Beschädigte Nägel aus dem Nagelstudio

"

Nageldesign

" Cutterfly, 18.05.2010 23:51.
Cutterfly

Cutterfly

11
3
Hallo,

Ich habe mir bis jetzt 3 mal die Nägel machen lassen.
Das erste Mal vor der Hochzeit, da sollten sie schließlich schön aussehen. Es war nur eine Naturnagelverstärkung und ganz schlicht und natürlich. Ich war auch ganz zufrieden mit der Arbeit und wollte mir dann auch nach der Hochzeit weiterhin die Nägel machen lassen.
Allerdings hat die Dame nichts anderes gemacht als dieses Schlichte mit weißem French. Nichts mit Farbe, nichtmal nen Sticker oder so.

Also bin ich dann zu ner anderen Nagelfrau. Die hat mir dann die Nägel mit Schablone verlängert und bunte Sticker draufgemacht. Nach 1 Woche musste ich aber schon wieder hin zu nem Reparaturtermin, da mir ein Nagel eingerissen war. Sie hat dann gemeint das könne schonmal vorkommen. In den darauffolgenden Tagen sind mir dann nach und nach fast alle Nägel seitlich eingerissen. Ich hab mir dann schon gedacht das irgendwas nich stimmt, bin dann hier auf das Forum gestoßen und hab mich stundenlang eingelesen in das Thema. Dadurch konnte ich dann auch erkennen, dass die Dame keinerlei Aufbau ausgearbeitet hatte und das Gel war außerdem auch irgendwie komisch, überall in der Oberfläsche waren so kleine Risse...
Dann bin ich auch noch mit dem Nagel gegen den Mülleimer gestoßen, sodass mir der Zigefingernagel fast komplett abgebrochen ist, der Naturnagel ist auch fast komplett durch gewesen..

Sofort hab ich dann nen Termin bei noch ner anderen Nagelfrau gemacht. Diese hat mir dann das Gel runtergefeilt, mir dabei den Naturnagel wundgefeilt was ziemlich weh getan hat ( sie hat nur gesagt das sei nicht schlimm..) , hat mir auf den eingerissenen Nagel einen Tip gemacht und neu modelliert. Beim späteren zurechtfeilen hat sie mich dann noch gleich mehrere Male verletzt.
Ich war natürlich verdammt sauer. Als ich dann am nächsten Tag nochmal anrief, weil mir die Nägel noch immer wehtaten, meinte sie nur dann könne ich wohl keine Gelnägel vertragen ...
Ich kann es nicht verstehen, dass es hier anscheinend nur Nagelfrauen gibt die nichts können....
Ich habe dann beschlossen es ab jetzt selber zu machen. (Auch wenns am Anfang noch nicht perfekt sein wird) , hab mir ein Starterset in eurem Onlineshop geholt und auch schon ein wenig geübt (Mama hat hingehalten) und ich muss leider echt sagen, dass ich mit mir zufriedener bin als mit den Nagelstudios.. was ja nicht so sein sollte.

Besonders schlimm ist, dass mir die letzte Nageltante mit den scharfen Kanten ihrer Feile in den Naturnagel geschnitten hat - an mehreren Stellen. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll...sie nochmal drauf ansprechen wird kaum etwas bringen. Nur weiß ich auch nicht genau wie ich das nun am besten "behandeln" soll...
Sieht so aus, als wollte sie am Naturnagel einfach die Seiten wegschneiden (mit  Beschädigte Nägel aus dem Nagelstudio in Nageldesign nägel1.jpg
Sieht so aus, als wollte sie am Naturnagel einfach die Seiten wegschneiden (mit der scharfen Kante der Feile ^^
2201 115.07 KB

18.05.2010 23:51 • #1


Cutterfly

Cutterfly


11
3
hier noch ein bild ( wie höngt man in einem Beitrag mehrere Bilder an?) .. :oops:
 Beschädigte Nägel aus dem Nagelstudio in Nageldesign
14631_585x780_CAM_0009.jpg
2011 124.83 KB

18.05.2010 23:52 • #2



Hallo Cutterfly,

Beschädigte Nägel aus dem Nagelstudio

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi es siehr so aus als haette die dame die seitenlinien anfeilt (kann leider mal passier).soweit ich berurteilen kann nur an dem zf.

aber was mich wundert ist, warum hast du nicht gleich was zu ihr gesagt, spaetestens der dame die dir "nur"weisses french draufgemacht hat, obwohl du waas buntes haben wolttest?
sorry aber ich versteh das nicht ist auch nicht boese gemeint!aber haettest du dich von anfang an geauessert haettst du dir einiges ersparen koennen. im nachhinein ueber andere laestern find ich nicht gut!
lg magy

19.05.2010 00:11 • #3


Cutterfly

Cutterfly


11
3
Nee, das hast du falsch verstanden. :D
Die eine hat nur grundsätzlich weißes French gemacht. Die hatte ja gar keine Farben da. Und ich war ja auch ganz zufrieden damit, nur igrnedwann wollte ich halt was Buntes und da sie keine Farben hatte, hab ich gewechselt.

Und natürlich hab ich was gesagt, als sie mich verletzt hat ! WIe geschrierben war ich sehr sauer..

Es ist der Mittel- und der Ringfinger, nicht der Zeigefinger.
Und sie hat halt die Kanten an der Feile so scharf gehabt, da hat sie also mit in den Naturnagel reingeschnitten, an dem einen hats dann geblutet. Ich hab sie dann noch das Blümchenmuster machen lassen, versiegeln und alle..
warum läster ich dann im Nachhinein?

19.05.2010 00:37 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
Nur mal so ne Frage. Wieso machst du gleich deiner Mutter die Nägel? Ich versteh das ni. Mittlerweile denkt jeder der n Starterset hat, dass er an fremde Nägel muss. Wenn überhaupt schon an echten Nägeln üben, dann an den Eigenen.
Weißt du, was du da kaputt machen kannst?

19.05.2010 00:41 • #5


Cutterfly

Cutterfly


11
3
Ja, weiß ich.
Meine Mutter weiß es auch, da sie es auch lernt.
Ich hab seeehr viel nachgelesen, mich informiert, mit Leuten geredet, die es lange machen, Anleitungen gelesen, über Anatomie des Nagels weiß ich auch bescheid (ich will sowieso mal was mit Medizin machen, früher oder später hat man sich auch mal mit Händen, Fingern und Nägeln beschäftigt :D ) und Bücher gekauft.

Viel mehr kann ich auch nicht machen. Ich habe nicht vor ein bisschen Gel draufzupinseln und gut is ;)

An den eigenen will ich doch üben, nur war ja meine Frage wie ich das mit den Stellen machen soll, wo sie mich verletzt hatte....

19.05.2010 00:47 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Modellage, die du oben zeigst ist sicher nicht optimal - der Aufbau ist z.T. nicht vorhanden oder für die Länge nicht ausreichend ausgearbeitet.
Gravierend ist, dass die Modellage an anscheinend mehreren Fingern um einiges schmaler als der Naturnagel ist.
Obwohl mir auffällt, dass die Modellage wohl schon einige Zeit her sein muss, dem Rauswuchs nach - der Fetzen am Übergang zur Free Edge aber ziemlich frisch aussieht.
Sollte in diesem Ausmaß einem Profi, der damit Geld verdient, nicht passieren.
Verletzungen beim Feilen sollten zwar nicht, können aber vorkommen.....
Alles in allem, die Arbeitsweise der einen, die Aussagen der anderen ND würden mir auch stinken, aber es nützt keinem, hier alle ND deiner Umgebung schlecht zu reden.
Du hast sicher Pech gehabt, ich denk aber, bis du und deine Mum soweit sein werdet, dass ihr euch die perfekte Modellage verpassen könnt, wird auch noch etliche Zeit vergehen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber soo einfach ist die Modelliererei auch wieder nicht.....
Warum läßt du dir dann nicht die Nägel von den Leuten machen, mit denen du geredet hast, diejenigen, die das schon lange machen? Die können das dann doch anscheinend, sonst würdest du ja kaum nach Tips von ihnen fragen?
Ansonsten hier lesen, lesen, lesen - bilder anschauen, gelesenes auf die bilder umlegen und daraus lernen.
LG Jane

19.05.2010 01:58 • #7


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich hab gelesen und mich informiert und trallala.... Lesen und informieren ersetzt keine Erfahrung. Wenn ich theoretisch weiß wie ich n Auto repariere, dann kann ichs noch lange nich. Schade,dass viele das vom Nägel machen aber denken.

19.05.2010 06:47 • #8


Cutterfly

Cutterfly


11
3
Und wo soll die Erfahrung herkommen, wenn nicht von mir? ;)
Ist mir schon klar, dass man nicht genug weiß wenn man sich eine Anleitung durchliest und loslegt. Wie gesagt, ich hab mich umfassend informiert. Zwar sieht es vielleicht nicht direkt perfekt aus, aber was die Risiken angeht weiß ich Bescheid und worauf ich achten sollte.
Viele hier haben auch keine Schulung..wie kann es sein, dass ihr manchen sofort nur viel Glück und Spaß wünscht und bei manchen gleich schimpft und sie alle über einen Kamm schert? Als würde man sich Klebenägelchen ausm Drogeriemarkt holen und sie draufpappen und denken das gehe schon in Ordnung... findet ihr nicht, dass manche von euch vielleicht zu schnell ein wenig zu heftig ragieren...
Ich kann von mir sagen, ich kenne mich mit dem gesamten menschlichen Körper so gut aus, dass ich zusammen mit meinem bisherigen Wissen übers Nägel machen ruhig mal anfangen kann !
Ich denke mal, wer Piercings stechen, Amputationswunden versorgen, bei Ops assistieren kann, der schafft es auch sich die Nägel zu machen mit dem Wissen mir könnten auch mal Fehler unterlaufen.. im Notfall wüsst ich auch was ich machen muss. Allerdings muss man ja auch nicht den Teufel an die Wand malen!


Die die das kann ist meine Tante und die wohnt verdammt weit weg... die sieht man leider nur selten, wenn was besonderes ansteht...

Ja ist klar, dass wahrscheinlich nicht alle ND in meiner Stadt schlecht sind, das wollte ich natürlich auch nicht sagen. Aber ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr noch nie aus Wut gleich alle verflucht habt..

Und die Modellage ist erst eine Woche alt ..

19.05.2010 09:24 • #9


Candle

158
1
Zitat von Cutterfly:
Viele hier haben auch keine Schulung..wie kann es sein, dass ihr manchen sofort nur viel Glück und Spaß wünscht und bei manchen gleich schimpft und sie alle über einen Kamm schert? Als würde man sich Klebenägelchen ausm Drogeriemarkt holen und sie draufpappen und denken das gehe schon in Ordnung... findet ihr nicht, dass manche von euch vielleicht zu schnell ein wenig zu heftig ragieren...


Ganz einfach weil hier ganz viele sind, die lange Zeit nur sich selber die Nägel machen und ewig lange am Nailtrainer üben, bevor sie überhaupt mal dran denken anderen die Nägel zu machen.
Dann gibt es da noch die anderen, die meinen als Anfänger gleich mal an anderen Nägeln ein bisschen zu üben und soweit ich mich erinnern kann hast Du doch geschrieben das Du auf Mamis Hände los bist.

Es ist völlig wurscht wieviel man über den Körper weiß oder nicht, wenn es danach geht weiß ich auch durch meinen ursprünglichen Beruf mehr als genug ABER das kann man nun mal nicht alles 1:1 auf das Nageldesign verwenden und grad in diesem Bereich wirst Du immer dazulernen müssen und nie ausgelernt haben!

War nicht böse gemeint aber erklärt vielleicht ein bisschen warum mal so und mal so reagiert wird :wink:

19.05.2010 09:37 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich geb Candle da vollkommen recht.
Ich habe auch (noch) keine Schulung.
Seit einem Jahr mache ich Nägel und das ausschliesslich mir. Selbst wenn mich Freunde/Bekannte fragen lehne ich ab, da mir das Risiko zu groß ist. Ich wünsche auch jedem Anfänger viel Glück, aber nich wenn man sofort ohne Ahnung zu haben an fremde Nägel geht.
Und wenn du dich mit dem Körper etc. auskennst is das gut und schön, aber wenn du keinen ordentlichen Aufbau hinbekommst und deine Mutti nen NBB erleidet deswegen dann hilfts dir auch nich viel. Anatomie des Körpers und ne Gekmodellage sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Ich kenn mich mit dem menschlichen Körper etc auch aus, aber hats mir beim Modellieren was gebracht? Nein. Da es nix miteinander zu tun hat.

Vielleicht wird auch manchmal heftig reagiert, aber einfach weil es verantwortungslos is was manche machen und man sie darauf hinweisen will.
Und mir geht eben der Hut hoch wenn man sich um fremde Nägel nich schert bzw. einem die möglichen Konsequenzen egal sind.

19.05.2010 10:18 • #11


Drischa

139
7
2
ich finde alles sehr seltsam...
über die damen die deine nägel gemacht haben schimpfen und dann ohne schulung, ohne ahnung an mama rumdoktern.
kopf schüttel

19.05.2010 12:00 • #12


Möp

Möp

18
5
Huhu,

jetzt muss ich mal neugierig sein: Was machst du denn beruflich? Oben schreibst du, dass du mal was mit Medizin machen WILLST, und unten ist die Rede von deiner ganzen Erfahrung, die du bereits gesammelt hättest.

Klär uns auf!

Wenn die Nägel bei deiner Mama geklappt haben, ist das ja prima. Stell doch einfach mal Bilder in den Anfängerbereich ein, so könnten wir dein Werk mal bewundern. Und keine Angst vor der Kritik: Nur so wirst du besser! Hier will dir keiner Böses... es wird nur scharf geschossen, weil so ne Modellage kein Kinderspiel ist. Da kann ne Menge schief gehen - ich muss ehrlich sagen: Ich hab bei meinen ersten Modellagen so viel Mist an mir selber gebaut, dass ich richtig froh bin, dass es "nur" meine Nägel betroffen hat. Man braucht Zeit und Geduld... und eben Erfahrung.

Bin gespannt und hoffe, du zeigst uns mal eure Modellagen :-)

Möp

19.05.2010 13:29 • #13


Cutterfly

Cutterfly


11
3
Nunja... wenn ichs bei ihr mache, sie es bei mir oder wir es bei uns selber.. wenn dann was passiert ist das nicht schlimmer oder besser wenns bei einem selbst oder untereinander war..

Ich mach noch Schule, allerdings hab ich viele Praktika gehabt (Gefäßchirurgie, Gesichtschirurgie, Mundchirurgie etc etc..), Lesungen besucht, bei OPs zugesehen und assistiert, viele Bücher gelesen... halt alles was man so machen kann, bin da sehr interessiert.
Meine Erfahrungen kann ich natürlich nicht beim modellieren selber nutzen, jedoch weiß ich wie ich im Notfall umzugehen habe, bei NBB usw. Das meinte ich damit. Katastrophen werden dann nicht entstehen.

Wieso kann ich als Anfänger nicht auf andere schimpfen, die selbst nach ihrer ganzen Erfahrung Mist machen?
Auch wenn mans vielleicht selber noch nicht so gut kann, Fehler sieht man trotzdem schon ;)

Das ich viel lernen muss ist mir doch klar, niemand wird als Profi geboren..

19.05.2010 20:22 • #14


Carol

Carol

77
6
ich finde auch nicht schlimm, dass sie es bei ihrer mutter macht...
es ist ja die entscheidung ihrer mutter und wenn sie ihr den halben nagel wegfeilt, dann ist es deren eigene verantwortung....(abgesehen davon , dass ich nciht glaube dass das passieren wird).
schlimm würde ich es erst finden, wenn dies bei Personen außerhalb der familie passiert.
im endeffekt können wir sie ja eh nicht umstimmen oder ihr sagen, was sie zu lassen hat.
Selbst wenn etwas passiert und sie dann fragen hier im forum stellt, würde ICH trotzdem noch so nett sein und ihr beantworten was sie dann machen sollte (wenn ich ein Rat wüsste).

19.05.2010 21:41 • #15



Hallo Cutterfly,

x 4#15