Bei Stoss Bruch in der Mitte

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Una.estrella, 18.01.2012 23:09.

Una.estrella

19
9
1
Hallo zusammen,

ich dreh noch durch.
Ich habe eine Kundin wo ich ständig das Problem habe, dass wenn sie mit den Fingern wo gegenstößt der Nagel in der Mitte bricht.
Ich verstehs nicht.
Hab so langsam alle Gel durch.
Bei den Gelen von LCN oder Emmi gab es Liftings.
Als letztes habe ich Fiberglasgel verwendet. Nun sind die Liftings weg und jetzt das.
Die Nägel haben eine leicht Löffelform oder sind sehr flach ( sind unterschiedlich).
Meiner Meinung nach passt auch der Aufbau.
Sonst hab ich die Probleme ja auch nicht :-(
Was denkt ihr woran es liegen könnte?

18.01.2012 23:09 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
na wenn sie entsprechend stark irgendwo gegenstößt, kann der nagel halt brechen. da hilft ja auch kein anderes material...

sind es denn immer die gleichen finger?
vielleicht sind sie ja schon so angegriffen, auch durch´s immer wieder stoßen und reparieren, dass einfach nichts mehr hält...

wie reparierst du das denn dann?

oder hast du vielleicht ein bild von den nägeln? vielleicht kann man da was erkennen. z.b. zu dünn gearbeitet oder falscher aufbau etc.

ansonsten würde ich die nägel kürzen, evtl. sind sie zu lang für die kundin. oder ne andere form wählen...

18.01.2012 23:29 • #2



Hallo Una.estrella,

Bei Stoss Bruch in der Mitte

x 3#3


Una.estrella


19
9
1
bisher war es immer der gleiche Nagel, außer heute da kam noch einer dazu :-(
Wie ich sie repariere:Ich feile das Gel runter, ist ja ein glatter Bruch drinnen bis auf den Eigennagel, der ist zum Glück nicht gebrochen.
Oder wie würdest du es reparieren?

Bilder hab ich leider nicht.
Von der Länge her sind sie Fingerkuppenbündig.

18.01.2012 23:48 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen, dass man sich mit kuppenbündigen Nägeln "ständig" so arg stossen kann, dass die Modellage mittig bricht.
Es sei denn, die Kundin ist extrem schusselig und unachtsam, oder die Modellage ist nicht richtig ausgearbeitet.
Auch ein kurzer Nagel braucht ein Minimum Aufbau und nachdem es sich ja anscheinend um Löffelnägel handelt erst recht.
Dabei sind auch die seitlichen Streßpunkte wichtig.
Ich vermute stark, du hast zu dünn gearbeitet.
Auch wenn es immer heisst, Fiberglasgel für Problemnägel.... die Liftings sind weg, aber es nützt ja nix, wenn dafür jetzt die Modellage bricht.
Es wäre wirklich nützlich, Bilder zu sehen. Diagnosen so ins Blaue hinein sind immer wenig ergiebig....
LG Jane

19.01.2012 00:48 • #4


Bille

Bille

705
7
2
....das gibt´s schon - habe auch so eine kleine "Tolpatschine" - nehm das X10 Fiebeglasgel als Haft- und das Elastikgel für den Aufbau...

19.01.2012 09:13 • #5


Maryn

188
20
1
1
Hmm, das klingt schon komisch. Es soll doch auch so sein, dass im Falle eines Stoßes eben die Modellage bricht und nicht der Naturnagel.

Also würde ich, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, auch "raten" dass die Modellage evtl. nicht einwandfrei gearbeitet ist. Stell doch mal Bilder ein. Vielleicht hat sich ja ein Fehlerteufel eingeschlicken.

Kann auch viel am Umgang der Kundin mit den Nägeln liegen.
Die Kundin muss Ihre Kunstnägel pfleglich behandeln. Egal wie lang sie sind. Wobei "stößt" sie sich denn Nägel so sehr?

Brüche, Liftings o. ä. Probleme haben sicher schon viele hier gehabt und am Ende hat sich herausgestellt, dass der Umgang mit den Nägeln schuld ist.

;)

19.01.2012 10:00 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mach dir nix drauß, so eine hatte ich auch mal.. Allerdings mit wesentlich längeren Nägeln. Die hat selbst nen Acrylaufbau zum brechen oder anbrechen gebracht. Immer an den selben Fingern. Kam mir spanisch vor, denn meine eigenen waren genau so lang und noch dünner als ihre. Hab alles versucht, mal genau so dünn wie meine, mal dicker, Old School Aufbau, New Style. Penibelste Arbeit, bis ich die erwischt hab, wie die damit Dosen aufgemacht hat, obwohl ich ihr x-mal gesagt hab, das soll se lassen. Dann stellte sich raus, dass das gemacht wurde, um Geld zu sparen, da Rep. ja in der ersten Woche kostenlos ist, wenn es kein Eigenverschulden ist. Und als sie die dann bezahlen musste, gabs das Problem auf einmal fast gar ne mehr...

19.01.2012 12:08 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hast vollkommen richtig gemacht, so erzieht man sich auch die Kunden damit sie mehr aufpassen auf ihre Näglis.

20.01.2012 01:53 • #8



Hallo Una.estrella,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag