2

Asia-Studios. nicht nur hier das letzte!

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von spacejump:
- nageldesigner/-in müsste ein offiziell anerkannter beruf sein und voraussetzung für die ausübung. zumindestens müsste es wichtig sein, eine IHK-Zertifizierung vorzuweisen. (sorry, ist meine meinung...)


Dann müsste aber die Handwerksordnung geändert werden, denn laut dieser sind alle Tätigkeiten, die innerhalb eines
Zeitraumes von bis zu drei Monaten erlernt werden können, nichtwesentliche Tätigkeiten und unterliegen deshalb nicht
dem Meisterzwang. Also darf jeder, der meint, er könne. Eine geregelte Ausbildung für das Nageldesign allein wird es niemals
geben, dafür reichen die Inhalte bei weitem nicht aus - auch, wenn Ihr das hier noch so oft wiederholt.

Berufsverband ist deshalb auch ein Unding, aber ein Interessenverband wäre eine Idee. Fraglich ist nur, ob die Kundschaft
auch auf die Mitgliedschaft ihres Studios Wert legt, denn erzwingen lässt sich diese ja nicht...

16.10.2013 15:39 • #16


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Da finde ich es gut, wie es in diesem weiteren ( :mrgreen: ) Videobeispiel gemacht wird:

Wurde ein Verstoß gefunden, darf das Studio 500$ zahlen, wird es nicht korrigiert noch 500$ und sollte dann wieder nichts passieren wird es geschlossen. Ob das die Regel ist ist fraglich, aber auf jeden Fall ein guter Ansatz.
Immerhin zeigt es mal, dass auch ein Asiastudio sauber sein kann, wenn sich die Leute nur an Hygienegrundlagen halten würden.

16.10.2013 16:45 • #17



Hallo schnieke,

Asia-Studios. nicht nur hier das letzte!

x 3#3


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Zitat von Rosenrabbatz:
Zitat von Zsuzsa:
Das ist doch ekelhaft! Schlimmer als ein Pilz oder ein Greenie ist, wenn jemand eine Blutvergiftung erwischt weil man mit einem nicht desinfizierten "schaber" die Hornhaut wegschneidet obwohl man keine Podologin ist.


Sooo schnell handelt man sich nun doch keine Blutvergiftung ein... :roll: Gott sei Dank, muss ich wohl sagen,
obwohl ich die Videos noch gar nicht gesehen habe. Ich überlege allerdings, ob ich sie mir überhaupt ansehen
soll. Nach allem, was Ihr hier so geschrieben habt, wohl besser nicht, ich habe einen empfindlichen Magen... :weinen:


Dein Wort in Gottes Ohr... Schau dir im ersten Video den Fuss an wie er aussieht. Und wenn ich mich richtig erinnere sagen sie in dem Video auch das sogar jemand an einem Infekt gestorben ist.

16.10.2013 16:59 • #18


Pink007

10
vor allem sind E-Coli Bakterien doch die Bakterien aus dem Darm :/ Lecker

16.10.2013 17:34 • #19


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Zsuzsa:
Und wenn ich mich richtig erinnere sagen sie in dem Video auch das sogar jemand an einem Infekt gestorben ist.


Ich glaube das habe ich auch so verstanden, hatte nur nicht verstanden dass es an einem Infekt war.

16.10.2013 18:38 • #20


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Bahhhh die Füße am Ende *würg*
Ich glaube den Rest guck ich mir garnicht an... :-P

16.10.2013 22:53 • #21


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mein Gott ist das ekelig! :shock:

17.10.2013 05:21 • #22


schnieke


645
45
2
4
Zitat von Babbels0810:
Oh mein Gott :wand:
Ich bin eh schon krank und mir ist schlecht, aber bei diesem Video haben sich sogar alle meine Viren versteckt :dumm:
Wie eklig ist das denn?


Uiih! Schade das sich die Viren nicht ganz aus dem Staub gemacht haben :wink:
Vielleicht finde ich aber noch ein Video was das bewirkt. Übernehme aber keine Verantwortung für weitere Nebenwirkungen :mrgreen:

17.10.2013 19:16 • #23



Hallo schnieke,

x 4#8