Ausbildung und Gerät zum Thema Permanent Make Up

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Lana, 15.10.2010 21:36.

Lana

32
8
2
Hallo!

Zu erst möchte ich Danke sagen für alle Profis hier im Forum, die Ihre Erfahrung gerne weiter geben. Das hat mir sehr geholfen in der Zeit meine Ausbildung als Nageldesignerin. Heute brauche ich ein gute Rat (oder mehrere) zum Thema Permanent Make Up. Genauer zu sagen Ausbildung und Gerät. Ich habe schon so viele Seiten im Internet studiert, das ich ziemlich durcheinander bin.
Aber ich habe einige Favoriten zu Ausbildung rausgesucht: Maurice, Akzent direct, LCN.

Mit dem Gerät ist komplizierter. Ich bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist ein Gerät zu kaufen dar wo ich Ausbildung machen werde. Ob ich ein Gerät für Einsteiger kaufen soll oder so ein mit dem ich viele Jahre vertraut arbeiten werde. Ich interessiere mich nicht nur für Permanent Make Up, sondern auch für Medizinisches Pigmentieren. Daher habe ich ein Gerät ausgesucht, aber ich weiß nicht ob der entspricht meine Vorstellungen.

http://www.die-profi-permanent-liner.de ... 3_237.html

Jetzt bin ich sehr aufgeregt und hoffe auf Ihre Antworten!
Danke!

15.10.2010 21:36 • #1


arielle

404
13
1
ich würd erstmal eine schulung machen und mir dann erst gedanken ums gerät machen. bestimmt können die dir von der schule was empfehlen an geräten, farben etc.

15.10.2010 21:48 • #2



Hallo Lana,

Ausbildung und Gerät zum Thema Permanent Make Up

x 3#3


Lana


32
8
2
Danke für den Antwort!
Schulung zu erst- das ist für mich auch klar. Aber ich gehe davon aus dass die werden mir das empfehlen, was die gerade zu verkaufen haben. Ich habe schon Erfahrung zum Beispiel mit UV Lampen gemacht. Gleiche Gerät mit gleichen technischen Daten kann bis zu 100 Euro Preis unterschied sein. Bei Permanent Make Up Gerät es geht um viel mehr als 100 Euro. Wenn ich mit Schulung fertig bin dann brauche ich etwas womit ich üben kann.

Lana

16.10.2010 16:38 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
dass man gutes arbeitsmaterial haben will und braucht ist fakt. mich jedoch interessiert viel mehr die Frage an wem/ wie du nach der schulung gedenkst zu üben?
ich finde es etwas krass sich nach einer schulung schon gleich modelle zu holen und am lebenden objekt zu arbeiten.
Bei nägeln is das anders, die wachsen wieder nach. aber ne falsche permarnetmarkierung wird man nicht so schnell wieder los..

ich für meinen teil habe großen respekt davor und würde WENN ich in erwägung ziehen würde das auch anzubieten sicherlich einige dutzend male auf schweinehaut üben. wie beim tattoowieren auch...

zum geräte selber kann ich dir nichts sagen.

16.10.2010 17:24 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
achso. die dame dieses studios kenne ich persöhnlich , ebenfalls ihre Arbeiten. würde das sofort empfehlen und dort auch schulung machen wenn ich wollte;)

http://www.revolution-solingen.de/epage ... ke%20up%22

16.10.2010 17:28 • #5


Jadri

57
5
Schade das ich deinen Post jetzt erst lese...

zunächst würde ich dir raten vielleicht mal persönlich mit den Damen hier und da mal zu sprechen denn ich persönlich finde, dass da das Zwischenmenschliche stimmen muss. Schließlich ist es schon etwas heikler - die Haut ist hinüber wenns verstochen ist.

Was mir persönlich absolut wichtig ist und war - ein Hygienemodul....

Das heißt Nadel und Düse in Einem. Die Module sind immer hinten abgeschlossen was ein Auslaufen in den Pen verhindert. Hygienischer da auch keine Wundflüssigkeit in den Pen laufen kann. Außerdem ist das Modul immer absolut gerade (Nadel immer gleichermaßen exakt) und die Pigmentierung kann so immer gleichbleibend - gut erfolgen.

so sind meine Erfahrungen damit.

Medizinische Pigmentierungen find ich auch sehr interessant - aber ohne Erfahrung praktisch nicht umsetztbar. Ich habe bisher 2 Mamillen rekonstruiert....das war super anstrengend und die Kunden sind echt empfindlich an der Brust. Narbenkorrekturen sind auch nicht leicht aber das Gefühl einem Kunden geholfen zu haben tut echt gut!
Dagegen sind PMU's im Gesicht Kindergeburtstag.

27.04.2011 14:30 • #6



Hallo Lana,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag