zahlen und Hausverbot gibt es auch.

Überleg mal man lässt alles durchgehen "weil es ausversehen war" auch wenn es um 19 Cent geht das können sich die Geschäfte nicht leisten.

PS: Ach ja im Mediamarkt gibt es keine Altersgrenze (grad nochmal nachgefragt) Anzeige, Hausverbot und 50 Euro blechen, bekommen auch die Älteren.

02.04.2011 20:24 • #16


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zwillingsmamaa du vertritst genau meine meinung hatte schon angst alleine da zu stehen und gleich zerfleischt zu werden aber sind ja nun mal tatsachen :?

02.04.2011 20:38 • #17



Hallo Yvonne1982,

Anzeige mit 85 wegen Ladendiebstahl!

x 3#3


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Zitat von IcelaBaby:
Zwillingsmamaa du vertritst genau meine meinung hatte schon angst alleine da zu stehen und gleich zerfleischt zu werden aber sind ja nun mal tatsachen :?



Ja es ist so, klar tut mir der Opa leid und glaube auch das es keine Absicht war. Aber es gibt halt auch 85 Jährige die voll geizig sind und es mit Absicht machen! Udn wie gesagt die Leute müssne ihren Job machen und müssen auch bezahlt werden.
Aber es ist nunmal passiert und er muss die Konsequenzen ziehen.

02.04.2011 20:41 • #18


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@Yvonne1982

Dein Opa tut mir voll leid. Weiß Dein Opa noch, wer kassiert hat? Wenn das Salz noch in der Tüte war und er die vergessen hat auf's Band zu legen. Sollten die an der Kasse nicht im Regelfall den Einkaufswagen und evtl die Tüten kontrollieren. Wenn Dein Opa auf die REWE Tüte angesprochen wäre, hätte er mit Sicherheit dran gedacht, dass da noch was drin is.

Also, sowas dummes. REWE is sowieso ein scheiß Verein. Ich mag den eh nicht. Ich boykottiere gern!

Grüße Vale

02.04.2011 20:42 • #19


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Es wurde doch geschrieben das "tierisch voll war der laden" da haben wohl die Verkäufer auch ne Menge zu tun, und die sind nicht dafür verantwortlich die Kunden darauf hinzuweisen, sonst würd ja gar nicht mehr geklaut werden ;-) wenn jeder drauf angesprochen wird.

Ich versteh nicht warum so gegen die Verkäufer ect hier geredet wird, ey die machen ihren Job und die haben nichts falsch gemacht.


Versteh das nicht.

02.04.2011 20:53 • x 1 #20


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ob es voll ist oder nicht....wenn das ein testkauf gewesen wäre - wäre die kassiererin durchgefallen, weil sie den opa nicht auf die tüte angesprochen hat....hätte sie dies getan, wäre auch das salz zum vorschein gekommen.
prämien bekommen die detektive natürlich nicht...das wäre ja doppelt bezahlt :wink:

02.04.2011 21:14 • #21


Yvonne1982

Yvonne1982


53
9
31
Danke für die Große Teilnahme!

Klar gibt es bestimmt auch viele ältere Leute die
klauen. Und natürlich machen die ihren Job.
Aber wie schon gesagt wurde, er hat ja für
ca. 60 Euro eingekauft und da sollte einem der gesunde
Menschenverstand schon sagen das man dann bestimmt nicht
für einen betrag von unter 1 Euro Klaut!

02.04.2011 21:27 • #22


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@mymaus: ja genau, das meine ich! Bei nem Testkauf wäre die durchgefallen. Und so wie ich REWE kenne schon zweimal, weil die einen immer angucken, als ob die dich essen wollten. Und hallo und schöne Tag können die Penner auch net sagen.

Sag dem Opa, dass er froh sein muss dort net mehr hingehen zu dürfen. Drecksladen.

Aber an die Presse würde ich allemal gehen! Mach das auf jeden Fall!

Wegen Salz.. pah.. das is'n Witz!

Vale

02.04.2011 22:18 • #23


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Zitat von Yvonne1982:
Danke für die Große Teilnahme!

Klar gibt es bestimmt auch viele ältere Leute die
klauen. Und natürlich machen die ihren Job.
Aber wie schon gesagt wurde, er hat ja für
ca. 60 Euro eingekauft und da sollte einem der gesunde
Menschenverstand schon sagen das man dann bestimmt nicht
für einen betrag von unter 1 Euro Klaut!


Na ich versteh dich vollkommen, ist ja auch eigentlich Quatsch (wie vieles anderes in DE) wegen nem Päckchen Salz für 19 Cent.

ICh glaub das schlimmste ist für deinen Opa die Aufregung Anzeige hin oder her.

02.04.2011 22:42 • #24


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von mymaus:
ich hab selbst auch mal im handel als filialleiterin gearbeitet....da erlebt man natürlich einiges - am meisten klauen die, die es gar nicht nötig hätten!....und die, von denen man es nicht denkt...weil sie immer so übermäßig freundlich sind.
aber mal zu deinem opa...ich kann dir sagen, das es nicht zulässig ist was die gemacht haben, denn es gibt altersbegrenzungen bei sowas - jugendliche unter 14 und alte menschen glaub ab 75 dürfen NICHT angezeigt werden...so war es bei uns jedenfalls.
und warum manche ALLES anzeigen kann ich euch auch erzählen - weil sie dafür pro anzeige eine geldprämie bekommen...sozusagen ne kopfgeldprämie - da sind viele richtig scharf drauf, weil es ein zusatzverdienst ist




da war ich mir auch nicht so sicher ...lange her als ich gelernt hab das war schon zu meiner lehrzeit soooo......


Und ich habe bei Rewe leider gelernt damals hieß das unternehme Rewe Leibrandt


Bitte Yvonne1982 halte uns auf den laufenden , ich möchte wissen was dabei rauskommt

02.04.2011 23:17 • #25


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Das er aufgebracht ist, ist ja klar Anzeige etc. aaaaber dan noch 1 Jahr Hausverbot und auch bei anderen Rewe Filialen neeee :dumm: 85 J. durfte er da einkaufen und dass soll jetzt nicht mehr gehen :nixweiss: !
Die haben ja gar keine Ahnung wass sie dem alten Herrn antun echt !

Denke mal mit der Anzeige könnte er ja noch leben, aber dann noch das Hausberbot bei Rewe ...............wo bleibt da die Nächstenliebe auf dieser Welt..........

02.04.2011 23:56 • #26


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich sehe das genauso wie mymaus. Wäre es ein Testeinkauf gewesen wäre sie Durchgefallen.Es gibt nämlich auch Arbeitsanweisungen die man einhalten muss, darunter fällt auch das Ansprechen von kunden, wenn dieser Artikel Aus dem Laden in der hand hat. Ausserdem würde ich den Geschäftsführer mal fragen, wie es dazu kommt dass der Detektiv deinen Opa Innerhalb der Geschäftsräume auf den Diebstahl aufmerksam macht. Wäre ja möglich dass dein Opa seinen Fehler beim bezahlen beim Bäcker aufgefallen wäre. Und mal ganz im Ernst wenn jemand etwas Absichtlich stiehlt verlässt dieser doch sofort schnellen schrittes den Laden oder nicht?Und soweit ich hier Rewe kenne sind bei uns Metzgerei Bäcker und Kasse nicht in getrennten Geschäftsräumen, sondern haben alle den selben ein und ausgang.
Ich arbeite auch als Kassiererin in ner großen Lebensmittelkette. Und es kann schon passieren, dass man etwas in ner Babyschale, Korb oder Ähnliches übersieht wenn man son rieseneinkauf hat. Dann wird freundlich drauf hingewiesen und sie bezahlen es dann auch. Also wer klauen will, klaut kein Päkchen Salz und ne tüte, Sondern Hochwertige Artikel.Oder so Zeug von Tchibo. Hatten Neulich auch so einen Fall bei uns mit Tchibo. Da gabs doch Portmonais und Handtaschen in der selben Farbe. Da kam eine an die kasse und bezahlte ihren einkauf ca.20€. Holte dabei ein Portmonai aus einer Tasche von Tchibo . da hingen noch am Reißverschluss diese Plastikdinger dran.An der Handtasche und am Portmonai da hab ich die Angegukt und musste feststellen, dass sie auch noch ne windjacke mit denen plastikdingern anhatte. Hab dann den Chef hinterhergeschickt. Das ist nämlich dreist. Noch nen Kassierer für Dumm verkaufen. Aber ich glaube wenn dein opa bei mir an der kasse gewesen wäre hätt ich nur gefragt ob er die tüte mitgebracht hat oder ausm laden ist. Ich glaub, der hätt sich tausendmal entschuldigt und alles bezahlt.

Tut mir echt leid für deinen opi.
lg

03.04.2011 00:16 • x 1 #27


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von jessicatobisch:
Also wer klauen will, klaut kein Päkchen Salz und ne tüte, Sondern Hochwertige Artikel.
lg


da muss ich dir widersprechen es werden nich nur hochwertige artikel geklaut bei uns hat sich ne oma mit 10cent artikeln die tasche vollgepackt und is dann losgeflitzt zum ausgang es wird einfach alles geklaut das wird so unterschätzt hab auch oft die erfahrung gemacht das stammkunden klauen somit muss man einfach auf jeden und alles gucken

hatte auch schon eine dame an der kasse die sich ne 400g packung hähnchenbrustfilet in ihre tasche gepackt hat noch mal vergewissert hat das sie keiner gesehen hat war dann ganz normal einkaufen hat an der kasse ca 30€ ausgegeben is in ihr auto gestiegen und als sie gesehen hat das mein chef hinterher is schmiss sie das paket schnell unter den autositz und das beste war sie hatte noch ein 100 euro schein in ihrer geldbörse :dumm:

also man steckt einfach nich drin in den köpfen der diebe!

und um noch mal zum thema opa zurück zu kommen wenns nur die verkäuferin an der kasse gesehen hat steht aussage gegen aussage sie hat kein beweis dafür das er "geklaut haben könnte" UND dann gibt es noch von laden zu laden unterschiede wann man einen ladendieb stellen darf

in zb einem aldi dürfte man den ladendieb stellen sobald er den kassenbereich verlassen hat denn dann kommt meist nur noch so eine art flur und die aussentür sprich der bereich gehört gesetzlich nicht mehr zum verkaufsladen und somit ist es dann ein diebstal

würde jetzt allerdings ein kunde zb in einem kik zur kasse gehen ein teil bezahlen und ein anderes noch festhalten und noch im laden sein so darf man den erst festhalten wenn er den laden komplett verlässt da dort die kassen ja anders aufgebaut sind

also frag dein opa noch mal ganz genau wie das gewesen ist und guck mal ob du noch ne lücke findest wie er da wieder raus kommen könnte

03.04.2011 00:52 • #28


glimmer

254
24
Zitat von Bluefire:
Zitat von IcelaBaby:
Ich arbeite selber im verkauf und da passiert es öfter mal das die leute was im wagen übersehen ich mach sie allerdings nett drauf aufmerksam das noch was im wagen ist dann gibt es aber auch andere wie meine arbeitskollegin die wartet bis die leute ausm laden sind und macht dann ne anzeige wegen diebstahl! find ich nich ok aber kann ich auch nix gegen machen LEIDER

und wenn ich das jetzt mit deinem opa richtig verstanden habe hat er sich das salz genommen und is sofort wieder raus gelaufen?
ich kann vollkommen verstehen das ihr da sauer seit wäre ich wohl auch aber man muss auch die andere seite sehen der verkäufer kann nicht hellsehen und weiss nich obs absicht war oder nicht ich hab letztens eine oma beim klauen erwischt die hat sich ständig umgeschaut das keiner guckt und is mit der volle tüte aus dem laden also auch alte menschen in hohen alter klauen genauso kinder sprich is jedes alter dabei und ich könnte euch geschichten erzählen da fällt euch die kinnlade runter

also will mit dem ganzen eig nur sagen das ich beide seiten verstehen kann sowohl deine als auch die des verkäufers denn jeder echte ladendieb den man beim klauen erwischt sagt genau so das er vergessen hat es zu bezahlen und somit muss man als verkäufer leider jeden der ein unbezahlten artikel mit nach draussen nimmt als dieb festhalten und anzeigen

für dein opa tuts mir jetzt natürlich leid da er ja stammkunde war wenn man sich in dem alter dann an einen neuen laden gewöhnen muss is das bestimmt nich so einfach und is natürlich genauso scheisse wenn man als dieb abgestempelt wird obwohl man es nicht ist!





sorry aber deine kollegin hat ne Knall ,hat die nicht verständniss dafür das man sowas mal vergessen kann
Ich habe auch bei der kasse letztes mal festgestellt das da noch eine Leberwurst liegt ..ujnd ich habe sie schnell auf laufband gelegt und wenn nicht hätte die Verkäuferin mich daraufhingewiesen
Deine Kollegin braucht mal eine neue Schulung als kassierin bist du verpflichtet den Kunden darauf aufmerksam zumachen das noch was im Wagen liegt
Würde gerne wissen wo du arbeitest dann sollte man die gleich mit anscheissen
Ich bin stinksauer wenn ih sowas lese der gute mann ist 85 Jahre alt Hallo haben die und deine kollegin alle kein Herz


zum kotzen sowas !
Ja Zeitung ist super drücke euch die Daumen



sorry also ich muss auch mal was dazu schrieben.Ich kann es verstehen das es zur anziege gebracht wurde. Denn warum hat er es den eingetütet und nicht in der hand gebaht?
Durch solche versehen entstehen dem unternehmen auch enorme Verluste. Nicht wegen dem einen salzpäckchen aber es geschied ja x mal am Tag in x Filialen und da kommt aufs Jahr gesehen einiges zusammmen.

Geade Rentner meinen auch oft es sich zum Hobby zu machen mal was einzustecken um mal ein bischen "Aufregeung" zu haben- das kenne ich zu genüge- das ist aber nicht lustig sondern Geschäftsschädigend. Und wenn man Sie dann erwischt heisst es das habe ich vergessen- Das nennt man aber offenen Diebstahl.

Ich will nun nicht sagen das das bei deinem Opa so war, aber woher soll das denn die Verkäufer wissen.

was meint Ihr was nette Kunden- Stammkunden - Leute mit denen man sich teilweise gut versteht- Klauen. Man stumpft da dann ab- Diebstahl ist und bleibt Diebstahl.

03.04.2011 12:18 • x 1 #29


Ivy-Maire

364
27
Hey,

naja- diebstahl bleibt Diebstahl. aber das Hausverbot ist auch meiner meinung nach vollkommen überzogen.

Vor allem- Rewe ist ja auch so klein dass es nur wenige geschäfte betrifft -.-

Wegen einem Päckchen Salz wird nicht weiter viel passieren (da hat die staatsanwaltschaft wirklich mehr zu tun), aber ärgerlich ist es das glaube ich dir sofort.

04.04.2011 11:32 • #30



Hallo Yvonne1982,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag