Aufbauschicht verläuft anscheinend im Härtegerät

"

Gelnägel

" nikytaparadise, 28.10.2009 00:24.
nikytaparadise

nikytaparadise

5
1
Hallo liebe Nagelfeen :-)

In der Suchfunktion habe ich keine befriedigende Antwort gefunden, also hoffe ich das ihr mir bei diesem Thema helfen könnt.

Wenn ich meine Aufbauschicht mache verläuft diese (nicht an allen Fingern - aber meistens am kleinen Finger und Mittelfinger) so merkwürdig zur einer Seite. Ist es besser direkt einen Nagel zu modellieren und dann in den Tunnel zu stecken? Ich modelliere meistens 2 Nägel und bitte die Kundin dann diese in den Tunnel zu legen. Wird das Gel zu flüssig durch die Körperwärme oder bin ich einfach noch zu großzügig mit dem Gel? Das sieht nämlich nicht wirklich gut aus.

:?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und allen noch einen schönen Abend.

28.10.2009 00:24 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Du solltest die Kundin drauf aufmerksam machen dass sie die Finger locker und gerade im Ofen hat, meist verkrampfen sich die Kundinnen unbewusst und das ist mit ein Grund warum es läuft.
Ansonsten nimm ein anderes Gel das etwas standfester ist. Nicht jeder kommt mit einem mittelviskosen Gel klar.

Liebe Grüsse

28.10.2009 00:35 • #2



Hallo nikytaparadise,

Aufbauschicht verläuft anscheinend im Härtegerät

x 3#3


nikytaparadise

nikytaparadise


5
1
Habe das Brisa-Gel von Maha. Das benutze ich halt jetzt während meiner Übungsphase. Mal sehen was für eine Viskosität das hat. Weiß ich gerade gar nicht :oops: Danke für deinen Tip, mal sehen ob es mit der nächsten Kundin besser klappt.

28.10.2009 00:39 • #3


Kati

Kati

36
5
186
1
Es kann natürlich auch am Gel liegen aber vielleicht ist es ja auch so, daß Du zu viel davon aufträgst ?
Versuche bisschen weniger zu nehmen oder wechsel das Gel.
Ich kann mit meinem Gel in "aller Ruhe" alle 5 Nägel modellieren. Das kommt durch die hohe Oberflächenspannung.

28.10.2009 00:52 • #4


nikytaparadise

nikytaparadise


5
1
Welches Gel benutzt du denn wenn ich fragen darf? Da ich erst seit 5 Wochen mich durch den Dschungel der Nagelmodellage kämpfe fürchte ich, dass ich wohl noch zu viel davon nehme.

28.10.2009 00:59 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zeig uns doch einfach mal Deine Werke im Anfängerbereich, Bilder sagen mehr als Worte.

Ich arbeite mit Saremco und Catherine und kann damit auch problemlos alle Nägel arbeiten und dann erst härten ohne das etwas verläuft.

Was noch sein kann, dass Du vielleicht noch zu langsam bist für Dein Gel und du grad am Anfang mit einem niedrigviskosen Gel arbeiten musst.

Liebe Grüsse

28.10.2009 01:04 • #6


nikytaparadise

nikytaparadise


5
1
Werde mir Mühe geben sie in Zukunft auch aus 3 Perspektiven abzulichten. Glaube ich bin einfach noch zu langsam. Aber wie du schon schreibst - kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen. :-)

28.10.2009 01:18 • #7


Kati

Kati

36
5
186
1
Ich arbeite in der letzten Zeit fast zu 90% mit dem Complex von Nailcode.

@ Sabsi - das stimmt, Seramco und Catherine habe auch klasse Gele. Ich liebe das NailGel2.

28.10.2009 01:19 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das ist mir gestern bei meiner freundin auch aufgefallen das ihr das gel bei 4 nägeln in die seite lief
werde auch das nächste mal bei ihr drauf achten das sie die mehr gerade rein machen muss
weil ich habe nicht das problem

28.10.2009 11:50 • #9


marym

marym

162
8
Hallo,

ich bin auch erst seit ein paar Monaten
mit den Nägeln befasst und habe es mir
angewöhnt, jeden Finger einzeln nach dem
Gel auftragen in die Lampe zu "schicken".

Die Gefahr, dass etwas verläuft, ist dadurch
einfach geringer... ich benutze allerdings auch
jetzt ein standfesteres Gel (v. ICP), auch damit
geht es mir besser.

LG Mary

28.10.2009 13:47 • #10


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Ich hatte das Problem auch das ich zu langsam war und das Gel verlaufen war. Ich habe dann jeden Finger nach dem modellieren ca. für 10-15sec. anhärten lassen, dann wenn die ganze Hand fertig war komplett ausgehärtet. So kann auch nichts mehr verlaufen und es dauert nicht so lange als wenn man jeden Finger einzeln aushärtet

28.10.2009 14:07 • #11


marym

marym

162
8
Ja, genau so mache ich es auch, jeden Finger einzeln
"anhärten" lassen und am Schluss die ganze Hand
komplett die vorgeschriebene Zeit...

Das kurze Anhärten genügt ja, dass nichts mehr
verläuft :)

LG mary

28.10.2009 14:32 • #12


nikytaparadise

nikytaparadise


5
1
Hey ihr seid ja super mit den Antworten :-) Habe es heute auch anders gemacht - weniger Gel genommen und sofort die Hand in den Tunnel "geschickt" ist mir also heute nicht passiert. Aber ich warte schon auf ein neues "Problem" :wink: Bleibt am Anfang ja leider gar nicht aus. Liebe Grüsse aus Berlin.

28.10.2009 23:04 • #13


Sabine246

95
12
8
Warte nicht auf neue Probleme, denn dann kommen sie bestimmt. Immer positiv denken.
Ich habe auch vor ein paar Tagen meiner ersten Kundin die Nägel "versaut". Ich war total unsicher und hab alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Jetzt kommt sie sicher nicht mehr, habe ihr aber angeboten die Nägel noch einmal zu machen - kostenlos versteht sich!
Ich habe schon etliche Gels ausprobiert und empfand die meisten für nicht gut. Jetzt arbeite ich mit den finailly Gelen. Habe diese an mir getestet und ich finde, die sind super gut geworden. Leider war das nach meiner ersten Kundin...naja.

07.02.2010 21:40 • #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
aber man übt doch vorher an modellen und nicht gleich an kunden
aber das man aufgeregt ist weiß ich auch zu genüge
aber das legte sich auch schnell

08.02.2010 19:35 • #15



Hallo nikytaparadise,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag