Nägel liften sich alle 4 Tage!

"

Gelnägel

" Alicechen, 29.09.2010 23:38.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,
meine Schwägerin hat mir ja Modell gesessen, jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nach den ersten 6 Tagen schon an 9 Fingern Liftings, wenn auch nur Klein entfernen musste. Es handelt sich um die Typischen Randliftings, die kommen, wenn mann den Nn nicht richtig vorbereitet. also habe ich gewissenhaft die Liftings ausgebessert in der Hoffnung, nun nichts übersehen zu haben. Dann waren nach 4 Tagen wieder Liftings, wenn auch nur 3, aber an fingern, die ich auch ausgebessert habe.
Naja, da habe ich mir noch gedacht, ich habe viellleicht schlampig gearbeitet, nun stehe ich aber wieder vor dem Problem: Randlifting an 3 Fingern, aber nur einer davon wurde auch beim letzten mal ausgebessert.
Ich achte stets darauf, nicht zu nah an die Nagelhaut zu kommen, der Nn war auch kein bischen rot durch feilen etc weil sie vorher noch keine Modellage hatte und ich wirklich nur den Glanz vom Nn entfernt habe.

Das blöde ist, dass alles bei mir hgänzlich ohne Lifitng hält und das auch nicht erst seit 4 Wochen.
Ich benutze Eubecos Gele, ich gehe wie folgt vor:

1. Nagelhaut entfernen, buffern, dehydrieren
2. Haftgel, mit trockener Zelette abwischen
3. Aufbau modellieren, feilen
4. Design
5. Versiegeln

Ich hatte mir überlegt, vor dem Haftgel Primer zu benutzen. Was würdet ihr sagen, oder gibts da Alternativen?
Davon abgesehen ist sie Diabetikerin, kann das auch eine Rolle spielen?

Ich verzweifle echt!

29.09.2010 23:38 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Du hast Dir doch die Antwort auf Deine Fragen bzgl. der Liftings schon selber gegeben.

Nägel von Diabetikern scheiden Aceton aus und das wiederum vermindert die Anhaftung.

Versuchs mal mit zusätzlichem Primer.

Und lass das Abwischen der SS vom Haftgel weg, denn die SS braucht die nächste Schicht ganz dringend.

Das Haftgel hat eine Doppelfunktion.

29.09.2010 23:50 • #2



Hallo Alicechen,

Nägel liften sich alle 4 Tage!

x 3#3


Alicechen


1026
64
3
3
okay, danke, das wusste ich gar nicht. Werde es mal versuchen und natürlich berichten.
aber ansonsten spricht doch nichts gegen eine Modellage bei Diabetikern oder könnte es gesundheitliche Schäden verursachen.

30.09.2010 14:20 • #3


Betzi

Betzi

151
32
2
Ich meine es spricht nichts dagegen. Ich glaube gehört zu haben, dass man bei Diabetikern am besten auch ein 1 Phasen Gel benutzen soll, oder? Würde mich mal interessieren, ob dass stimmt, oder bringe ich jetzt etwas durcheinander.

30.09.2010 15:36 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ob man mit einem 1-Phasen-System arbeitet oder mit einem 3-Phasen-System bleibt jedem selber überlassen, das hat keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis.

Es spricht auch nichts dagegen, das man deswegen keine Modellage machen soll.

Lediglich die Haftung ist etwas eingeschränkt, aber auch nicht bei jedem Diabetiker-Typ gleich.

30.09.2010 17:47 • #5


Alicechen


1026
64
3
3
ich habe heute nachmittag einen termin mit ihr gemacht und sie über das problem aufgeklärt. Wir versuchen es jetzt mal mit Primer,zumindest an den fingern, die wieder ausgebessert werden müssen.
Jetzt habe ich aber auch schon gehört, dass man mit fiberglas-resin-gel für das uv gel einen haftgrund vornbereiten kann, und das es andere haftungseigenschaften hat. wie verhält sich das da?

PS: danke sabsi, ohne dich stünde ich andauernd nur auf dem Schlauch! :)

01.10.2010 13:47 • #6


Alicechen


1026
64
3
3
also:

ich war dann heute bei ihr, da sich eigendlich fast jede seitenlinie geliftet hatte, habe ich also den versuch mit nur haftgel aufgegeben und alle pinibelst genau abgefeilt(ich saß da 4 stunden dran!), dabei ist mir was aufgefallen:
Überall da, wo die Liftings waren, habe ich nicht gefailt, da ich von der mitte nach außen hin begonnen habe und die liftings ja nunmal lose sind.
An den Stellen aber die ich nicht befeilt habe, waren richtig dunkelrote Flecken zu sehen, ich habe einen totalen Schock bekommen weil ich dachte, ich hätte ihr den nn dünn gefeilt!
Aber dan bin ich anschließend noch mit einem ganz extrem feinen Buffer über die Nägel mit ein bis zwei feilstrichen gegangen und die roten flecken sind bis auf eine klitzekleine stelle komplett verschwunden!
Also war es anscheinend nicht ausgedünnt, weil die flecken ja sonst noch da wären, aber es sieht jetzt aus als ob nie etwas gewesen wäre.
Ich nehme mal an, dass ich die "verfärbung" weggefeilt habe, aber woher kommt das? ist sie vielleicht doch nicht verträglich auf das gel? Ich war mir da zu unsicher und habe mich mit ihr geeinigt, dass ich erst euch befrage und dann evt. wieder eine modellage mache.
Was haltet ihr davon? Ich dachte mir es könnte vielleicht eine Oberflächliche verfärbung gewesen sein, aber ich bin mir einfach nicht so sicher ob es vielleicht am gel liegen könnte?

Ach ja, entschuldigung, wenn ich vielleicht übervorsichtig bin, aber ich möchte ja nunmal ihre nägel schön machen und nicht verschandeln ;)

02.10.2010 00:07 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
dort wo sich ein Lifting bildet sieht die Nageloberfläche wenn man sie genau betrachtet immer etwas anders aus als dort wo das Gel noch fest angehaftet war.
Es kann durchaus sein, dass diese Stelle fettig waren und du durch das buffern die Stellen wieder mattiert hast, was auch durchaus richtig ist.

Übervorsichtig sein ist schon ok, aber sich zuviele Gedanken machen braucht man sich deswegen auch nicht.

Mehr als das es wieder nicht hält kann ohndies nicht passieren.

Mit Fiberglaskleber als Haftgrundlage bei Diabetikern zu arbeiten macht absolut keinen Sinn, da dieser noch wesentlich mehr auf das wenige Aceton welches diese Nägel ausscheiden, reagiert.

Was dabei wesentlich eine grössere Rolle spielt sind die Zuckerwerte, sie muss drauf achten, dass sie durch Insulin oder Tabletten oder wie auch immer einen konstanten Wert hat oder eben gegebenenfalls neu eingestellt werden.

02.10.2010 00:43 • #8


Alicechen


1026
64
3
3
okay, also dürfte sie ja, wenn sie die werte also "im grünen bereich" hat, nicht mehr soooo große haftungsschwierigkeiten haben, deshalb sollte ich es warscheinlich gleich bleiben lassen, weil sie das nicht interessiert und ich mir warscheinlich dann nen wolf feilen werde.
Aber danke, es hat mir wirklich weitergeholfen!

02.10.2010 00:52 • #9


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Alicechen:
Hallo,
2. Haftgel, mit trockener Zelette abwischen warum?!?!


Wenn Du die Schwitzschicht abnimmst, dann ist doch da keine Haftgrundlage mehr da. Wenn Du das wegwischst, kannst Du Dir das Haftgel auch gleich sparen.

Die Dispersionsschicht dient immer als Haftvermittler für die nächste Gelschicht!

03.10.2010 13:06 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man sie nur trocken abwischt, bleibt genug Haftung vorhanden.

03.10.2010 23:08 • #11



Hallo Alicechen,

x 4#11