Refill bei Nailart unter der Aufbauschicht

"

Gelnägel

" sommer1975, 15.02.2011 14:59.
sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
...so wollte die Überschrift einigermaßen kurz halten und versuch es jetzt ausführlich zu erklären.
Bisher habe ich meine Nailart (also Sticker, Glittergel oder Farbgel) über die Aufbauschicht gemacht und hinterher versiegelt. Mein Gedanke war, dass es einfacher ist die obere Schicht bei einem Refill mit Designwechsel abzufräsen als bei einer Modellage, bei der die Nailart unter der Aufbauschicht ist. Und ch vielleicht zu nah an den Naturnagel drankomme!
ABER nun ist mein Problem dass es oben manchmal einfach zu hubbelig wird und ich das eigentlich nur schön hinbekomme wenn ich nochmal drüber buffer und dann nochmal versiegle.

Ist es sehr schwierig alles weg zu fräsen, wenn das Nailart (z.B. frabiges French) unter dem Aufbau ist?
Oder soll ich erst nur eine Fließschicht mit dem Aufbaugel machen, dann Nailart und dann die richtige Aufbauschicht und hinterher versiegeln?


Danke für eure Hilfe
LG sommer1975

15.02.2011 14:59 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
> Oder soll ich erst nur eine Fließschicht mit dem Aufbaugel machen, dann Nailart und dann die richtige Aufbauschicht und hinterher versiegeln?

jap :D

also wenn Du wirklich so auftragende Nailart arbeitest, dann eher unterm Aufbau oder zwischen 2 Aufbauschichten..

man sagt ja immer, alles was aufträgt kommt drunter, alles was feiner bzw dünner ist kommt drüber..

oder einfach satter versieglen.

LG Dani

15.02.2011 15:42 • #2



Hallo sommer1975,

Refill bei Nailart unter der Aufbauschicht

x 3#3


Kristin Nagelpfl.

1
wie meine Vorgängering erwähnt, "grobes" Nailsdesign unter der Aufbauschicht. Leichtes Design, z.B. feine Linie oder Stamping auf die Aufbauschicht. Immer satt versiegeln. Die Smileline kommt bei mir immer unter die Aufbauschicht, so habe ich keine Treppchen- bzw. Stufenbildung...

Viele Grüße
Kristin

15.02.2011 18:42 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Kristin Nagelpflege:
Die Smileline kommt bei mir immer unter die Aufbauschicht, so habe ich keine Treppchen- bzw. Stufenbildung...

Viele Grüße
Kristin


Hay Kristin :)

wenn Du ein sehr gut deckendes French bzw Farbgel hast, dann brauchste auch nur eine hauchdünne Farbschicht arbeiten und hast somit keine Treppchen..
bei nicht so guten Farben ist es aber besser diese drunter zu arbeiten..
Ich arbeite zb meine Farben generell auf den Aufbau.. kommt nochn Stamping oder Malerein dazu wird kurz angebuffert..
Beim Refill ist es auch eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis :)

LG Dani

15.02.2011 18:57 • #4


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Zitat von TitusMaus:
Zitat von Kristin Nagelpflege:
Die Smileline kommt bei mir immer unter die Aufbauschicht, so habe ich keine Treppchen- bzw. Stufenbildung...

Viele Grüße
Kristin


Hay Kristin :)

wenn Du ein sehr gut deckendes French bzw Farbgel hast, dann brauchste auch nur eine hauchdünne Farbschicht arbeiten und hast somit keine Treppchen..
bei nicht so guten Farben ist es aber besser diese drunter zu arbeiten..
Ich arbeite zb meine Farben generell auf den Aufbau.. kommt nochn Stamping oder Malerein dazu wird kurz angebuffert..
Beim Refill ist es auch eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis :)

LG Dani


Und welche Farbgele sind das?

15.02.2011 19:50 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
zb Jolifin oder FantasticNails.. andere nutz ich zZt nicht :)

15.02.2011 20:08 • #6


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
ich habe auch welche von cameleon campany, die lassen sich auch sehr dünn arbeiten und decken sehr gut.

15.02.2011 20:13 • #7


Naily09

Naily09

624
14
Ich hätte dir jetzt auch empfohlen die Nailart zwischen zwei Schichten zu machen. Und ja, die Jolifin Farbgele kannst du ganz dünn auftragen.

17.02.2011 09:43 • #8



Hallo sommer1975,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag