Bestimmter Wunsch für meine Nägel.

"

Nageldesign

" Peluchita, 31.07.2010 19:17.

Peluchita

4
1
Hallo :)

ich bin neu hier und habe schon sehr viel gelesen und gesehen und bin aber noch immer auf der Suche nach einer Lösung für meinen bestimmten Wunsch...

Erst mal meine Geschichte, damit ihr versteht was ich meine oder was meine Beweggründe sind... (wenn ihr keine Zeit oder Interesse habt könnt ihr diesen Abschnitt auch gerne überspringen ;) )
Ich habe mir im November 2009 Gelnägel machen lassen, in einem Asia-Studio, wurde neu eröffnet und dann dachte ich, probier ich das mal aus... mein Nagelbett sah dann so aus wie auf den Bildern in diesem Thema:
https://www.beautynails-forum.de/asia-st ... 11255.html
und bei meiner Mutter, die sich dort zur gleichen Zeit die Nägel hat machen lassen haben sich zwischen Gel und Nagel Luftblasen gebildet und unter einem Nagel so eine Art Nagelpilz...
wir wurden da auch nicht über alles aufgeklärt und waren natürlich im Nachhinein sehr enttäuscht und unzufrieden...
dann wollten wir "den ganzen Mist" wieder abbekommen und überall wurde uns gesagt, dass geht nicht... im Urlaub in Mexiko wurde es dann mit Aceton und Feilen abgemacht... wir waren heilfroh...
seitdem war ich mir immer sicher, nie wieder irgendsoetwas auf meine Nägel!

Aber jetzt, wenn ich meine Nägel lackiere und Nailtattoos darauf mache oder Nailarts darauf mache, finde ich es immer schade, dass ich so viel Zeit daran investiere und nach ein paar Tagen blättert die Hälfte ab und es sieht wieder ungepflegt aus...

so und somit komme ich jetzt zu meinem Wunsch... und da ich mich durch die ganze Infos und verschiedenen Marken ein bisschen erschlagen fühle, wollte ich euch mal fragen, ob das, was ich mir so vorstelle, überhaupt möglich ist....

ich hätte gerne etwas, was ich über mein Naildesign sozusagen als Versiegelung machen kann... gelartig oder Acryl... aber so, dass ich es auch nach 2-3 Wochen wieder abbekomme und es nicht herauswachsen lassen muss.... gibt es so etwas?
kann man das auch leicht selber machen als Anfängerin und was braucht mal zum Start?
künstliche Nägel würde ich lieber vermeiden... so sind meine Nägel schon sehr stark, gut ab und zu bricht schon mal einer ab aber ich würde einfach lieber meine Naturnägel lackieren und gestalten und haltbar machen

ich wäre euch echt totaaaal dankbar für eure Tips und Lösungsvorschläge!

und noch eine kleine Sache, die mir gerade einfällt:
ich habe so Metallschablonen mit Schaber und Stempel...aber kein Nagellack, den ich bis jetzt dafür ausprobiert habe, eignet sich... es hat noch nie geklappt... welchen Nagellack (am besten von welcher Marke) verwendet ihr dafür oder gibt es irgendwelche Tricks dafür?

viele liebe Grüße!

P.S.: ich hoffe ich hab das jetzt hier im richtigen Forenbereich gepostet?!

31.07.2010 19:17 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hallo,
also, wie du Nagellack haltbar machen kannst, weiß ich jetzt nicht.
Auser eben mit einer kompletten Naturnagelverstärkung.

Für die Stempel gibt es spezielle lacke, Stapinglack. Gibts von der selben Firma wie die Stempel.
habe auch hier schongelesen, das das Stempeln deswegen nicht klappt, weil noch die Schutzfolie auf dem Stempel war.

LG Tina

31.07.2010 19:31 • #2


Peluchita


4
1
Hallo Tina,

danke für den Tipp mit dem Stapinglack.
Die Folie hab ich natürlich abgemacht, steht ja auch dabei...

aber ich habe sogar schon bei verschiedenen Drogerien nachgefragt, wo die die Sets verkaufen und die wussten das nicht...aber dann versuch ich's damit mal!
Vielen Dank!

LG Kiani

31.07.2010 19:45 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Schau doch mal hier im Job, da gibts die auch.

31.07.2010 19:53 • #4


Sabsi

15768
144
4
46
Wenn Du bevor Du Deine Nägel lackierst, eine ordentliche Maniküre arbeitest und dann den Lack ins Sándwitchtechnik aufträgst, hält ein qualitativhochwertiger Nagellack bis zu 10 Tagen ohne grossartige Beschädigungen, vorausgesetzt man geht pfleglich mit den Nägeln um.

Keine allzugrossen Stickers verwenden und immer drauf achten dass sie möglichst mittig platziert sind.

Wenn Du Deine Kunstwerke aber länger frisch erhalten möchtest, wirst Du um eine richtige Nagelmodellage oder Naturnagelverstärkung nicht drumm rumm kommen.

Such Dir dafür aber richtig ordentliches Studio, bezahl lieber etwas mehr und Du hast auch länger was davon.

Liebe Grüsse

31.07.2010 22:30 • #5


Peluchita


4
1
danke für die bisherigen Antworten und Tips!

also hat niemand eine Möglichkeit wie ich selber meine Nägel versiegeln kann?

Oder geht dass dann nur mit Gel?
kann man dann, wenn man sich die Gelnägel selber macht und die sind so 3-4 Wochen herausgewachsen dann das Motiv ändern wenn man neu auffüllt oder muss dann alles komplett ab... weil mit Aceton geht das ja nicht...oder?

danke schon mal im Voraus!

02.08.2010 20:10 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du machst einen Refill,
dabei kommen (hoffe ich verwechsels jetzt nicht) 70% vom Gel runter.
Machst du dein Design auf den aufbau ist es kein Problem ein neues nach dem erneuten Aufbau zu machen.
Machst du es unter den Aufbau, kann es sein, das du etwas mehr feilen musst, aber nie bis zum Naturnagel. Es verbleibt immer eine Schicht Gel über.
Aceton greift das Gel an, damit kannst du dein Design nicht entfernen.

02.08.2010 20:25 • #7


Peluchita


4
1
vielen dank noch mal!

02.08.2010 20:30 • #8


Sabsi

15768
144
4
46
Nagellack auf Naturnägeln mit Gel versiegeln, geht nicht, da dem Gel die Basis einer Modellage fehlt. Es würde eventuell ein paar Tage halten, dann aber absplittern und meist wird dabei ein klein wenig die Naturnageloberfläche beschädigt und genau das muss man nicht provozieren.
NNägel müssen im normalen Alltag schon genug aushalten.

02.08.2010 20:35 • #9










Nageldesign