Nagellack auf Naturnagel wird rissig + splittert

"

Nagellack & UV-Lack

" *moonlight*1, 17.10.2008 23:56.

*moonlight*1

4
3
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin da noch unerfahren im Gebiet Nagelverschönern.
Und zwar male ich mit Schablone und nem weißen Nagellack die French-Linien auf meine Nägel, dann trocknen lassen, dann kommt noch ein Überlack drüber und das wars dann eigendlich schon, ectl. noch paar Stempelungen drauf und nochmal Überlack. Nur nach 2 Tagen oder so bekomme ich Risse an den Nagelspitzen, also da wos weiß ist. Habe da schon verschiedene Nagellacke versucht, mal ganz viele Schichten Lack mal nur 2-3 Schichten, aber immer das gleiche Ergebnis. Ich vermute wenn ich arbeite und irgendwo hinkomme wird der Nagel etwas verbogen und diese biegungen hält der Lack nicht aus.
Kennt ihr das Problem und habt vielleicht eine Lösung dafür?
Muss ich mit nem UV-Gel arbeiten, dass das mal länger hält (bei den Leuten die ins Nagelstudio gehn hält das immer wochenlang)?
Danke schon im Vorraus für eure wertvollen Tipps!

17.10.2008 23:56 • #1


julia-nails

hi

ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber ich teile deine theorie mit dem umknicken der nägel... hab vor einigen wochen diesbezüglich ein experiment gewagt: hab mit mit acryl meine nägel nur verstärkt und danach dann ganz normalen nagellack in 2 schichten plus eine schicht überlack gemacht.. der lack hat ohne absplittern und irgendwas 4!!!!!!wochen gehalten... hab ihn dann runtergemacht, weil ich was anderes wollte.... sonst hätte er sicherlich noch länger gehalten.. versuchs doch mal vl mit ner ganz dünnen schicht gel, also eine einfache verstärkung deiner nägel und mach dann lack drüber, hält sicher länger

18.10.2008 00:02 • #2



Hallo *moonlight*1,

Nagellack auf Naturnagel wird rissig + splittert

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

da ich selber zu den Anhängern der Naturnägel gehöre und auch als Designerin keine Modellage trage, weiss ich wovon Du schreibst.

Du musst eine komplette Feinmaniküre arbeiten, der Nagel muss staub- und fettfrei sein, dann hast auch Du länger etwas vom Nagellack.

Beim Lackieren der Nägel aufpassen, dass auch die Nagelkante mit Lack bedeckt ist. Sandwitchlackierung ist ein absolutes muss.

Weiters kommts auch auf die Qualität von einem Nagellack an, mit einem Billigprodukt kommt man bei Naturnägel nicht weit.

Seit ich daráuf verstärkt drauf achte, hält mein Nagellack bis zu 10 Tagen ohne Probleme.
Ausser wenn ich selber schuld bin und meine Nägel als Werkzeug missbrauche.

Liebe Grüsse

19.10.2008 21:09 • #3


elfriede

elfriede

192
3
1
sandwich-lackierung,also eine schicht lack (vorher unterlack) , eine klarlack und nochmal eine lack (+eventuell klarlack) ?

*nochmal zur begriffsklärung bitte !*

31.03.2011 20:30 • #4


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
zuerst mit Nagellackentferner gut abwischen (frei ölen)

dann Unterlack

muster

und

Klarlack


sehr wichtig
immer soll Staub- und -fett frei sein

31.03.2011 20:44 • #5


elfriede

elfriede

192
3
1
DAS ist die sandwich-technik ? hm dann hatte ich irgendwo mal was anderes gelesen .. okay danke :)

31.03.2011 21:14 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Ellen.N:
zuerst mit Nagellackentferner gut abwischen (frei ölen)


also ich hab schon sehr lange nach einem nagellackentferner gesucht der keine öle enthält bin leider nicht fündig geworden deswegen kann ich deine meinung grad nich teilen das man mit nagellackentferner den nagel entfettet sollte ich falsch liegen würd ich gerne wissen welchen nagellackentferner du benutzt der keine öle enthält den würd ich mir dann auch gerne zulegen

und um mal zum thema zu kommen ich hab mir auch mal ne maniküre nur mit nagellack machen lassen die dame hat produkte von p2 benutzt das is allerdings schon jaaaahre her kann mich nur wage daran erinnern das ich ein handbad hatte und sie mir mit irgendwas die hände und nägel massiert hat dann hat sie erst ein unterlack benutzt dann das french drauf gemacht und überlack drauf das hat sowas von bombe gehalten das ich das mit nagellackentferner und wattepad nicht runterbekommen hab ich musste dann zu härteren mitteln greifen und mit einer nagelbürste den lack weg machen aber warum das jetzt so lange gehalten hat kann ich nich sagen obs am lack lag oder an der guten vorbereitung

31.03.2011 21:35 • #7



Hallo *moonlight*1,

x 4#7