2

Asia-Studios. nicht nur hier das letzte!

"

Links zu Anleitungen & Videos

" schnieke, 15.10.2013 22:28.

schnieke

645
45
2
4
Unglaublich! Das hst mich gerade bei YouTube angelacht!
Nicht nur bei uns arbeiten sie wie die Säue. Tschuldigung aber da kriegt man doch das würgen!
Könnte Kringel ko.... in allen Regenbogenfarben!
Bin dann mal auf den Kanal gegangen. Die haben nochmehr solcher schönen Arbeisweisen gefilmt.
Da kriegt man doch das Jucken in der Faust! :dumm:
Und ich muss mir dann Kommentare anhören wie ungesund das doch alles für die Nägel ist und schlecht und schädlich. Klar! Ich klatsch mir die Nägel zu weil ich es toll finde mir zu schaden! Ich steh total auf Selbstverstümmelung! Meine Füße sind als nächstes dran :mrgreen:

15.10.2013 22:28 • x 1 #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
:wand: mehr fällt mir nicht ein! :evil:

15.10.2013 23:06 • #2



Hallo schnieke,

Asia-Studios. nicht nur hier das letzte!

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh mein Gott, dieser Fuss da am Ende... Mir fehlen die Worte

15.10.2013 23:39 • #3


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
What the f**ing Hell :wand: :dumm: Ich verstehe echt nicht warum man nicht 15 - 30 sek Zeit findet die benutzten Metall arbeitstools in den Kugelsterilisator zu tun nachdem man die vorgereinigt hat. Die sch.... Feilen kosten in der Schweiz ca. 1.- - 1.50 mein Gott wieso muss man die nochmals brauchen! Das ist doch ekelhaft! Schlimmer als ein Pilz oder ein Greenie ist, wenn jemand eine Blutvergiftung erwischt weil man mit einem nicht desinfizierten "schaber" die Hornhaut wegschneidet obwohl man keine Podologin ist. :dumm:

16.10.2013 09:16 • #4


Babbels0810

Oh mein Gott :wand:
Ich bin eh schon krank und mir ist schlecht, aber bei diesem Video haben sich sogar alle meine Viren versteckt :dumm:
Wie eklig ist das denn?

16.10.2013 09:30 • #5


Babbels0810

Ich hab mir grad ein Video angeschaut wo einem echt das grauen kommt und weshalb es sooooooo wichtig ist auf hygiene und ausbildung der ND zu achten schaut es euch einfach an :weinen:

16.10.2013 09:36 • #6


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Zitat von Babbels0810:
Ich hab mir grad ein Video angeschaut wo einem echt das grauen kommt und weshalb es sooooooo wichtig ist auf hygiene und ausbildung der ND zu achten schaut es euch einfach an :weinen:



Genauso furchtbar. Du weißt nicht zufällig, was die gefunden haben? Also an Bakterien, Krankheiten.. Da setzt mein Englisch dann doch aus :D

Die Frau tut mir echt leid :( Unverantwortlich sowas! :evil:

16.10.2013 09:50 • #7


Maggon

Maggon

8
:weinen: ...OMG schlimm was es alles so gibt... das ist ja richtig wiederlich....

16.10.2013 10:02 • #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also im zweiten Video hat sie was von E.Coli Bakterien im Lichthärtungsgerät gesagt, Intimwaxingprdoukte, die dann auch für Oberlippe benutzt wurden und das an unterschiedlichen Kunden und Fungus heißt eben Pilze in den Fußbädern. Die Frau am Schluss hat soweit ich das verstanden habe eine chemische Behandlung an den Füßen bekommen, die nicht länger als 45 Sek. drauf soll und 45 Minuten drauf gelassen wurde, womit sie jetzt ein Leben lang zu kämpfen hat wegen der Verätzungen. Um welche Behandlung es dabei ging weiß ich allerdings nicht, kenne mich mit Pedis nicht so gut aus. Beide Videos sind schockierend, mittlerweile überlege ich schon, ob ich für jede kosmetische Behandlung, an der ich interessiert bin, selbst einen Kurs zu machen, damit ich so einen Salon nie wieder betreten muss..... Auch wenn ich weiß dass eben genau das den wirklich guten Salons schadet. Aber wie rausfinden? Klar vieles sieht man ja, anderes wiederum, wie die E.Coli Bakterien im Lichthärtungsgerät sieht man nicht (gut betrifft mich persönlich nicht mehr bei Fingernägeln, die mach ich ja eh selbst) oder die Fekalbakterien oder Pilze im Heißwachs, echt das ist total abartig, pfui noch eins, da könnt ich direkt brechen gehen ....

16.10.2013 11:00 • #9


Sango1990

Sango1990

135
8
4
So wie ich das verstanden hab, haben die die Füße wohl rausgenommen, abgetrocknet und die wieder ins gleiche Handtuch eingeschlagen. Da haste recht, man muss aufpassen wie sonstwas. Wenn ich sowas sehe, weil ich nichtmal, wem man vertrauen kann oder wem nicht. Aber die Frau hat recht, wenn irgendwas komisch erscheint muss man etwas sagen und nicht aus Scharm den Mund halten. Es ist unser Körper und wir bezahlen dafür. Da kann man auch ein bisschen verantwortungsvolles Handeln seitens der Pfleger erwarten.

Ich fands auch erschreckend, dass in beiden Videos mit scharfen Geräten der Podologie gearbeitet wird. Da kann man einen so stark mit verletzten, wenn man nicht aufpasst.. Wahnsinn

16.10.2013 12:36 • #10


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ja Gott die Arme tut mir so leid :(
Ja sowas ist eben falsche Scham, man ist eben so erzogen worden, höflich zu sein, niemanden seine Arbeit vorzubeten oder ständig zu meckern, aber in solchen Fällen ist das einfach notwendig den Mund auf zu machen, es geht um die eigene Gesundheit und da muss man nicht mehr höflich sein oder sich schämen, wenn da Mist gebaut wird...
Ich versteh nicht wie die Testerinnen sich das antun können, Hut ab, echt mutig (oder vllt sogar dumm? ), ich würde nen Teufel tun und mich da auch noch zum Test hinsetzen... brrrr. mich schüttelts echt schon wieder ....

16.10.2013 13:03 • #11


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Zsuzsa:
Das ist doch ekelhaft! Schlimmer als ein Pilz oder ein Greenie ist, wenn jemand eine Blutvergiftung erwischt weil man mit einem nicht desinfizierten "schaber" die Hornhaut wegschneidet obwohl man keine Podologin ist.


Sooo schnell handelt man sich nun doch keine Blutvergiftung ein... :roll: Gott sei Dank, muss ich wohl sagen,
obwohl ich die Videos noch gar nicht gesehen habe. Ich überlege allerdings, ob ich sie mir überhaupt ansehen
soll. Nach allem, was Ihr hier so geschrieben habt, wohl besser nicht, ich habe einen empfindlichen Magen... :weinen:

16.10.2013 14:19 • #12


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich habe auch diese "investigation"-berichte über amerikanische nagelstudios gesehen.

hier mal ein video, dass es auch hier in deutschland gute und schlechte nagelstudios gibt:



joho, schnäppchen kaufen und mal eben die nägel machen lassen und völlig gratis nagelinfektionen mitnehmen... da lohnt sich der einkauf doch doppelt...) :dumm: :wand: :roll:

16.10.2013 14:49 • #13


Babbels0810

Ich wär da nie freiwillig die Testperson gewesen! Schon beim Anblick der "Studios" wäre ich schreiend davon gelaufen! Ich kann sowas einfach absolut nicht nachvollziehen :dumm: :wand:

16.10.2013 15:04 • #14


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
das problem ist doch:

- jeder kann hier ein studio aufmachen oder mobil tätig sein.
- die regelmäßige kontrolle von nageldesignern / -innen bzw. nagelstudios finden doch durch behörden nicht oder kaum (meist nach meldungen durch z. b. kunden) statt, sonst gäbe es ja nicht immer wieder diese schlimmen berichte...
- nageldesigner/-in müsste ein offiziell anerkannter beruf sein und voraussetzung für die ausübung. zumindestens müsste es wichtig sein, eine IHK-Zertifizierung vorzuweisen. (sorry, ist meine meinung...)
- nageldesigner/-innen sollten in einem berufsverband organisiert sein, der ihren mitgliedern ethik bzw. regeln vorschreibt. dieses verbandssiegel sollte für kunden sichtbar ausgehängt werden.

aber solange da nichts einheitlich geregelt ist, schießen solche schlimmen studios immer wieder wie pilze aus dem boden. :roll: :dumm:

16.10.2013 15:06 • x 1 #15



Hallo schnieke,

x 4#15