Aufbewahrung von bereits angemischter Acrylfarbe

"

Nageldesign

" Sansan, 22.09.2013 14:11.
Sansan

Sansan

93
19
1
Hallo zusammen :)

Ich wollte mal wissen, wie ihr das handhabt, wenn ihr mit Acrylfarbe aus der Tube gemalt habt, und fertig seid, wo bewahrt ihr den Rest der Farbe dann auf?
Ich finds schade dass sie mir dann so schnell vertrocknet, gibt es da eine Möglichkeit, dass die Farbe wiederverwendbar bleibt?
Ich hoff ihr wisst was ich meine ;)

Grüssle von Sandra

22.09.2013 14:11 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
also ich habe zum Glück so Flaschen, wo ich den Deckel abschrauben kann und da die übrig gebliebene Farbe wieder hineinschöpfen kann (;

22.09.2013 14:17 • #2



Hallo Sansan,

Aufbewahrung von bereits angemischter Acrylfarbe

x 3#3


elzeska

81
10
6
Also ich kann mir vorstellen, dass wenn du die Farbe vllt in einem alten Malkasten anmischst und die Farbe danach mit frischhaltefolie zudeckst, dass die dann nicht austrocknet, weil da ja keine Luft reinkommt. Wie beim Pudding.

22.09.2013 14:41 • #3


Sansan

Sansan


93
19
1
hmm ja das wär ne Möglichkeit, mit der Folie abdecken, daran hab ich garnet gedacht. Danke dir :)

22.09.2013 15:37 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
oder - ganz einfach: nur soviel farbe anmischen, wie man benötigt :wink:

klar, manchmal schwer abzuschätzen vorher, aber das kriegt man irgendwann raus..

ausserdem sind es ja nur "ein paar nägelchen" und keine großen flächen. da brauchst du ja nicht viel farbe. ich nehme immer ganz wenig und mische notfalls nach...

oder du besorgst dir kleine töpfchen / oder nimmst alte saubere geltiegel, in denen du die farbe dann aufbewahrst. aber ewig wird sie sich darin auch nicht halten. tuben sind schon am besten!

22.09.2013 17:16 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Tupperdose, feuchtes Küchenpapier rein und die Farbe da drauf tun ;)

22.09.2013 17:17 • #6


Sansan

Sansan


93
19
1
sehr kreativ, guter Tipp, danke^^

22.09.2013 18:53 • #7



Hallo Sansan,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag