Nägel liften sich ständig. Was mache ich falsch?

"

Gelnägel

" Fränci, 12.07.2010 21:55.
Fränci

Fränci

6
2
Hallo ihr Lieben,

ständig liften sich meine Nägel vom Rand oder von der Nagelspitze. Was mache ich falsch?
Ich schildere mal eben, wie ich es mache:

- nagelhaut zurückschieben
- nagel mit einem buffer ordentlich anrauen
- staub entfernen und mit cleaner gründlich entfetten
- haftgel
- schwitzschicht entfernen
- anrauen
- farbgel
- schwitzschicht entfernen
- farbgel
- schwitzschicht entfernen
- anrauen
- versiegelungsgel, welches ich 2 intervalle des uv geräts aushärten lasse.
- schwitzschicht entfernen.

hilft es vielleicht, wenn ich unter dem haftgel noch primer an den nagel antrage?
ich soll ich den nagel vielleicht richtig mit einer pfeile anrauen, anstatt nur mit dem buffer?

ich weiß nicht mehr weiter und so habe ich keinen spaß an den nägeln.

über eure hilfe wäre ich sehr erfreut.


lieben gruß,
franca[/quote]

12.07.2010 21:55 • #1


Caroline022

57
10
3
Lass doch einfach mal das ganze Gecleanere ständig weg, das brauchst du doch gar nicht. Auf dem NN hat das sowieso nichts zu suchen! So zieht der Nagel Feuchtigkeit. Wenn du cleanerst solltest du danach auch wieder anrauen, sonst kann das Gel gar nicht halten, erstrecht kein Haft- oder Farbgel.
Entfernst du auch die unsichtbare Nagelhaut? Das ist ganz wichtig.

Achso, ja Primer ist immer sinnvoll :)

12.07.2010 22:17 • #2



Hallo Fränci,

Nägel liften sich ständig. Was mache ich falsch?

x 3#3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ist mir auch aufgefallen, lass doch den cleaner mal aus dem Spiel!^^

12.07.2010 23:08 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
auf einem bereits angerauten / mattierten Nagel hat jegliche Feuchtigkeit nichts mehr verloren. Anfallender Staub wird mit einer trockenen Nagelbürste entfernt.
Das allein kann schon ein Grund sein, warum Nägel nur ein paar Tage halten.

Womit entfernst Du die fast unsichtbare Haut welche nach dem zurückschieben der Nagelhaut auf dem Nagel verbleibt ?

12.07.2010 23:25 • #4


Valeria

19
1
entfernt man diese nicht in dem man den Nagel anrauht und mit der Fräse?

13.07.2010 13:26 • #5


Nalla

Nalla

255
17
2
Das anrauen des Nagels reicht da nicht immer aus, da die Nagelhaut sehr wiederspenstig sein kann. Außerdem kann man nicht so genau in die Ecken gehen, wie mit nem Propusher oder nem Fräser... wobei irgendjemand hier mal geschrieben hat, das sie den Propusher für die NH entfernung besser findet, als den Fräser.

LG Nalla

13.07.2010 14:18 • #6


Valeria

19
1
was ist ein probusher genau? ich arbeite nur mit dem fräser? aber nur in den ecken? oder der ganze Nagel?

13.07.2010 14:20 • #7


Nalla

Nalla

255
17
2
Schau mal:

https://www.beautynails-forum.de/propusher-t11898.html

https://www.beautynails-forum.de/pro-pus ... 12448.html

13.07.2010 15:02 • #8


Valeria

19
1
ach sooo =) supper danke....kann ich mit dem Fräser den ganzen Nagel behandeln?

13.07.2010 15:29 • #9


NagelFee79

wenn du nach dem Mattieren noch desinfizieren möchtest, kannst du das ja auch mit einem Dehydrator machen. Der entzieht dem Nagel Fette und Feuchtigkeit und desinfiziert dazu auch noch.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben ist das Entfernen der Nagelhaut ganz wichtig und nicht zwischen den Schichten cleanern

14.07.2010 00:06 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
nimm den Fräser nur für die groben Arbeiten aber nicht für die Feinheiten, denn wenn Du nicht wirklich geübt bist darin, richtest Du damit mehr Schaden an als es nützt und mit einem Fräser ist ein Nagel schneller ausgedünnt (Liftings sind an der Tagesordnung) als mit einer entsprechend feinen Feile.

14.07.2010 03:48 • #11


Fränci

Fränci


6
2
Also gar keinen cleaner mehr? Weder
Auf nn noch auf das Gel?
Und den feilstaub mitneiner
Nagelbürste entfernen?
Die nagelhaut schiebe ich eigentlich
Nur zurück. Habe noch nie was von einer
Unsichtbaren nagelhaut gehört.
Habe mir das auch alles selber
Und mit nachlesen beigebracht
Und durchs zugucken im nagelstudio.


Danke für die bisherigen Tips :-)

16.07.2010 20:01 • #12


Caroline022

57
10
3
Ich cleaner nur vor dem Aufbaubefeilen, sonst gar nicht. Nur Staub mit Bürste weg:) Nagelhaut entfernen geht am Besten mit einem Pro Pusher!

16.07.2010 21:48 • #13


Fränci

Fränci


6
2
ich habe ein pferdehüfchen oder wie das heißt. geht das nicht auch? oder was ist an dem pro pusher anders?

16.07.2010 21:58 • #14


Fränci

Fränci


6
2
Feilt ihr nach jeder gelschicht? Also
Muss ich den Nagel anrauen nach jeder Schicht
Oder wird das feilen nur gemacht, um
Die richtige Form hinzubekommen.
Fragen über fragen. Kann mir nicht
Eine gelernte naildesignerin
Eine korrekte Anleitung
Schicken für naturnagelverstärkung
Und nailmodellage mit farbgel?
Wäre lieb! Haftgel, aufbaugel, farbgel und
Verviegelungsgel habe ich hier. Und den ganzen
Andere Zubehör auch.

16.07.2010 23:06 • #15



Hallo Fränci,

x 4#15