Ausbildung zur Nageldesignerin im Raum Düsseldorf?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Jerrico, 30.05.2009 18:16.

Jerrico

2
1
Hallo an alle,

ich habe vor einigen Jahren die Ausbildung zur Nageldesignerin gemacht, aber zwischenzeitlich (ca. 15 Jahre) pausiert.

Durch Rezession bin ich nun arbeitslos geworden und möchte mich nun mit einem mobilen Nagelstudio in Meerbusch selbständig machen.

Da Hartz IV (nicht beantragt) und keinerlei Anspruch auf Unterstützung von Sozialträgern usw. habe ich keine Möglichkeit das nötige Finanzielle aufzubringen.

Ich würde auch gerne in einem Nagelstudio mitarbeiten, als Gegenleistung Ausbildung? Gel und Acryl.

Ich bin zwar bereits über 40 Jahre alt, aber zu jeder Schandtat bereit

Kontakt: 0177/3744776 oder per pn

Danke im voraus für Eure Hilfe und Herzliche Grüße

von Iris

30.05.2009 18:16 • #1


mavera

139
5
also,wenn ich dich richtig verstanden hab,bist du grad erst arbeitslos geworden?
Das heisst du beziehst zumindest normales ALG?
Wenn ja,dann sprich mit dem Arbeitsamt.
Zum einen gibt es den existenzgründerzuschuß und da du in NRW wohnst den bildungsscheck. Das heisst Kostenübernahme bis zu 50% der Schulungen.
Meine kollegin hat die komplette ausbildung sogar von der ARGE bezahlt bekommen.

Erkundige dich doch einfach mal bei deiner zuständigen Stelle,aber mach hinne denn es müssen Fristen eingehalten werden.

Ich wünsch dir schon mal alles gute und viel Glück :lol:

30.05.2009 19:06 • #2



Hallo Jerrico,

Ausbildung zur Nageldesignerin im Raum Düsseldorf?

x 3#3


Jerrico


2
1
Hallo Mavera,

ich habe keinerlei Anspruch mehr auf Unterstützung von der ARGE, da ich meine Leistungen in den letzten 2 Jahren ausgeshöpft habe und bisher keine neuen aufbauen konnte.

Deine Idee ist sicherlich gut, passt leider aber nicht auf mich :x

Auf grund dessen versuche ich anderweitig, z.B. durch diesen Aufruf irgendeine Chance zu erhalten, neu durchstarten zu können. Die Ausstattung habe ich schon, mir fehlt einfach nur noch die Technik, da eingerostet.

Danke trotzdem für Deinen Rat.

Liebe Grüße Iris

01.06.2009 14:18 • #3


GlamourGirl86

436
4
hast du schonmal versucht bei nagelstudios in deiner umgebung persönlich vorbei zu schauen und nachzufragen ob jemand verstärkung braucht?
gewerbe anmelden und modelle suchen an denen du gegen einen günstigeren preis deine technik verfeinern kannst.
anderen job suchen und bisschen für ne schulung sparen.
wenn du dein wissen nur auffrischen willst und die grundlagen eigentlich kennst müsste ja ne günstige 1-2tages schulung genügen.
denke mal hier helfen dir gerne auch eingie weiter wenn du fragen hast oder bilder zeigst bekommst du sicher auch verbesserungs vorschläge.
wünsche dir viel glück das dein neustart klappt.

01.06.2009 19:28 • #4