Beschädigte Nägel aus dem Nagelstudio

Dero

505
25
24
Falsch, es ist dann ihre Schuld, wenn sie ihrer Mutter die Nägel ohne Erfahrungen macht. Es ist ja nicht so, dass es nicht verboten ist, aber wenn etwas schief läuft, egal ob es ihre Mutter ist oder eine Freundin von ihr, es ist und bleibt dann Körperverletzung. Bitte keinem die Nägel machen, wenn man vorher keine Schulung gemacht hat. Durchlesen allein reicht nicht aus, um eine qualifizierte Naildesignerin zu sein. Man kann Dich auf die Menschheit nicht los lassen. Es ist genauso, wenn man sagen würde, so wie in Deinem Fall : Ich habe assestiert und jetzt führe ich eine OP alleine durch. Das geht so nicht! Weisst Du, ich habe Schulungen besucht, aber selbst nach den Schulungen habe ich immer abgelehnt einem die Nägel zu machen. Erst vor circa 8 Monaten habe ich zum ersten Mal meiner Freundin die Nägel gemacht, weil sie alles abgerissen hat. Was meinst Du, was für eine Angst ich hatte, um ihr nicht weh zu tun oder sie zu verletzen, bei dem Bischen, was sie drauf hatte? Bitte übe erst mal, mach Schulungen u.s.w, aber geh nicht an fremde Nägel ran. Um zum Thema Deiner Nägel von Deinen Naildesignern zu kaommen.....nicht hier rum meckern, gleich Deinen Mund aufmachen, bei Deinen Nageltanten. Jetzt und hier bringt es Dir wenieger...........Und nicht alle Naildesigner sind schlecht!

19.05.2010 22:34 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@cutterfly
Nagelbrüche, Nagelpilz, Paronychie, Naturnagelablösung usw.usw. brauchen weder gesichts- gefäß- noch oralchirurgische Kenntnisse -
Sie sollen gar nicht erst entstehen!
Bücher gibt es nicht viele über Nageldesign und Lesungen zu diesem Thema finden auch nur in Nagelforen statt.... :-)
Deshalb wird hier gepostet und geraten, sich gründlich zu informieren und zu üben: aber aus Gründen, die auch rechtliche bzw. versicherungstechnische Folgen haben können, nicht am lebenden Objekt.
Es geht hier darum, sich Kenntnisse anzueignen, damit erst keine Verletzungen oder Krankheiten durchs modellieren entstehen.
Versteh mich richtig, Cutterfly:
ich bin schon einige Zeit hier im Forum und hab auch ausserhalb meines Studios schon viel gesehen und noch mehr gelesen - ich kenn keinen von denen, deren Modellagen oder Aussagen ich kritisch angegangen bin - wir bewegen uns ja schliesslich im WWW.
Wie und wie oft irgendjemand an irgendwem Nägel machst, ist mir ehrlich gesagt wurscht, ich teil nur meine Meinung dazu mit, entscheiden, was zu tun ist, muss der Einzelne.
NUR: Wenn ich der Meinung bin, dass jemand die Sache mit dem "Nageln" auf die allzu leichte Schulter nimmt, dann werd ich kratzig, aber auch nachdenklich.
Welche Gedanken mir dabei explizit durch den Kopf gehen, darüber werd ich mal nen eigenen Beitrag starten, aber soviel hier und jetzt:

Ich red Klartext, weil ich eben NICHT weiss, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Jemand der das Nageldesign als Chance für nen Neustart sieht, oder zum Sparen, oder zum schnelle Kohle machen, ohne Rücksicht auf Verluste?

Und leid tut mir dann trotzdem jeder, der ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommt, aber keine Berufshaftpflicht hat, die Eltern dann die Sache ausbaden müssen oder Freundschaften zerbrechen.

So, ich warte dann jetzt auch darauf, dass du uns Bilder deiner Modellagen zeigst
LG Jane

19.05.2010 23:40 • #17



Hallo Cutterfly,

Beschädigte Nägel aus dem Nagelstudio

x 3#3


Cutterfly

Cutterfly


11
3
Ich habe keine Lesungen usw im Nageldesign gehabt, sondern im Medizinischen Bereich.

Ok, dann ist es Körperverletzung .. von ihr an mir oder von mir an ihr.. und dann?
Es ist doch unsere freie Entscheidung und wir werden uns kaum gegenseitig anzeigen... was es dann aus rechtlicher Sicht ist, ist in diesem Falle egal.

So, ein letztes Mal.. ich habe auch da schon den Mund aufgemacht und ausserdem habe ich erklärt, dass mein Schimpfen nicht für alle galt.!

20.05.2010 11:56 • #18


trallala

13
2
Also THEORERISCH ist alles am Körper Körperverletzung. Selbst wenn du zum Frisör gehst, nur ist das dann "Gewollte" Körperverletzung..
Gehe mal davon uas, dass sich keiner in der Familie gegenseitig anzeigt (oder?)
Ich mein ich schneid meiner Ma auch die Haare, wenn ihr es nicht gefällt, kann sie ja nochmal zum Frisör..
Ich finde man ist hier um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und solang sie das innerhalb ihrer eigenen Familie macht, herrjee.. =)
Besser als würd sie das für Geld irgendwo anbieten, das wäre Mist..

20.05.2010 21:08 • #19


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Genau, wir sind hier um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.........
Im Regelfall ist es so, ich stelle einen Beitrag ein und erwarte oder erhoffe Reaktionen, aus denen ich Nutzen ziehen oder lernen kann.
Im vorliegenden Beitrag ist mir der Sinn nicht mehr ganz klar.
Anscheinend ging es lediglich darum, als Antwort zu lesen:
Genau - so grottige Nägel kannste sicher selber besser machen.
Diese Antwort kam aber nicht, es wurde hinterfragt und auf evtl. Probleme hingewiesen.
Diese Art von Antworten wurden jedoch ignoriert, als unmassgeblich verworfen oder lächerlich gemacht
Es liegt immer am Einzelnen, aus der Erfahrung von anderen lernen zu wollen, wenn ich das nicht will, brauch ich nicht nach anderen Meinungen zu fragen.
LG Jane

21.05.2010 00:16 • #20


Waldwutz

34
1
Wow!

Zum Thema ansich wurde ja schon viel gesagt und ich kann mich da nur anschliessen, ABER:
Du machst noch Schule und hast dennoch schon bei Op´s assistiert?
Inwiefern und als was denn bitte?

Und wie Jane auch schon schrieb: Modellage rausgewachsen, aber frische Feilspuren. WER genau hat jetzt da gefeilt? Mama? oder Du?

Alles etwas merkwürdig....
Waldwutz

21.05.2010 10:00 • #21


Cutterfly

Cutterfly


11
3
Ich hab da nichts dran rumgefeilt .. an den Nägeln war ich gar nich dran und die sind auch erst eine Woche alt!

Von euch lernen wollt ich auch, wozu bin ich denn hier?

Bei OPs assistieren kann jeder, der n Praktikum macht .. Hier und da was anreichen oder absaugen, ansonsten zusehen... natürlich nur bei kleinen Sachen, nicht an offenen Herz-OPs oder so ;)

Außerdem hatte ich in meinem ersten Beitrag klar und deutlich meine Frage formuliert ..

Ich habe mich über nichts lächerlich gemacht! Anscheinend bringts nichts mit euch darüber zu reden.. eigentlich keine große Sache - ich und Mama lernen Nägel machen, die ND hat mir voll in den Nagel geschnitten und ich wollte wissen was ich da machen soll...
Und das einzige was ihr macht ist mir erzählen, dass es soo tragisch ist, wenn ichs bei meiner Mutter mache (für uns macht es keinen Unterschied, es ist meine MUTTER), ignoriert dass wir uns den Risiken bewusst sind und anstatt meine kleine Frage zu beantworten hackt ihr von Beitrag zu Beitrag mehr auf mir rum und versteht ständig alles falsch..
Ich weiß auch nich mehr..

21.05.2010 11:37 • #22


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würd sagen, wir beenden an dieser Stelle die Diskussion.

Du stellst im ersten Beitrag die Frage, wie du die angefeilten Seiten am Naturnagel behandeln sollst:

Modellage wie zum Refill abfeilen,
Schablone anlegen und die Modellage bis zur Basislinie runterziehen, also das abgefeilte Stück mit Gel ansetzen.

LG Jane

21.05.2010 12:51 • #23



Hallo Cutterfly,

x 4#8