Bei manchen Kunden liften sich die Seiten, warum?

Sabsi

15767
144
4
54
Gründe für Liftings sind wie ein Fass ohne Boden, da ist nicht immer die Designerin schuld. Vorausgesetzt man hat keinen groben Fehler gemacht.

Wenn Nägel nachdem sich die Modellage vollständig gelöst hat aussehen als sei nie etwas drauf gewesen, ist es immer ein Hinweis dass etwas im inneren ihres Körpers etwas nicht stimmt, kann Stoffwechselstörung sein, kann Hormonbedingt sein, kann Stress sein, kann die Psysche sein, kann auf eine vielzahl von inneren Krankheiten hinweisen und kann sich um Auswirkung von Medikamenten handeln.

Hat mit fett wie oftmals aus Unwissenheit behauptet wird, überhaupt nichts zu tun.

Ein Primer hat eine Wirkzeit von 30 min und das ist vollkommen ausreichend bis man die ersten Schicht Gel drauf hat und wird ohnedies nur in den Randzonen als sogenannter Fettstopp aufgetragen.

In vielen Fällen sind es die Kundinnen selber, welche den Umgang mit designten Nägeln nicht beherrschen.
Verstärkte Nägel sind nun mal kein Werkzeug mit denen man bedenkenlos Dosen aufhebeln kann, oder angebranntes im Kochtopf abkratzt, oder eben Reissverschlüsse mit den Fingerspitzen zuziehen kann etc.

Eine etwas ältere Kollegin hat mal gesagt:
Liftings sind unser täglich Brot und länger als 3 bis 5 Wochen braucht eine Modellage ohnedies nicht zu halten, es wäre nicht wirtschaftlich für Designer.

12.09.2010 23:28 • #16


sandrachen

107
20
schön, mal eine beruhigende antwort zu lesen
nerven tut es mich trotzdem

13.09.2010 09:52 • #17



Hallo Glamourgirl,

Bei manchen Kunden liften sich die Seiten, warum?

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von stephanie1983:
aber hier ne gegenfrage:
erkläre du mir bitte wie ein in dem sinne totes material fetten soll?
:D

das muss ich wieder mit einer Gegenfrage beantworten: warum soll man seine Fingernägel mit fetthaltigen Produkten pflegen, da sie sonst brüchig werden?

Klick mal
unter "Richtige Nagelpflege "

13.09.2010 13:18 • #18


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ne Fahrradkette schmiert man auch mit Öl damit sie geschmeidig läuft, seine Haut, die ja sogar slebst fett produzieren kann, pflegt man auch zusätzlich mit Fetten, damit sie es gut hat, der Nagel der ja unter der Modellage an kaum noch Plege dran kommt, der neigt dazu, oder würde es, sofern er die Kraft von allein hätte lang zu wachsen, was in den meisten Fällen aufgrund vieler Faktoren nicht geschiht, dann dazu neigen unter dem Gel am freien Rand entweder zu "rollen" oder er bekommt bei fehlender Ummantellung einen Stoß und liftet sich im Spitzenbereich oder oder oder.....

Da man bei den Modellagen die fettige Nagelhaut auf dem Nagel entfernt, und der Nagel somit blank liegt, tut es ihm gut, ihne zwischen den Terminen sowohl im nachwachsenden Bereich also an/bei der Cuticula zu pflegen (evtl. sogar mit Bioprol Stift o. eben einem SEHR GUTEN Paraffinfreien Nagelöl (Olivenöl,...)) und eben auch genug Öl dran machen, dass auch unterhalb der Modellage an den Nagel noch Öl kommt, da man den ja aufgrund dessen das man die Nägel ja auch zu allem gebraucht auslaugt (Spülen, nasse Wäsche in der evtl. noch Washmittelrestchen sind, oder Duschgel, Handwaschseife,...) Diese pflege die man am Körper vornimmt strapaziert ja nicht nur die Haut sondern auch den Nagel und genau deswegen muss man diesem die fette die man im über die mitwachsende unsichtbare Nagelhaut nimmt ruhig wieder zuführen durch sinnvolle Pflege.

Auch deinem Haar führst du mit Haarkur Pflege zu, obwohl es auch gerade da ein gutes Olivenöl und ggfs. ein Ei besser tun könnten als die teuerste Kur...

Liebe Grüße,

Uli

13.09.2010 13:46 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
durch eine Pflege wird ausserdem nur die Oberfläche resistent gemacht, damit die schädigenden auslaugenden Substanzen mit denen man täglich in Kontakt kommt, den Nagel nicht brüchig machen können.

Und die Oberfläche der Nägel wird vor der Modellage mattiert um den Glanz zu entfernen, Nägel selber fetten nicht !

Die einzige Ausnahme wo Fett zum tragen kommt, ist wenn der Naturnagel fast bis aufs Nagelbett bereits ausgedünnt ist, dann kommt das Bindegewebe zum tragen und darauf hält ohnedies keine Modellage.

13.09.2010 18:43 • #20


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Zitat von Heaven:
Zitat von stephanie1983:

:D

das muss ich wieder mit einer Gegenfrage beantworten: warum soll man seine Fingernägel mit fetthaltigen Produkten pflegen, da sie sonst brüchig werden?


interessant das ich dir versuche fragen zu beantworten, du dies aber nich machst. aber egal!

ich denke, das ich ulihase udn sabsi nichts mehr hinzufügen muss, die haben deine frage ja schone genügend beabtwortet! :lol:

13.09.2010 19:52 • #21


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Du hast mir doch auch nur eine Gegenfrage gestellt und nicht wirklich darauf geantwortet. aber egal.... :roll:

13.09.2010 20:23 • #22


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
:lol:

doch, habe ich. musst dur lesen...
aber ich kanns extra nochmal für dich googlen wenn du mit der antwort nich zufrieden bist. :wink:

14.09.2010 11:58 • #23


lady_vika

lady_vika

30
4
Hätte mal ne dumme Frage beim "dehydrieren" (bzw. desinfizieren?).
Wenn man sich das Zeug auf die Nägel drauf gemacht hat, sollte man, bevor man weiter arbeitet, etwas warten bis alles verdunstet ist, oder einfach trocken abwischen?

27.09.2010 02:51 • #24


freshnails

489
28
43
Wenn man dehydriert, ist der Nagel gleich troken... das Mittel zieht sehr schnell ein und wenn es nicht rasch einzieht, dann darf man es auch ein zweites mal auftragen!

Ich habe von Akjadoo ein super Haftvermittler, seit dem halten bei meinen Kundinnen alles - klar es gibt immer ausnahmen sind ja nicht alle Menschen gleich ;-)

27.09.2010 09:31 • #25


Strasstante

165
25
6
nun muß ich mal gewaltig dagegen sprechen. Habe nun mehrmals gelesen dass der Nagel nicht fettet.
Habt ihr schonmal was von dem natürlichen Isolationsfilm gehört? Das ist das Fett auf dem Nagel das sich immer wieder erneuert. Bei manchen langsam beim anderen schneller. Den Glanz vom NNagel entfernen bedeutet ncihts anderes als den natürlichen Fettgehalt zu nehmen, den sogenannten natürlichen Isolationsfilm.

Es ist mir schon vorgekommen das ich gebuffert habe und der NNagel wurde nur kurzfristig matt, glänzte gleich wieder.In dem Fall bildet sich der natürliche Fettfilm wieder sehr schnell und kann durch mehrmaligen Dreyator beseitigt werden. Dann muß schnell gearbeitet werden. Ist nicht bei jedem so muß aber beachtet werden.

Auch an den Seiten am Falz entlang nehme ich mit Diamantfräser die eventuelle Rückstände vorher ab.

27.09.2010 14:52 • #26


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
So - mein erstes Posting hier.
Ich habe mal eine Dezente Frage. In vielen Shops finde ich keinen Dehydrator. Kann ich stattdessen ein "normals" nicht fettendes Handdesinfektionsmittel benutzen oder ist das vielleicht das selbe?
Und: was ist ein V-Förmiges Nagelbett?

27.10.2010 10:37 • #27



Hallo Glamourgirl,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag