2

Aufbau in Ordnung?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" happy*89, 15.11.2013 20:38.

happy*89

16
1
Hey. Ich bin die Melanie und mache mir seit ca. nem Jahr die nägel selbst. Bitte sagt mir was igr davon haltet. Aufbau, Muster usw. Was kann ich verbessern? Was passt? Freue mich über jeden Tip.
Lg Melly 8)
Meine Nägel Aufbau in Ordnung? in Anfänger Nageldesign 20131115_191704.jpg
Meine Nägel
1040 26.59 KB
Zu dick? Aufbau in Ordnung? in Anfänger Nageldesign 20131115_191605.jpg
Zu dick?
1044 31.84 KB

15.11.2013 20:38 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Halli hallo.

Also nach einem Jahr sollte schon ein besseres Ergebnis vorliegen, um ehrlich zu sein,
Der Aufbau ist zu weit vorne, alle Nägel sind ROT gefeilt, an den Seiten hubbelig.
Einfach nicht sauber ausgeführt und wohl Tips falsch gewählt.
Du musst wirklich viel üben, aber besser nicht an lebenden Händen. :(

15.11.2013 20:55 • #2



Hallo happy*89,

Aufbau in Ordnung?

x 3#3


happy*89


16
1
Ich mach mir die einmal im Monat oder so. Also nicht oft. Die sind nicht rot gefeilt das ist nur komisches Licht und auch noch mit blitz fotografiert. Hab meinen Naturnagel schon seit 3 Monaten nicht mehr gefeilt da ich nur noch auffülle. Hubbelig ja da geb ich dir recht da ich mitm Aufbau noch Probleme habe.

15.11.2013 21:01 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von wild-touch:
Halli hallo.

Also nach einem Jahr sollte schon ein besseres Ergebnis vorliegen, um ehrlich zu sein,
Der Aufbau ist zu weit vorne, alle Nägel sind ROT gefeilt, an den Seiten hubbelig.
Einfach nicht sauber ausgeführt und wohl Tips falsch gewählt.
Du musst wirklich viel üben, aber besser nicht an lebenden Händen. :(


Schließ ich mich an. Es sieht auch so als wäre die Nagelhaut nicht entfernt worden? Die Seitenlinien sind auch nicht gerade, die Nägel schaufeln. Hast du schonmal an eine Schulung gedacht? :wink:

15.11.2013 21:01 • #4


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Zitat von happy*89:
Ich mach mir die einmal im Monat oder so. Also nicht oft. Die sind nicht rot gefeilt das ist nur komisches Licht und auch noch mit blitz fotografiert. Hab meinen Naturnagel schon seit 3 Monaten nicht mehr gefeilt da ich nur noch auffülle. Hubbelig ja da geb ich dir recht da ich mitm Aufbau noch Probleme habe.


Dass man sich die einmal im Monat nur macht ist normal. Und tut mir leid, aber sie SIND rot gefeilt. Auch beim Auffüllen bentzt man de Feile und du anscheinend etwas zu dolle.

15.11.2013 21:04 • x 1 #5


happy*89


16
1
Wenn ich die Hand gerade halte sind sie nicht rot und weh tun sie auch nicht. Ne an ne Schulung hab ich noch nicht gedacht da ichs ja nur für mich selbst mache und die da nicht sooooo genau sein müssen wie im studio. Bin schon froh das ich sie so hinbekomme mit meinen zwei linken Händen ;-)

15.11.2013 21:10 • #6


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Gut, dann sind sie alle gesund und munter und nicht rot.
Deine Modellage scheint dann ja für dich perfekt zu sein, wenn du so zufrieden damit bist.

Ist es das was du lesen möchtest?
Ich frage mich grad warum du Hilfe möchtest?

15.11.2013 21:16 • #7


sunailsa

343
23
17
44
Also ich mache es beim Aufbau immer so dass ich eine etwas dickere Schicht auftrage versuche die Seiten nicht zu dick zu machen und drehe dann den jeweiligen Finger um 180º für ca 10 - 15 Sekunden, dann läuft das gel ganz gut an die richtige Stelle und man muss nicht mehr zu viel nach feilen. Probiers mal aus :)

15.11.2013 21:18 • #8


happy*89


16
1
Das hab ich nie gesagt. Kein Grund bissig zu werden.. Aber ist es nicht so das wenn ich zu dolle gefeilt habe der Naturnagel zu dünn ist und dann weh tut? Das ist nicht derFall. Ich weiß das ich noch nicht gut bin. Ich wills aber auch nicht beruflich machen. Ich wollte Tips haben wie ichs besser machen kann. Tut mir leid das ichs nach nem Jahr noch nicht besser kann.. das ist das erste mal das ich meine Nägel Profis zeige und mir Tips hole. Bis jetzt hab ich nur immer selbst dahin gewurschtelt.

15.11.2013 21:21 • #9


happy*89


16
1
Zitat von sunailsa:
Also ich mache es beim Aufbau immer so dass ich eine etwas dickere Schicht auftrage versuche die Seiten nicht zu dick zu machen und drehe dann den jeweiligen Finger um 180º für ca 10 - 15 Sekunden, dann läuft das gel ganz gut an die richtige Stelle und man muss nicht mehr zu viel nach feilen. Probiers mal aus :)


Damit kann ich was anfangen danke :) was meinst du genau mit 180º drehen? Nach unten? Also in welche Richtung soll das Gel dann laufen?

15.11.2013 21:24 • #10


Babbels0810

@happy keiner will dir etwas böses, aber die nägel sehen auch für mich rot aus. Wenn du eine Schicht Gel darauf hast sind sie ja daurch geschützt. Hättest du nichts drauf würdest du es sofort merken. Kalt und warm, Wind einfach alles.
Lies dich durch die Anleitungen, da findest du wirklich alles und üb. Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen, aber wenn man Interesse hat und sich helfen lässt wird das schon.
Der aufbau ist leider wirklich viel zu weit vorne.
Lies dich wie gesagt mal durch die Anleitungen für Anfänger, wirst sehen das hilft ;)

15.11.2013 21:38 • #11


happy*89


16
1
Ich hab mir jetzt die Fotos nochmal angeschaut. Sie sehen an einigen Stellen wirklich rot aus. Ihr habt recht. Ohne Handyblitz seh ich das gar nicht. Greift Gel runterfeilen die Natur nägel auch an? Was meint ihr mit falsche Tips gewählt? Zu breit?

15.11.2013 21:44 • #12


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hallo happy 89,
ich fände es schöner, wenn du ein Covergel/Makeup-gel benutzen würdest.
Dann wirkt das Nagelbett viel gleichmäßiger.

Zum Aufbau kannst du hier ja viel nachlesen, aber es ist schon schwierig, wenn man es nicht persönlich gezeigt bekommt. Genauso mit der richtigen Feiltechnik. Ich habe auch schon einige Schulungen besucht und habe noch viiieeel zu Lernen.

Übrigens habe ich hier auch schon weitaus schlimmere Anfängermodellagen gesehen.

Die vorher angeführten Kritikpunkte sind zwar durchaus wahr, aber ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich
hart dargebracht. Ich persönlich hätte mich da angegriffen gefühlt :weinen: . Und 1 Jahr nur an sich selbst zu nageln ist ja
gar nichts, ohne Nailtrainer hat man da so gut wie keine Übung. Habe jetzt nicht nachgesehen, wie lange
du schon hier angemeldet bist, aber durch das Forum habe ich mir viel Wissen angeeignet. Lass den
Kopf nicht hängen, meistens sind hier alle ganz lieb. Auch du wirst dich mit viel Üben verbessern. :knuddel:

15.11.2013 21:45 • x 1 #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich muss mich leider anschließen; auch mir gefallen sie leider gar nicht.
design ist geschmackssache, aber es stimmt eben auch fachlich so einiges nicht (haben die mädels schon genannt).

und auch, wenn du es nicht professionell machen willst, und es nur für dich machst: hast du nicht trotzdem den wunsch, schöne nägel zu haben?! :wink:

15.11.2013 21:48 • #14


Chriztal

Chriztal

144
9
Das greift den Naturnagel nicht an, ausser du feilst zu viel weg. Im hinteren Bereich wo der Naturnagel nachwächst darfst du nur die Nagelhaut entfernen und mit einem feinen Buffer den Nagel mattieren.

Kopf hoch ;) Finde es gut das du dich informieren willst :)

15.11.2013 21:49 • #15



Hallo happy*89,

x 4#15