2

Aufbau in Ordnung?

happy*89

16
1
Okay das mit dem Aufbau muss ich mir nochmal genau anschauen. Und vorne sind sie zu dick oder? Was war jetzt mit den Tips?

15.11.2013 20:58 • #16


happy*89


16
1
Doch klar will ich Schöne Nägel haben. Deshalb probier ichs a. Die ersten Male hatte ich immer Probleme mit Luft unterm Nagel. Bin froh das ich das nicht mehr habe ;-) Das mitm Aufbau muss ich mir nochmal genauer anschauen :) Was war jetzt mit den Tips? Und vorne sind sie zu dick oder?

15.11.2013 21:00 • #17



Hallo happy*89,

Aufbau in Ordnung?

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
dein aufbau sitzt zu weit vorne, dadurch (und wahrscheinlich durch das design) sind sie vorne zu dick. das wirkt dann klobig.

tips müssen zu 100 % passen und das ist meist eher selten dern fall.
sie müssen von der längs- und von der querwölbung passen, ebenso wie von der breite. auf keinen fall einen zu schmale tip nehmen! dann lieber einen breiten und den zurechtfeilen. obwohl das auch nicht so die optimallösung ist.

besser ist ansich das arbeiten mit schablone. aber für anfänger recht fummelig.

wie sind denn eigentlich deine naturnägel?
weil wenn die doch einmal lang sind, bräuchtest du ja irgendwann gar keine tips mehr.. :wink:

15.11.2013 21:04 • #18


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Ginger:
wie sind denn eigentlich deine naturnägel?
weil wenn die doch einmal lang sind, bräuchtest du ja irgendwann gar keine tips mehr.. :wink:


Das dumme ist aber, die sind in jedem Starterset dabei und in den ganzen "Anleitungen" dazu steht: Kleb die Tips!
Bin immer mal auf ner anderen Frageseite unterwegs, wo man zu allem möglichen Fragen stellen kann und mit Glück sogar brauchbare Antworten bekommt... da denkt fast jedes Mädel, das ein Starterset hat, das Tipkleben ne Grundvoraussetzung für Gelnägel ist, die wundern sich arg, wenn man denen schreibt, das es auch ohne geht...

15.11.2013 21:11 • #19


happy*89


16
1
Die Naturnägel sind noch etwas kürzer als die Tips. Irgendwann wachsen sie raus ja. Aber meine Nägel wachsen sehr langsam :-/

Ne zu eng sind die nicht. Hab mal auf einen nen zu engen rauf getan da konnte ich drei tage nix mit der Hand machen weils weh tat. War beim dritten mal oder so. Seitdem pass ich da höllisch auf :-D

Schablone hab ich auch mal probiert das kann ich gar nicht :(

15.11.2013 21:15 • #20


sunailsa

343
23
17
44
Zitat von happy*89:
Zitat von sunailsa:
Also ich mache es beim Aufbau immer so dass ich eine etwas dickere Schicht auftrage versuche die Seiten nicht zu dick zu machen und drehe dann den jeweiligen Finger um 180º für ca 10 - 15 Sekunden, dann läuft das gel ganz gut an die richtige Stelle und man muss nicht mehr zu viel nach feilen. Probiers mal aus :)


Damit kann ich was anfangen danke :) was meinst du genau mit 180º drehen? Nach unten? Also in welche Richtung soll das Gel dann laufen?


in die Mitte so dass der Finger mit der Nagel Fläche zum Boden zeigt ^^ machst dann auch am besten jeden Finger einzeln dann wird das auch was :)

15.11.2013 21:15 • #21


Babbels0810

Schablone ist zwar nicht so einfach, aber macht Spaß und wenn man es mal kann geht es wie von selber ;)
Hab am Anfang rumgefummelt wie so ein Kleinkind :D

15.11.2013 21:17 • #22


happy*89


16
1
Ich werd mich hier mal richtig einlesen und meine nächsten nochmal hochladen. Danke für die Tipps :)

15.11.2013 21:27 • #23


MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
youtube hilft auch sehr weiter, einfach um manche tricks mal zu sehen und nicht nur vorzustellen

20.11.2013 14:17 • #24



Hallo happy*89,

x 4#9