4

Sogar Acryl-Liftings - LETZTE RETTUNG BITTE!

"

Acrylnägel

" mamita88, 25.03.2014 13:29.

mamita88

2
2
Hallo, Ihr Lieben, Ihr seid meine letzte Rettung (hoffentlich) - denn meine Naturnägel sind eine Katastrophe! Sorry, dass ich mich noch gar nicht im Forum vorgestellt habe, aber es eilt einfach :oops:
Versuche, mich kurz zu fassen: war schon bei den namhaftesten und teuersten Nagelstudios meiner Stadt, alle bieten nur Gel an. Ergebnis ÜBERALL: Liftings an mind. 6 Fingern. Es liegt wohl am Material, nicht an den Nailerinnen. Eine LCN Mitarbeiterin meinte, bei manchen Kundinnen hält einfach nix, auch kein Gel auf Acrylbasis, die werden wohl nur mit Acryl glücklich. Auf Aussagen wie "die verstehen zwar nix, aber das Acryl der Asiaten hält super" bin ich also aus Verzweiflung, nicht aus Kostengründen in ein asiatisches Studio gegangen. Muss sagen, relativ schnell und schön wurden die Nägel gemacht. Hatte mich für Acryl (Pulver, Flüssigkeit) mit Farbgel-Cover obendrauf entschieden. Auf den ersten Blick hat es auch Bombe gehalten. Beim Abfeilen nach drei Wochen habe ich aber verdächtige abgeplatzte Stellen unter der Farbe entdeckt, die wie Liftings an Zeige- und Mittelfinger rechts aussahen. Da mich der Rauswuchs nach zwei Wochen schon tierisch nervt, wollte ich diesmal ein transparentes Design mit Glitzerfrench: Acrylglitzer, Acryl klar und am Schluss UV Glanzgel. ABER nun kam das böse erwachen: Liftings am Daumen links, an Zeige-Mittel und kleinem Finger rechts. Kommt's vom Glanzgel? Hätt ich genauso gut beim Gel bleiben können? Eigentlich würde ich gerne einer einheimischen Naildesignerin das Geld geben - mittlerweile wüsst ich auch eine, die Acryl anbietet, aber wenn's an mir liegt, dass ich's einfach abstoße? Liftings sind ja auch potentielle Bakterien und Pilzherbergen, oder? Bin keine Tippse, beanspruche die Nägel kaum, benutze sie nicht als Werkzeug, bin nicht schwanger. SORRY dass der Beitrag so lang war und DANKE TAUSENDMAL, falls jemand antwortet!

25.03.2014 13:29 • #1


corymaus

74
16
3
mich würde es auch interessieren ob es wirklich Frauen gibt, bei denen nichts hält. weder Gel noch acryl.
Habe einer Kundin und bei ihr hat auch nichts gehalten. Habe verschiedene Gele, Haftvermittler ect. ausprobiert.
Habe ihr geraten mal Acryl auszuprobieren. bin mal gespannt wie die Rückmeldung ist.
Würde mich auch interessieren was die anderen dazu sagen.
LG
Cori

25.03.2014 15:39 • #2



Hallo mamita88,

Sogar Acryl-Liftings - LETZTE RETTUNG BITTE!

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo es gibt schon die Möglichkeit, dass einfach nix hält, dass ist aber eher sehr selten, meistens liegt es an der Verarbeitung (z.b. Nagelhaut ungenügend entfernt) oder auch Sachen wie z.b. vorher baden gewesen, Schilddrüsenprobleme, Med. Einnahme etc. alles was die Hormone im Körper durcheinander bringt, könnte eine Möglichkeit sein.
Vielen hat hier schon der Nailprotector von Nailcreator geholfen. Da gibt es hier auch einen riesen Thread drüber. Wäre viell. ein Versuch wert.. :)

25.03.2014 16:28 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich hatte auch mal eine kundin, bei der wirklich nichts gehalten hat!
verschiedene gele, nail protector, dehydrator, primer, haftvermittler, alles in allen möglichen kombinationen, sogar acryl habe ich probiert - es hielt einfach nix! sie hatte keine krankheiten, nahm keine medikamente, usw., hatte normale hände und nägel. :nixweiss: das kann es also geben!

ich habe mittlerweile bei einigen kundinnen gute erfahrungen gemacht mit dem thymol und protein bond von young nails. das waren kundinnen, bei denen der nail protector nicht gut funktioniert hat. deshalb nehme ich jetzt bei fast allen nur noch young nails.

ansonsten würde ich es echt mal mit acryl versuchen! vielleicht macht dir die dame ja erstmal vorab einen kostenlosen probenagel?! würd ich mal fragen.
denn du kannst asiaten-acryl auf keinen fall mit "richtigem" acryl vergleichen! will gar nicht wissen, was die da nehmen :roll:

25.03.2014 16:38 • x 2 #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
na mma! krebsprodukte sind billiger-gg...

25.03.2014 16:42 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von helruna:
na mma! krebsprodukte sind billiger-gg...

:mrgreen:

25.03.2014 16:46 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
pfui! :mrgreen:

25.03.2014 16:51 • #7


Akalina

Akalina

441
8
3
Es könnte auch Fiberglasstreifen - Resin halten.
Mach mal nen Versuch. Nicht ganz gesund aber ein versuch wäre es wert
Entferne die Glanzschicht ganz vorsichtig.
Es gibt Pflaster auch ganz dünnen Fliesmaterial. Schneide eines für einen Nagel zurecht und klebe es drauf. Dann streich das ganze mit Sekundenkleber ein. So oft bis das Plaster ganz bedeckt ist. Resin ist nichts anderes als medizinischer Sekundenkleber .
Nicht an die Nagelränder kommen. Wenn der trocken ist kanst du das ganze oben vorsichtig glattfeilen und nen farblosen Lack drüber geben.
Wenn das hält such ne Nagelfee die Fibeglas mit Resin und Seidenstreifen anbietet. Nicht mit dem Sekundenkleber alleine weitermachen da auch bei Resin ein Aufbau gemacht werden muß und der Nagel vorbereitet werden muß damit man lange Freude daran hat. Sekundenkleber ist wirklich sehr ungesund auf Dauer

25.03.2014 22:25 • x 1 #8


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
es gibt zum beispiel gele, die bei starken haftungsproblemen wunder wirken:

PMN- buschmann - gele
das "T3 Fiberglasgel", am besten in drei dünnen schichten auftragen und nur sanft befeilen

oder

hanse nailcouture
als haftgel das "extreme bonding"-gel, dann das "platinum fibregel"...

nicht dehydrieren ! ggf. auch mal primer vorher verwenden. gute naturnagelvorbereitung.

es gibt aber auch menschen, bei denen nichts halten wird... selten, aber dann geht halt modellage nicht...

26.03.2014 03:05 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von spacejump:
es gibt zum beispiel gele, die bei starken haftungsproblemen wunder wirken:

PMN- buschmann - gele
das "T3 Fiberglasgel", am besten in drei dünnen schichten auftragen und nur sanft befeilen

oder

hanse nailcouture
als haftgel das "extreme bonding"-gel, dann das "platinum fibregel"...

nicht dehydrieren ! ggf. auch mal primer vorher verwenden. gute naturnagelvorbereitung.

es gibt aber auch menschen, bei denen nichts halten wird... selten, aber dann geht halt modellage nicht...


warum nicht dehydrieren ? Dehydrator entfettet und trocknet doch nur :nixweiss:

26.03.2014 12:14 • #10


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von sunnymarie32:
...warum nicht dehydrieren ? Dehydrator entfettet und trocknet doch nur :nixweiss:


dehydrieren = NICHT ENTFETTEN, sondern austrocknen

der dehydrator bringt nur minimalen effekt...

bei haftungsproblemen einfach mal an einigen nägeln weglassen und an anderen auftragen.
dann wirst du merken, ob er wirklich benötigt wird.

26.03.2014 22:06 • #11



Hallo mamita88,

x 4#11