Beschädigte Naturnägel durch Nagellack?

"

Nagellack & UV-Lack

" Sabini, 19.09.2011 18:29.

Sabini

116
19
Hallo Ihr lieben!

Eine Kundin kam zu mir zu einer Neumodellage und Ihre Naturnägel waren am Nagelende wie abgesplittert. Sie meinte sie würde sich immer wieder die Nägel lackieren und piddelt den Nagellack vorne ab. Und lackierte immer wieder drauf.

Kann es sein das Nagellack die Naturnägel trocken macht? Oder kommt es auf die Marke der Lacke an? Was kann ich der Kundin raten zu tun?

Habt Ihr ein paar Helferleins für mich?

Eure
Sabini

19.09.2011 18:29 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Kundin soll das piddeln lasssen..dadurch wird mitunter auch die Nageloberfläche geschädigt besonders an den Randzonen.

Kann aber auch vom Lack kommen wenn dieser aggressive Weichmacher enthält ..... die häufigste Ursache ist aber zu häufige Verwendung von Nagellackentfernern.

19.09.2011 18:34 • #2



Hallo Sabini,

Beschädigte Naturnägel durch Nagellack?

x 3#3


Sabini


116
19
Du bist ja flott!
Ok, werde es ihr sagen. Kann es auch von Acetonhaltigen Nagellackentferner kommen?

19.09.2011 18:39 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
habe ich ja hier
Zitat:
die häufigste Ursache ist aber zu häufige Verwendung von Nagellackentfernern.
schon geschrieben.... dabei ist es aber ziemlich egal ob es ein acetonhältiger ist oder einer mit Ersatzstoffen.
Bei sehr dünnen Nägeln kann es bis zur Ablösung von der Nagelplatte kommen.

19.09.2011 18:43 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
ein weitere Ursache für die lamellenartige Aufsplitterung des freien Randes kann auch der häufige Kontakt mit scharfen Reinigungsmitteln sein.... die lösen die Kittsubstanzen aus den Nägeln.

Falsches feilen oder kürzen der Nägel mit ungeeignetem Werkzeug wäre noch eine weitere mögliche Ursache.

19.09.2011 18:45 • #5