Ausschlag nach Gelnagel

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Haaperi, 22.06.2011 23:45.

Haaperi

8
2
Hallo ihr Lieben,
Das ist mein erster Beitrag, bitte um Rücksicht wenn ich etwas falsch mache oder es einen ähnlcihen Beitrag schon gegeben hat!
Ich hatte letztes Jahr bestimmt mehr als 6 Monate meine Gelnägel.. Hatte hin und wieder juckende Stellen am Hals, die waren dann auch leicht gerötet. Ab Dezember hatte ich dann nach jedem Auffüllen kleine Bläasschen rund um den Nagel, diese haben echt wehgetan und tierisch gejuckt. Ist dann später alles aufgegangen und ich hatte dann offene und kaputte Finger. Zu dem viele juckene Stellen am Hals. Hab die nägel dann erstmal entfernt und mir letzte Woche nur den Daumen gegelt. Nach einer Stunde waren die roten Flecken am Hals wieder da, hab das Gel dann auch sofort wieder entfernt. Hab dann auch noch diesmal diese Hautreaktionen an den Armen bekommen und auch wieder die Blässchen, nur am Daumen. Traue mich eigentlich nicht das jetzt nochmal mit dem Gel auszuprobieren. ich weiß auch, dass es am Gel liegt und nicht am Cleaner o.ä. Habt ihr von sowas schonmal gehört? lohnt es sich auf Acrylnägel umzusteigen?


lg, Haaperi

22.06.2011 23:45 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Lohnen tut sich für dich der Gang zum Dermatologen und lass einen grossen Acryltest machen, damit du erfährst auf welche Inhaltsstoffe Du genau reagierst....erst mit dem Ergebnis macht es Sinn, nach anderen Produkten zu suchen.

Lies Dir mal alle Themen in diesem Bereich durch, du bist nicht die erste und auch nicht die einzige die auf ein Modellagematerial allergisch reagiert.

23.06.2011 00:41 • #2



Hallo Haaperi,

Ausschlag nach Gelnagel

x 3#3


Kerstin69

11
2
Hallöchen,

ich hab eine Kundin, die allergisch auf Feilstaub ist. Sie war vor einem Jahr schon einmal in einem anderen Studio, bis die Allergie los ging. Hat dann ne Pause gemacht und war gestern das dritte Mal bei mir. Gleich beim ersten Mal erzählte sie mir von den rötlichen und juckenden stellen an den Händen nach der Modellage. Ich schicke sie jetzt immer drei mal Hände waschen (nach dem Kürzen und Befreilen der Altmodellage, nach dem In-Form-Feilen und dann noch mal nach der Versiegelung). Seife ist nur beim letzten Mal Waschen erlaubt. - Und - wir haben Erfolg damit --- keine juckenden Stellen...

Vielleicht ist dies ein kleiner Tip für Dich...

LG Kerstin.

23.06.2011 12:35 • #3


Haaperi


8
2
Danke^^
Ja hab mittlerweile auch gelesen, dass das wohl an den Acrylaten liegt :-S habe mir einmal überlegt von pns24 das Allergikergel zu bestellen. Das gibt es dort leider nur in 15ml Portionen zu kaufen, für rund 30 Euro. Bisschen viel wenn ich nicht weiß, ob ich das dann vertrage. Leider ist der Shop auch nicht bereit ein kleines Probegel zu schick aber sie würden ja an kleineren Mengen arbeiten.

23.06.2011 18:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
lass mal die ganze rumprobiererei sein....du machst Deine Allergie dadurch nicht besser....eher schlimmer. Eine Allergie kann man nicht heilen nur lindern...indem man das was man nicht verträgt weglässt.

Lass einen Test machen, danach bist du schlauer und kannst gezielt auf Produktsuche gehen.

Denn die Bezeichnung: Allergiekergel muss nicht automatisch bedeuten, das man es trotzdem verträgt.

23.06.2011 19:05 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag