Außerordentlicher Grund für Kündigung Kindergarten

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sunshine1981, 23.05.2011 09:56.

Sunshine1981

Hallo ihr Lieben,
brauche dringend euren Rat.
Es geht um folgendes:
Wir ziehen um und ich muss ja jetzt den Vertrag vom Kindergarten kündigen. Im Vertrag steht drinne, dass der Vertrag beiderseits mit einer Frist von 6 Wochen gekündigt werden kann. Ausgenommen bei einer außerordentlichen Kündigung mit wichtigem Grund.
Meine Frage jetzt, ist ein Umzug nicht ein wichtiger Grund?

23.05.2011 09:56 • #1


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
ich bin jetzt keine experte, aber ich würde sagen, sobald du eine gewisse entfernung weit weg zeihst, und nicht nur 3 straßen weiter;) , ist das durchaus ein kündigungsgrund, denn das kann man ja nicht unbedingt 6 montae vorher wissen und du kannst ja wer weiß wie viele km zur arbeit fahren.

23.05.2011 10:05 • #2



Hallo Sunshine1981,

Außerordentlicher Grund für Kündigung Kindergarten

x 3#3


elfriede

elfriede

192
3
1
wie seid ihr denn organisiert ? als gemeinde ? stadt ?

generell frag doch einfach mal bei den jeweiligen sachbearbeitern nach (hab grad "leider" schulblock und kann meine kollegin nicht fragen).

normalerweise, wie schon erwähnt, müsste man schauen, wie weit entfernt die neue wohnung ist und dann die entfernung zum KiGa, gibt es anderes, nähere KiGas in der nähe, die ebenfalls von der gemeinde/stadt betreut werden?

andersrum: wie lange weißt du denn schon, dass ihr in die neue wohnung zieht ? 6 Woche ist eigentlich in solch einem fall eine ausreichende Kündigungsfrist

das beste ist einfach, du redest mit der sachbearbeiterin oder direkt mit der Kigaleiterin. sicherlich wird sich eine lösung finden

26.05.2011 15:04 • #3