NN + Nagellack + Handcreme - Grund des Splitterns?

"

Nagellack & UV-Lack

" elfriede, 31.03.2011 19:35.
elfriede

elfriede

192
3
1
Huhu...

jaja es war gestern abend schon spät, als ich meine NN lackierte..

wie üblich
unterlack
french-lack zwei schichten
bissl nailart
überlack /schnelltrockner

(mit mehreren marken schon passiert)

aber aufgrund der uhrzeit hab ich nicht sooo sehr auf die patzer geachtet, die sind mir dann heut morgen aufgefallen

aber nun meine frage: nach dem trocknen habe ich mir gestern abend noch die hände eingecremt... aber heute bereits schon "liftings" (also absplitterungen bzw. luft unter dem lack, den ich dann vom nagel fast abziehen konnte..)

liegt das an der handcreme ? sonst hab ich die ersten absplitterungen nie so früh... tippe aber auch den ganzen tag rum und hab akten und aktenordner in der hand ...

wenn ich sie sonst lackiere und nicht danach eincreme hälts länger ..

danke für die antwort (auf solch amateurfragen ^^ )

31.03.2011 19:35 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das kann ich mir als Grund schon vorstellen...
Oder hast du vielleicht vorher geduscht oder gebadet?
Nägel nehmen Feuchtigkeit auf und auch das kann die Lackanhaftung beeinträchtigen.
Evtl. auch ein anderer Lack wie sonst?

Kennst du diesen Beitrag schon https://www.beautynails-forum.de/lackier ... -t166.html
LG Jane

06.04.2011 21:53 • #2



Hallo elfriede,

NN + Nagellack + Handcreme - Grund des Splitterns?

x 3#3


elfriede

elfriede


192
3
1
ja kenne ich mitlerweile und werde ich mal beim nä chsten mal drauf achten

aber habe echt nichts anderes gemacht , wie sonst, manchmal hällt es manchmal nicht

okay, werd ich die hände beim nächsten mal auch nicht direkt danach eincremen, sondern bis zum morgen danach warten :)

denke :)

07.04.2011 18:49 • #3