Ausbildung zur Nageldesignerin im Raum Düsseldorf?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Jerrico, 30.05.2009 18:16.

Jerrico

2
1
Hallo an alle,

ich habe vor einigen Jahren die Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht, aber zwischenzeitlich (ca. 15 Jahre) pausiert.

Durch Rezession bin ich nun arbeitslos geworden und möchte mich nun mit einem mobilen Nagelstudio in Meerbusch selbständig machen.

Da Hartz IV (nicht beantragt) und keinerlei Anspruch auf Unterstützung von Sozialträgern usw. habe ich keine Möglichkeit das nötige Finanzielle aufzubringen.

Ich würde auch gerne in einem Nagelstudio mitarbeiten, als Gegenleistung Ausbildung? Gel und Acryl.

Ich bin zwar bereits über 40 Jahre alt, aber zu jeder Schandtat bereit

Kontakt: 0177/3744776 oder per pn

Danke im voraus für Eure Hilfe und Herzliche Grüße

von Iris

30.05.2009 18:16 • #1


mavera

139
5
also,wenn ich dich richtig verstanden hab,bist du grad erst arbeitslos geworden?
Das heisst du beziehst zumindest normales ALG?
Wenn ja,dann sprich mit dem Arbeitsamt.
Zum einen gibt es den existenzgründerzuschuß und da du in NRW wohnst den bildungsscheck. Das heisst Kostenübernahme bis zu 50% der Schulungen.
Meine kollegin hat die komplette ausbildung sogar von der ARGE bezahlt bekommen.

Erkundige dich doch einfach mal bei deiner zuständigen Stelle,aber mach hinne denn es müssen Fristen eingehalten werden.

Ich wünsch dir schon mal alles gute und viel Glück :lol:

30.05.2009 19:06 • #2



Hallo Jerrico,

Ausbildung zur Nageldesignerin im Raum Düsseldorf?

x 3#3


Jerrico


2
1
Hallo Mavera,

ich habe keinerlei Anspruch mehr auf Unterstützung von der ARGE, da ich meine Leistungen in den letzten 2 Jahren ausgeshöpft habe und bisher keine neuen aufbauen konnte.

Deine Idee ist sicherlich gut, passt leider aber nicht auf mich :x