3

Auch Acrylnägel von Anfang an?

"

Acrylnägel

" Lissy, 15.10.2015 09:38.

Lissy

100
12
22
Hallo an alle,
Ich hätte eine Frage, die mich sehr interessiert.
Wie habt ihres am Beginn gemacht? Gleich mit Gel und Acryl gearbeitet und geübt, oder erst auf Gel spezialisiert, bis das richtig sitzt?
Aber was, wenn ein bekanntes Modell Acryl aus diversen Umständen benötigt?
Ich habe i August einen Lehrgang gemacht. Dort wurde einmal mit Acryl gearbeitet.
Seither habe ich nur mit Gel gearbeitet.
Lg

15.10.2015 09:38 • #1


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hey also ich arbeite nur mit Gel.
Das wissen meine Kundinnen auch. Falls es sein sollte, dass Kundinnen Probleme mit der Haftung haben dann habe ich dafür Spezielles Gel.

Liebe Grüße :)

15.10.2015 09:56 • #2



Hallo Lissy,

Auch Acrylnägel von Anfang an?

x 3#3


Lissy


100
12
22
Danke für deine schnelle Antwort
Mir ist Gel eben auch lieber.
Darf ich fragen, welche Gele du benutzt?
Liebe grüße

15.10.2015 10:15 • #3


Redcupcake

Redcupcake

33
5
6
7
Also ich habe 2 Monate Gel gemacht und dann einfach Acryl probiert. Nachdem ich mir 47564 Videos auf Youtube angesehen habe. Hat super geklappt und seitdem mache ich Acryl sehr gerne. Man sollte natürlich nicht blind drauflos nageln sondern schon wissen, was genau gemacht werden muss. Man muss halt sehr zügig arbeiten. Am besten am Nailtrainer üben und nicht an den eigenen Händen :-)

15.10.2015 10:23 • x 1 #4


Lissy


100
12
22
Das stimmt Übung macht den Meister. Nur bei mir War der Gedanke, dass ich keinen kenne, der Acryl will oder bräuchte. Allerdings dann mit dem eigenen Studio sieht die Sache wieder anders aus, aber ist ja noch hin bis dahin
Dann muss die Hand her halten zum üben

15.10.2015 10:27 • #5


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich arbeite mit den Gelen von Jolifin, Buschmann und nded :)

15.10.2015 10:30 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sagen wirs mal so: Nägel machen ist nicht so einfach, da ist es besser sich zu Anfang erst einmal auf ein Material zu konzentrieren bis die Grundlagen sicher sitzen - ob das jetzt Gel oder Acryl ist, ist eigentlich egal. Gel ist nur leichter zu handhaben, da das in einer "gebrauchsfertigen Mischung" vorliegt und erst in der Lampe härtet, wogegen Acryl erst selbst am Pinsel zusammengemischt werden muss und lufthärtend ist, wodurch es schon beim Modellieren anfangen kann auszuhärten - da hat man also nicht ewig Zeit, sondern muss mehr oder weniger zügig und trotzdem sicher arbeiten, wenn man hinterher nicht nochmal ne Menge Zeit und Arbeit ins Feilen investieren will...

19.10.2015 22:59 • x 2 #7



Hallo Lissy,

x 4#7