2

Aufbewahrung Kundenfeilen!

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Nageldesign Ines, 08.04.2009 06:32.
Nageldesign Ines

Nageldesign Ines

17
8
1
Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe von euch.

Wie bewahrt ihr eure Kunden Nagelfeilen auf?

Ich habe mal durch Zufall eine Homepage gesehen die DIN A4 Hüllen (für 7 Nagelfeilen) anbietet......leider finde ich diese nicht mehr.

Kann mir jemand helfen.....oder vielleicht sogar einen besseren Tipp geben?

Gruss Ines

08.04.2009 06:32 • #1


Pelle

812
7
2
Leere Videohüllen, da passt auch ein Buffer mit rein ;)

Für jede Kundin eine eigene Box, lässt sich toll stapeln und beschriften.
Bei HN haben die auch welche wenn ich nicht irre...

Ich werfe die Feilen weg oder gebe sie mit.

08.04.2009 07:43 • #2



Hallo Nageldesign Ines,

Aufbewahrung Kundenfeilen!

x 3#3


micky2102

micky2102

173
18
2
1
Ich habe Boxen in grün passend zum Studio

08.04.2009 12:51 • #3


Pam

197
21
33
und woher hast du die grünen Boxen?

lg Pam

08.04.2009 14:19 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Den Zirkus mit den Kundenfeilen habe ich schon von Anfang an nicht gemacht. Ich nehm immer neue Feilen.

Man erspart sich das Desinfektionsmittel und den Zeitaufwand und zum anderen eignen sich die wenigsten Feilen ausser es steht "sanizable" drauf, wirklich zum desinfizieren. Sprühdesinfektion ist verantwortungslos. !

Liebe Grüsse

08.04.2009 19:49 • x 1 #5


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich nehme auch immer eine neue Feile, zumal hast du dann Platz gesparrt.

LG

08.04.2009 21:02 • #6


Funny Anny

550
17
10
Kannst für den Anfang Zip- Tüten nehmen. Die sind klasse. Kann man mit Edding beschriften. Es gibt auch Nagelfeilenboxen. In einem anderen Forum laufen gerade 2 SB. Einmal Plastik und 1 x Papp Boxen.

08.04.2009 21:05 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Funny Anny:
Kannst für den Anfang Zip- Tüten nehmen. .


unhygienischer gehts wohl nicht mehr.

Ich denke mal über eine richtige Feilendesinfektion hat sich von Euch noch nie jemand wirklich Gedanken gemacht.

Liebe Grüsse

08.04.2009 21:30 • x 1 #8


Pelle

812
7
2
Finde auch das immer neue Feilen hygienischer sind. Zudem freuen sich die Kunden, wenn ich ihnen ihre Feile mitgebe und sie die nicht extra noch zahlen müssen.

Auch Platz und Desinfektion spart man und auch Zeit.

09.04.2009 07:25 • #9


szusza

szusza

363
35
18
6
@sabsi: Und Buffer? Auch jedesmal neu? Nagelbürstchen? Rosenholzstäbchen?

09.04.2009 08:40 • #10


Nagelmaus

42
2
Das mit den Zip-Tüten habe ich auch schon mehrfach gelesen.... find ich nicht wirklich hygenisch.
Wollte die Kundenfeilen auch erst aufbewahren aber ich lass die jetzt wohl beim Kunden und gut ist (bin mobil unterwegs)

09.04.2009 10:15 • #11


Pelle

812
7
2
Buffer lege ICH in Desinfektionsmittel ein und hebe den auf. Rosoenholzstäbchen nehm ich auch immer neu.

Die Nagelbürste wird auch desinfiziert.

09.04.2009 11:01 • #12


Funny Anny

550
17
10
Was ist denn daran unhygienisch?!?!?!?
Ich glaub ich Spinne. Das ist ein verschießbaren Plastikbeutel. Und jede Kundin hat eine eigene. Ich benutze Feilen 2 - 3x. Weil ich die nach dem 2. Mal erst richtig gut vom Grip her finde. Buffer auf jeden Fall öfter!
Man kann es auch echt übertreiben!

09.04.2009 15:38 • #13


Funny Anny

550
17
10
Zitat von Pelle:
Buffer lege ICH in Desinfektionsmittel ein und hebe den auf. Rosoenholzstäbchen nehm ich auch immer neu.

Die Nagelbürste wird auch desinfiziert.


Du mischt jeden Tag eine Desinfektionslösung für deine Buffer an ?!
Was nimmste denn da?
Und dann trocknest du die fein und nimmst den danach für nen anderen Kunden? Danach hat er noch die selben Feileigenschaften?

09.04.2009 15:40 • #14


Pelle

812
7
2
Ich hab eine von meinem Anmbieter... Namen weiß ich jetzt nicht. Die mzuss ich nicht jeden tag neu mischen, es langt pro Woche einmal. Zudem habe ich nicht 50 Kunden, sondern nur 12 insgesamt, pro Woche also so 3.

Zudem ist ein frischer Buffer oft zu hart, wenn er weicher ist, ist er ift besser. Ein Buffer muss auch nicht "feilen" sondern nur mattieren ;)

Der Buffer liegt ca 15 Min in der Lösung, danach nehme ich ihn raus und lasse ihn Lufttrocknen.

Feilen gebe ich auf jeden Fall immer frisch, den Buffer benutze ich sehr selten. Habe ja die feine Seite der Feile, damit entferne ich die Nagelhaut und mattiere den Nachwuchs an.


@Funny Anny
Die Ironie in Deinem Beitrag ist nicht zu überlesen. Doch ich arbeite wie ich es gelernt habe und das ist auch noch hygienischer als in vielen vielen anderen Studios. Auch wenn ich keine Handschuhe trage, meine Buffer öfter verwende.... meine Kunden wundern sich eh immer schon, das ich sogar die Hände desinfiziere, frische Feilen nehme etc.

Somit weiß ich das ich sauber und hygienisch arbeite. Dazu kommt noch, das wir nicht im OP sind. Klar arbeiten wir am Menschen, doch ich versuche das Infektionsrisiko so gut es geht zu minimieren.

Ich war zB lange Jahre in Studios, die für jeden Kunden dieselbe Feile nehmen, keine desinfektion vor dem Arbeiten und so weiter. Ich lebe noch, hatte nie irgendwas an den Fingern.

Und nun machts mal halblang bitte. ICH finde diese Beutelchen auch nicht gerade den ultimativen Tip zum aufbewahren der Feilen, aber jeder wie er will. Doch sie sind halt verpackt und gut. Ob die in ner Tüte, ner Box oder ner Schachtel sind ist doch egal...
Ich hebe sie nicht auf weil ich keine Boxen habe und haben möchte. Ich zahl für ne Feile 26 cent...

09.04.2009 22:39 • #15



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag