Ausschlag am Zeigefinger

zuzka

Hi, also ich kenne das auch.

Ich nenne das Schwitzbläschen.
Probier mal Penaten Salbe wie für Kinderpopo und Puder über Nacht es musste helfen. Eins von den beiden. Cortison salbe hilft hier nicht.

Es juckt vor allen Nachts oder unter warmen Wasser, wenn du es aufstichst, kommt eine klare flussigkeit ohne geruch. Wenn dieses pickelchen leer sind trocknen sie aus. Dann ist deine Haut ganz trocken und manchmal schlält die sich auch. Bitte aber nicht gleich wieder cremen, deine Haut braucht erstes mal Luft.

Handtücher und alles was geht auf 60`Grad waschen.

08.05.2012 14:51 • #16


Judith8412

@flimmerkiste: Ich wollte dich in keinster Weise maßregeln oder Ähnliches - ich wollte nur betonen, dass sie - trotz vieler toller Ratschläge- um einen Arztbesuch nicht drumrumkommt. :wink:
Meine Aussage war keinesfalls auf deinen Komentar bezogen. :? Tut mir leid, wenn du dich angesprochen gefühlt hast - das war ganz und gar nicht meine Absicht! :flehan:
LG

08.05.2012 15:03 • #17



Hallo Brina1990,

Ausschlag am Zeigefinger

x 3#3


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
Zitat von zuzka:
Hi, also ich kenne das auch.

Ich nenne das Schwitzbläschen.
Probier mal Penaten Salbe wie für Kinderpopo und Puder über Nacht es musste helfen. Eins von den beiden. Cortison salbe hilft hier nicht.

Es juckt vor allen Nachts oder unter warmen Wasser, wenn du es aufstichst, kommt eine klare flussigkeit ohne geruch. Wenn dieses pickelchen leer sind trocknen sie aus. Dann ist deine Haut ganz trocken und manchmal schlält die sich auch. Bitte aber nicht gleich wieder cremen, deine Haut braucht erstes mal Luft.

Handtücher und alles was geht auf 60`Grad waschen.


hallo zuzka deine beschreibung passt wirklich genau zu meinem ausschlag, warst du denn beim arzt?

08.05.2012 15:04 • #18


KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Hallo,

ich habe es auch öfter und es sieht dann genauso aus, wie bei dir. War damit auch schon beim Hautarzt und es hat sich nachher rausgestellt, dass es kommt sobald ich unter den Handschuhen beim "Nageln" schwitze. Es wird feucht und fängt direkt an zu jucken

08.05.2012 15:07 • #19


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
@KarolinNico
kann schon sein, dass es event. vom schwitzen sein könnte.
hast de denn vom arzt was verschrieben bekommen oder was hat er dazu gesagt womit es abheilt?

08.05.2012 15:10 • #20


KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Ich habe auch eine Cortisonsalbe bekommen und habe ein paar Handschuhe ausprobiert. Ich habe sonst immer die ganz normalen vom DM Markt oder so genommen, aber seit dem ich diese schwarzen Tättowierer Handschuhe nehme, habe ich es nicht mehr

08.05.2012 15:16 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
bei Handschuhen sinds oft die Puderstoffe oder das Latex selber...

09.05.2012 07:18 • #22


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
Zitat von juliko:
Hatte das auch schon öfter gehabt. Bin aber nicht zum HA gegangen. Geht auch von alleine weg. Ich meine, der Ausschlag kam immer nach dem ich geputzt habe oder meine Hände zu oft gewaschen habe. Versuch mit Desinfektionsmittel, z. B Octenisept- brennt nicht in der Wunde. Cortison würde ich nicht mehr drauf schmieren.
LG Julia


japp das hat mein hautarzt zu mir auch gesagt als ich ihn gefragt hab was das is. er meinte das käme von der hausarbeit mit gewissen putzmitteln oder viel im wasser hantieren etc..... das kommt und geht wies lustig is bei mir dann hab ichs 2-3 tage und dafür danach wieder monatelang ruhe. ich denk ma das wetter spielt auch ne rolle bei mir ..... viel glück beim doc :)

09.05.2012 09:06 • #23


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
bei mir tauchen die blasen an allen fingern auf wenn ich mit söurehaltigem primer in kontakt komme- auhc wenn ich danach direkt die hände gründlich wasche.
nach ca 24std schwillt es an, fängt dann an zu jucken, dann kommen die bläschen. diese platzen dann irgendwann von alleine und dann trocknet die haut aus, schält sich aufs übelste und nach ca 3 wochen isset wech... :-/

bei meinem modellen arbeite ich nur mit handschug´hen, aber danach muss ich meine sachen (pinsel, dappen dish usw...) gründlich reinigen, sonst habe ich das problem beim nächsten berühren der gegenstände wieder...

säurefreier primer ist schon bestellt... :-)
mal schauen ob es dann besser wird...

kannst du nich zum hausarzt gehen und dir ein attest geben lassen, das es ein akuter notfall ist? ansonsten würde ich ins krankenhaus gehen und denen erzählen wie schmerzhaft das ist und das dich der hautarzt immer abweist.

09.05.2012 11:19 • #24


babyd1979

babyd1979

4
1
6
Da du ja anscheinend auch gegelte Nägel hast, könnte es, wie auch die anderen schon gesagt haben, eine Kontaktallergie sein.

Meine Mutter hatte dies auch, allerdings waren die anderen Finger auch betroffen.

Na einer langen Arztodysee hat man dann endlich herausgefunden, das sie auf den Tipkleber Allergisch reagiert. Seitem moddeliert sie Ihre Nägel mit Schablonen. Und seit dem hat sie Ruhe.

Also lass dich unbedingt auch auf deine Nagel Artikel testen, um auf Nummer sicher zu gehen.

LG Babyd

09.05.2012 12:15 • #25


zuzka

Zitat von Brina1990:
Zitat von zuzka:
Hi, also ich kenne das auch.

Ich nenne das Schwitzbläschen.
Probier mal Penaten Salbe wie für Kinderpopo und Puder über Nacht es musste helfen. Eins von den beiden. Cortison salbe hilft hier nicht.

Es juckt vor allen Nachts oder unter warmen Wasser, wenn du es aufstichst, kommt eine klare flussigkeit ohne geruch. Wenn dieses pickelchen leer sind trocknen sie aus. Dann ist deine Haut ganz trocken und manchmal schlält die sich auch. Bitte aber nicht gleich wieder cremen, deine Haut braucht erstes mal Luft.

Handtücher und alles was geht auf 60`Grad waschen.


hallo zuzka deine beschreibung passt wirklich genau zu meinem ausschlag, warst du denn beim arzt?


Hi Brina1990, ja sogar bei zwei. Jedesmal haben die gesagt das es eine Allergie ist. Konnten mir aber nicht sagen auf was, und beide haben mir Cortisonsalbe verschieben, die nicht geholfen haben.
Ich habe früher als Altenpflegerin gearbeitet, da hatte ich immer wieder mal den Ausschlag. Es war klar, Handschuhe (auch gepuderte) getragen, dann Händedesinfiziert, und damit die nicht austrocken gleich wieder eingecremt.
So gings es immer wieder. Und ich glaube das hat die Haut damals so gereizt.
Jetzt bin ich zu Hause, und die Schwitzbläschen bekomme ich höchstens maximal zwei mal im Jahr im Sommer, wenns so richtig heiss ist, aber da weiss ich schon was es ist, wird über Nacht gepuder und ist wieder am nächsten Tag weg. :P

10.05.2012 17:05 • #26


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hi ihr Lieben,

ich kenne das auch nur zu gut. War schon füher oft deswegen beim hautarzt. Allergie ist es bei mir nicht. Ich bekomme das öfter wenn ich schwitze oder wenn es wärmer wird. Im Winter habe cih das gar nicht. es ist total ätzend, wenn die Bläschen kommen.
Jetzt habe ich es wieder seit ein paar Tagen...das schlimme ist, das ich ganz oft pule und dann meine Hände wasche...die Dinger trocknen dann aus und irgendwann ist wieder gut... echt schlimm der Mist :cry:
ich habe es auch eigentlich nur in den handinnenflächen und seitlich der Finger...grhh

17.04.2013 14:36 • #27


Babbels0810

Hallo Brina,

erst mal Gute Besserung! Ich habe diese Bläschen auch ganz oft, aber nur im Sommer wenn ich im Garten arbeite, sind bei mir Schwitzbläschen, durch die Gartenhandschuhe. Ich puder meine Hände dann ein und die Bläschen trocknen aus. Am nächsten Tag ist es eigentlich so gut wie weg. Allerdings creme ich im Sommer nicht sehr viel, weil ich bemerkt habe das meine Hände mir das übel nehmen!

Viel Glück und Gute Besserung :knuddel:

18.04.2013 13:09 • #28


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ich war heute beim Arzt weil ich ja eh krank bin und habe mir gleich wieder was für die Hitzepickelchen/Bläschen verschreiben lassen..ich nehme dafür Fenistil Hydrocort Creme 0,5% (Hydrocortison)

18.04.2013 13:15 • #29


Babbels0810

Gute Besserung Dragon Lady :knuddel:

18.04.2013 13:25 • #30



Hallo Brina1990,

x 4#15