1

Jolifin Basiskurs

Alexis88

also ich muss da jetzt auch mal meinen senf dazu geben, ich hoffe hier sind keine neugierigen augen von jolifin unterwegs.

die workshops dienen vordergründig der verkaufsförderung - leider - im gegenzug zu den schulungen, da gehts um lernen.

die workshops gehen um die 3-4 stunden und sind mit teinnahmebestätigung. je nachdem wer die workshops leitet sind sie ganz gut.

basic gel dreht sich darum die modellage zu erklären, am nailart-trainer oder an tips... und natürlich sollen auch alle gele erklärt werden. basic verlängerung zeigt einem die möglichkeiten die nägel zu verlängern (tips, schbalone...) nailart sagt der name schon. die preise ändern sich aber demnächst auf knapp 80€ dafür soll man dann seine materialien behalten. diese sind allerdings sehr begrenzt, d.h. es gibt nicht wirklich viel zum mitnehmen. daher werden sich auch die inhalte ändern, denn momentan kocht jeder store sein eigenes süppchen. dies wird dann angeglichen. naja für den preis von 50€ gings, aber dann für 80€ finde ich es dann schon nicht mehr so toll... jolifin betreibt damit eben viel verkaufsförderung und preiskampf anderen firmen gegenüber, denen es wirklich um ausbildung geht... glaubt mir ich will hier keinen schlecht machen ich spreche nur aus erfahrung...

ich hoffe mein beitrag konnte euch helfen...

22.02.2011 12:58 • #16


Tinchen0312

Tinchen0312


64
3
Danke Alexis.

Ich habe mich jetzt auch dagegen entschieden, weil
ich einfach nicht glaube das man in 3-4 Stunden wirklich viel lernen kann.

Dann investier doch lieber mehr Geld und habe dann wirklich etwas fundiertes.

22.02.2011 13:02 • #17



Hallo Tinchen0312,

Jolifin Basiskurs

x 3#3


Alexis88

es hängt ja auch immer von deinem können und deinen erwartungen ab... in meinen augen ist es eben so, dass man sich basic gel und verlngerung schenken kann... nailart ist für anfänger oder ideenlose ganz ok, oder auch um sich mal neue anregungen zu holen. aber gerade nailart schwankt eben im moment noch sehr in den inhalten...

22.02.2011 13:05 • #18


Kessy

16
1
Hallo zusammen,
so, ich war heute beim Workshop in Stuttgart. Die Atmosphäre war super locker und ich kann für mich sagen, für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Zuerst wurden uns die verschiedenen Gele erklärt. Wir durften diese später dann auch gleich ausprobieren um herauszufinden mit welchen Produkten wir besser zurecht kommen. Es wurde die Hygiene angesprochen aber eben längst nicht so ausführlich wie man das hier nachlesen kann (es fehlte die Erwähnung der Einmalfeilen). Dann hat sie uns (wir waren zu dritt) an der Übungshand das ganze einmal gezeigt, worauf wir beim Aufbau achten müssen, welche Vor- und Nachteile es hat wenn man das French über oder unter den Aufbau legt, wie man den Aufbau am besten arbeitet, wie man den Stresspunkt heraus findet, dass man eben schwebend streicht und nicht tupft da sonst Bläschen entstehen usw. Sie hat uns einen kleinen Trick gezeigt wie man das French leicht arbeiten KANN, hat aber eben auch betont, dass sie es so macht und es da ja noch zig andere Methoden gibt. Sie hat auch alle unsere Fragen geduldig beantwortet. Ich für mich hab da schon vieles mitgenommen. Es ist halt doch immer noch was anderes ob einem jemand das zeigt oder ob man sich das ganze "nur" anliest. Ich denke ich werde auch irgendwann noch den Workshop "Verlängerung" machen. Aber ich hab jetzt erstmal genug zu üben :-D

22.02.2011 15:40 • #19