15

Aufbau als Mobiles Nageldesign

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Emerell, 19.04.2016 17:34.

Emerell

1
1
Hallo ihr Lieben,
Vorab, ich bin Neuling und Anfänger im Bereich Nageldesign. Mein aller größter Wunsch ist es, eine Arbeit zu haben welche mir Spaß macht und ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Als ich jünger war habe ich bereits viel mit Nagellacke probiert und gemalt.
Nun habe ich mich entschieden als Nageldesignerin anzufangen und das ganze mobil. Vorab muss ich natürlich noch Schulungen machen. Da fangen meine Fragen an.
-Was genau muss ich bei einer Schulung beachten, dass sie auch wirklich etwas bringt ?

-Da ich keine andere Arbeit habe und nebenbei studieren würde dies aber nicht mehr allzu lange,wie läuft es mit dem Zuschuss vom Staat? Ich habe gelesen dass man ALG beziehen kann und nebenbei sich sein "kleines Imperium" aufbauen kann. Da ich denke dass es bestimmt ein paar Monate dauert bis man einen festen Kundenstamm hat. So wäre man ebenfalls auch Krankenversichert.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps diesbezüglich geben.

Liebe Grüsse :)

19.04.2016 17:34 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo erstmal (:

es wäre zunächst sehr lieb von dir, wenn du dich vorstellst in unserem vorstellungsbereich.

zum zweiten hättest du auch schonmal unsere suchfunktion betätigen können. dort findest du wirklich zahlreiche ergebnisse was schulungen und vorallem auch das mobile nageldesign betrifft.

Schulungen: wenn du es wirklich professionell machen willst, achte darauf, dass du an einem modell arbeitest und die schulung mindestens zwei drei tage geht. das kostet einiges..

nach den schulungen solltest du dir natürlich das ganze material anschaffen und erstmal üben, üben, üben. nur weil man eine schulung besucht hat, heißt es nicht, dass man es gleich direkt perfekt kann! ;) sitzen alle wichtigen dinge perfekt wie zb aufbau, seitenlinien und c-kurve kannst du das ganze dann auch eben an kunden machen..