Hallo!
Ich mache mir seit etwa fünf Jahren meine Fingernägel selbst und bekomme dafür auch immer wieder Komplimente. Jetzt möchte ich mich gerne als Nageldesignerin bzw. Kosmetikerin selbstständig machen vorerst nur nebenbei.
Zum Nageldesign möchte ich später noch Lash- und Brow-Lifting mit Färben anbieten und vielleicht irgendwann auch Permanent Make-up oder sogar die komplette Kosmetikerinnen-Ausbildung nachholen. Momentan arbeite ich als Bürokauffrau. Ich habe einmal eine Woche in den Kosmetikbereich hineingeschnuppert, war mir aber lange unsicher, was ich beruflich machen möchte.
Was jedoch feststeht: Ich will selbstständig sein!
Meinen jetzigen Job möchte ich trotzdem nicht aufgeben, weil ich dort sehr gut verdiene aber Geld ist eben nicht alles im Leben.
Meine erste Frage an alle Nageldesignerinnen:
Wo habt ihr eure Ausbildung gemacht, bzw. wo kann man einen Grundkurs absolvieren, ohne gleich ein Vermögen auszugeben?
Der WIFI-Kurs kommt für mich eher nicht infrage ich brauche kein Diplom, höchstens ein Zertifikat, damit ich sicher arbeiten kann und meine Kundinnen wissen, dass ich fachlich geschult bin. Außerdem möchte ich mein Wissen erweitern, denn auch wenn ich mir die Nägel selbst mache, fehlt mir natürlich noch einiges an Fachkenntnis. Der Kurs sollte idealerweise im Raum Oberösterreich sein
.
Zweitens: Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
Ich habe bisher hauptsächlich mit Jolifin und Juliana Nails gearbeitet, schaue mir aber auch gerne andere Marken an. Verwendet jemand von euch zum Beispiel Cupio oder Noke?
Mir ist wichtig, dass die Produkte qualitativ hochwertig und möglichst schonend für die Nägel sind.
Gerade eben •